Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18651 19.12.2014 20:03:40

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
mactodo schrieb:

Kann eigentlich jeder sehen wie lange ein Mitglied nicht mehr aktiv ist? Hatte schon des öfteren den Eindruck das dies möglich ist, habe aber keine Ahnung.

mac

Einfach in einem Datensatz des Kollegen auf "Fehler melden" klicken, wenn der dann 3 oder gar 6 Monate nicht mehr aktiv war, erscheint der entsprechende Hinweis; bleibt der aus, war das Mitglied also in den letzten 3 Monaten noch wenigstens einmal online.

Auch Dir Danke für die Info! smile wink

mac

Habe es mal für Spaß angetestet und tatsächlich folgender Hinweis erschien:

Dies für diese Daten verantwortliche Mitglied hat Musik-Sammler.de leider seit mehr als 3 Monaten nicht mehr besucht. Eine Antwort ist daher eher unwahrscheinlich. Bitte melde Deine Fehlerkorrektor im Korrektur-Forum.
Bitte beachtet: die Übertragung der Verantwortlichkeit des Datensatzes an Dich ist erst nach einem Zeitraum von über 3 Monaten möglich.

Beitrag geändert von mactodo (19.12.2014 21:18:15)

Offline

#18652 20.12.2014 15:39:20

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:

Kann eigentlich jeder sehen wie lange ein Mitglied nicht mehr aktiv ist? Hatte schon des öfteren den Eindruck das dies möglich ist, habe aber keine Ahnung.

mac

...wenn man im Forum auf den blauen Mitgliedsnamen über dem Avatar klickt, wird man ins Profil des Mitglieds geleitet. Da sieht man ganz unten, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Ist vielleicht ein kleiner Hinweis zur (NICHT-) Aktivität  smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#18653 20.12.2014 15:49:39

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
mactodo schrieb:

Kann eigentlich jeder sehen wie lange ein Mitglied nicht mehr aktiv ist? Hatte schon des öfteren den Eindruck das dies möglich ist, habe aber keine Ahnung.

mac

...wenn man im Forum auf den blauen Mitgliedsnamen über dem Avatar klickt, wird man ins Profil des Mitglieds geleitet. Da sieht man ganz unten, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Ist vielleicht ein kleiner Hinweis zur (NICHT-) Aktivität  smile

Danke! smile wink

mac

Offline

#18654 20.12.2014 15:53:31

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

mactodo schrieb:
collectra schrieb:
mactodo schrieb:

Kann eigentlich jeder sehen wie lange ein Mitglied nicht mehr aktiv ist? Hatte schon des öfteren den Eindruck das dies möglich ist, habe aber keine Ahnung.

mac

...wenn man im Forum auf den blauen Mitgliedsnamen über dem Avatar klickt, wird man ins Profil des Mitglieds geleitet. Da sieht man ganz unten, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde. Ist vielleicht ein kleiner Hinweis zur (NICHT-) Aktivität  smile

Danke! smile wink

mac

Bitte!  wink  wink


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#18655 21.12.2014 10:11:03

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

In dieser Woche ist es nun zum zweiten Mal geschehen, das kurz vor Ende der Eingabe eines neuen DS die Seite

verschwindet und die Fehlermeldung "Die Seite ist abgelaufen" erscheint.

Neuer Bug im System oder gibt es irgendeine Zeitbegrenzung?

Mußte zwischendurch max. 10 Minuten unterbrechen.

Bernd

Offline

#18656 21.12.2014 10:38:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

In dieser Woche ist es nun zum zweiten Mal geschehen, das kurz vor Ende der Eingabe eines neuen DS die Seite

verschwindet und die Fehlermeldung "Die Seite ist abgelaufen" erscheint.

Neuer Bug im System oder gibt es irgendeine Zeitbegrenzung?

Mußte zwischendurch max. 10 Minuten unterbrechen.

Bernd

Die Zeitbegrenzung liegt glaube ich bei 3 Stunden, daran kann es nicht liegen.
Vielleicht hat das was mit dem jeweils eigenen Browser zu tun und irgendwelchen anderen Ereignissen und Prozessen in der heimischen Kiste, die Cookies ungültig stellt.

"Cookies akzeptieren" hast Du da aber schon eingestellt, oder? smile

Offline

#18657 21.12.2014 10:42:29

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.051

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

"Cookies akzeptieren" hast Du da aber schon eingestellt, oder? smile

Also grade um die Weihnachtszeit akzeptiere ich ja jede Art von Cookies... *nurmalsoschreib* smile

Offline

#18658 21.12.2014 10:51:31

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Zet1 schrieb:

In dieser Woche ist es nun zum zweiten Mal geschehen, das kurz vor Ende der Eingabe eines neuen DS die Seite

verschwindet und die Fehlermeldung "Die Seite ist abgelaufen" erscheint.

Neuer Bug im System oder gibt es irgendeine Zeitbegrenzung?

Mußte zwischendurch max. 10 Minuten unterbrechen.

Bernd

Die Zeitbegrenzung liegt glaube ich bei 3 Stunden, daran kann es nicht liegen.
Vielleicht hat das was mit dem jeweils eigenen Browser zu tun und irgendwelchen anderen Ereignissen und Prozessen in der heimischen Kiste, die Cookies ungültig stellt.

"Cookies akzeptieren" hast Du da aber schon eingestellt, oder? smile

Ja, habe ich.

Ist ja auch schon ca. 800x gut gegangen smile

Offline

#18659 21.12.2014 21:14:22

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

eine Frage , nur zur meiner Sicherheit. Muß ich folgende DLP als V/A eingeben?  http://abload.de/img/img_3899mckmn.jpg
Danke
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18660 21.12.2014 21:17:32

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerade weil zur Zeit irgendetwas zickt brauche ich einen Tip.

Ich habe ein Album mit 84 Titeln (3LP) einzugeben.

Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch zu speichern, oder kann man irgendwie das System überlisten

und die LP's in Etappen  einzeln eingeben?

Wer hat Ahnung smile

Bernd

Offline

#18661 21.12.2014 22:11:48

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.588

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Gerade weil zur Zeit irgendetwas zickt brauche ich einen Tip.

Ich habe ein Album mit 84 Titeln (3LP) einzugeben.

Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch zu speichern, oder kann man irgendwie das System überlisten

und die LP's in Etappen  einzeln eingeben?

Wer hat Ahnung smile

Bernd

Ja, das sieht deutlich nach einem Sampler aus.

Online

#18662 21.12.2014 22:12:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.588

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Gerade weil zur Zeit irgendetwas zickt brauche ich einen Tip.

Ich habe ein Album mit 84 Titeln (3LP) einzugeben.

Gibt es eine Möglichkeit zwischendurch zu speichern, oder kann man irgendwie das System überlisten

und die LP's in Etappen  einzeln eingeben?

Wer hat Ahnung smile

Bernd

Du kannst die LPs zunächst mit kürzeren Tracklisten anlegen und die anschließend editieren und vervollständigen.

Online

#18663 21.12.2014 23:26:44

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,

eine Frage , nur zur meiner Sicherheit. Muß ich folgende DLP als V/A eingeben?  http://abload.de/img/img_3899mckmn.jpg
Danke
Tondose

De erste Kommentar von SynthieM galt dir, nur aus Versehen die nächstfolgende Frage zitierend... wink
Also:

SynthieM schrieb:

Ja, das sieht deutlich nach einem Sampler aus.

Offline

#18664 22.12.2014 10:38:22

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Tondose schrieb:

Hallo,

eine Frage , nur zur meiner Sicherheit. Muß ich folgende DLP als V/A eingeben?  http://abload.de/img/img_3899mckmn.jpg
Danke
Tondose

De erste Kommentar von SynthieM galt dir, nur aus Versehen die nächstfolgende Frage zitierend... wink
Also:

SynthieM schrieb:

Ja, das sieht deutlich nach einem Sampler aus.

Danke für den Hinweis, ich hätte es nicht erkannt smile

Es wäre schön wenn sich ein Fachkundiger nun den DS ansehen würde, http://www.musik-sammler.de/media/1071400
Die einzelnen Titel lassen eine Zuordnung  zu den Mitwirkenden leider nicht zu.
Danke
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18665 22.12.2014 18:39:53

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

...

Danke für den Hinweis, ich hätte es nicht erkannt smile

Ich hab es erst auf den zweiten Stutzer erkannt, hätte ja sein können, es geht nicht nur mir so, nicht jeder schaltet schnell... wink

Tondose schrieb:

Es wäre schön wenn sich ein Fachkundiger nun den DS ansehen würde, http://www.musik-sammler.de/media/1071400
Die einzelnen Titel lassen eine Zuordnung  zu den Mitwirkenden leider nicht zu.
Danke
Tondose

Wenn keine genaue Zuordnung möglich ist, denke ich, es sollte einfach ein Album von Alex Welsch & His Band sein, die weiteren Beteiligten würde ich dann in den Weiteren Infos erwähnen, so wie hier:
http://www.discogs.com/Alex-Welsh-His-B … se/3538090 - ich denke, die drei weiteren auf dem Titel erwähnten Künstler sind die bekanntesten Mitwirkenden, aber es ist vielleicht etwas zu unübersichtlich, alle zusammen in die Künstler-ID zu packen... aber notfalls mag auch das gehen.

Beitrag geändert von consol61 (22.12.2014 18:40:24)

Offline

#18666 23.12.2014 17:49:52

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Habe eine Bitte an alle russisch verstehenden Leser in diesen Forum.

Habe eine russische Flexi Disc von AC/DC in meiner Sammlung. Kann aber auf Grund des Covers nicht herausfinden welche Plattenfirma das gemacht hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mehr herausfinden und mir mitteilen ob der DS richtig angelegt ist.

http://www.musik-sammler.de/media/1071924

Danke vorerst einmal und schöne Weihnachten aus dem Tiroler Land.

Andy

Offline

#18667 23.12.2014 18:43:43

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Habe eine Bitte an alle russisch verstehenden Leser in diesen Forum.

Habe eine russische Flexi Disc von AC/DC in meiner Sammlung. Kann aber auf Grund des Covers nicht herausfinden welche Plattenfirma das gemacht hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mehr herausfinden und mir mitteilen ob der DS richtig angelegt ist.

http://www.musik-sammler.de/media/1071924

Danke vorerst einmal und schöne Weihnachten aus dem Tiroler Land.

Andy

Die Plattenfirma heißt Budkon, siehe hier:

http://lukpac.org/~handmade/patio/misc/ … lexis.html

oder hier:

http://www.discogs.com/label/103930-буд-кон

Beitrag geändert von jau (23.12.2014 18:49:20)

Offline

#18668 23.12.2014 18:48:10

grindinxeper
Mitglied
Registriert: 19.01.2008
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi, hoffe ich bin in dem Thema hier richtig.

Ich habe einen neuen Datensatz angelegt -> http://www.musik-sammler.de/media/1071940
Ist ne Split von Nekrofilth und Speedwolf, aber jetzt nach Vervollständigung wird die Band Speedwolf überhaupt nicht mehr angezeigt. Kann mich daran erinnern, dass ich schon einmal das gleiche Problem beim Anlegen einer anderen Split hatte. Ist das ein Bug der ab und zu auftritt?
Wäre gut wenn das jemand beheben könnte. Hier ist die "fehlende" Band -> http://www.musik-sammler.de/artist/200995

Offline

#18669 23.12.2014 20:41:14

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Fans des Interpreten wird es nicht erfreuen, aber wenn dies http://www.musik-sammler.de/album/13745 wie behauptet ein Klassik-Album sein soll, dann ist es dem Komponisten http://www.musik-sammler.de/artist/53036 zuzuordnen. Andernfalls ist es eben doch "bloß Pop" und muss unter Pop einsortiert werden. wink

Wie seht ihr das?

Beitrag geändert von Torrente (23.12.2014 20:41:46)


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#18670 23.12.2014 21:10:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

grindinxeper schrieb:

Hi, hoffe ich bin in dem Thema hier richtig.

Ich habe einen neuen Datensatz angelegt -> http://www.musik-sammler.de/media/1071940
Ist ne Split von Nekrofilth und Speedwolf, aber jetzt nach Vervollständigung wird die Band Speedwolf überhaupt nicht mehr angezeigt. Kann mich daran erinnern, dass ich schon einmal das gleiche Problem beim Anlegen einer anderen Split hatte. Ist das ein Bug der ab und zu auftritt?
Wäre gut wenn das jemand beheben könnte. Hier ist die "fehlende" Band -> http://www.musik-sammler.de/artist/200995

Ist bereits durch die Kollegenschaft korrigiert worden. smile

Offline

#18671 23.12.2014 21:18:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Die Fans des Interpreten wird es nicht erfreuen, aber wenn dies http://www.musik-sammler.de/album/13745 wie behauptet ein Klassik-Album sein soll, dann ist es dem Komponisten http://www.musik-sammler.de/artist/53036 zuzuordnen. Andernfalls ist es eben doch "bloß Pop" und muss unter Pop einsortiert werden. wink

Wie seht ihr das?

Genaugenommen wäre es sogar eine Split Dowland/Johnson. wink

Ich täte mich aber schwer, das aus der Sting-Diskografie zu nehmen, auch wenn ich bei bekannten Klassik-Interpreten (Mutter, Kennedy,...) schon dafür plädiere, die VÖs zu den Komponisten zu verschieben.
Eine Begründung suche ich gerade noch händeringend, um hier eine Ausnahme von der Regel zu machen... wink smile

Offline

#18672 23.12.2014 21:29:05

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ich täte mich aber schwer, das aus der Sting-Diskografie zu nehmen, auch wenn ich bei bekannten Klassik-Interpreten (Mutter, Kennedy,...) schon dafür plädiere, die VÖs zu den Komponisten zu verschieben.

Sehe ich genauso, deshalb habe ich es als Frage hier formuliert. smile

Cosmo schrieb:

Eine Begründung suche ich gerade noch händeringend, um hier eine Ausnahme von der Regel zu machen... wink smile

Nun, die Aufnahme ist nicht unumstritten. Klassikexperten sehen diesen Ausflug eines Popsängers als Crossover-Produktion an, mithin also keine Klassik. Nach deren Ansicht mangelt es dem Sänger an stimmtechnischen Fähigkeiten für dieses Fach ebenso wie an musikwissenschaftlich fundierten Einsichten in die Musik...
Begründung für eine Ausnahme: Ist gar keine Klassik. Bitte sämtliche TT des Albums auf Pop setzen. smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#18673 23.12.2014 22:07:01

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
Cosmo schrieb:

Ich täte mich aber schwer, das aus der Sting-Diskografie zu nehmen, auch wenn ich bei bekannten Klassik-Interpreten (Mutter, Kennedy,...) schon dafür plädiere, die VÖs zu den Komponisten zu verschieben.

Sehe ich genauso, deshalb habe ich es als Frage hier formuliert. smile

Cosmo schrieb:

Eine Begründung suche ich gerade noch händeringend, um hier eine Ausnahme von der Regel zu machen... wink smile

Nun, die Aufnahme ist nicht unumstritten. Klassikexperten sehen diesen Ausflug eines Popsängers als Crossover-Produktion an, mithin also keine Klassik. Nach deren Ansicht mangelt es dem Sänger an stimmtechnischen Fähigkeiten für dieses Fach ebenso wie an musikwissenschaftlich fundierten Einsichten in die Musik...
Begründung für eine Ausnahme: Ist gar keine Klassik. Bitte sämtliche TT des Albums auf Pop setzen. smile

Stimmt. Sting hat nix drauf. tongue
Finde ich als solamanische gordische Knotenlösung akzeptabel. big_smile

Ich hatte mein Exemplar seinerzeit unter "Volksmusik/Folklore" (wohl wegen des Lautengeklimpers) einsortiert.
Ginge vielleicht auch... smile

Offline

#18674 23.12.2014 22:14:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Ah, nein. smile Mit Pop: Pop-Klassik haben wir ja ein Auffangbecken für alle Clayderman'schen "Pour Adeline"-Versionen dieser Welt. big_smile

Moment, ich mach' das mal grad. smile

Offline

#18675 23.12.2014 22:23:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Erledigt. smile

Ich höre Sting schon im Geiste durch sein Schloss wüten: "Woooss? Üüüüch ein miserabeler Sänger?! Arrrr..." tongue wink

Offline

Fußzeile des Forums