Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#18776 08.01.2015 11:48:05

Commander_Tuvok
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Hab da mal ne Frage...

Ob es ein Zeichenlimit gibt, weiß ich nicht. Solche Infos wie Produzent ect. haben da nach meinem Dafürhalten nichts verloren, da das Feld für Eigenheiten eben jener Pressung dienen sollte. Infos, die eh bei allen Versionen gleich sind, braucht man da nicht. somit hast du auch genügend Platz. wink
Edith sagt, dass du als erstes Bild, sofern vorhanden, immer das Cover zeigen solltest und nicht den Tonträger. wink

Beitrag geändert von Commander_Tuvok (08.01.2015 11:50:13)

Offline

#18777 08.01.2015 12:05:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

UltimateFreestyle schrieb:

Kann es sein das der Text, den man in den weiteren Infos eintragen kann, begrenzt ist?

Sollte es eine Grenze geben (was mir neu wäre), reicht der nämliche Datensatz sicher nicht aus, um die zu knacken: da habe ich verschiedentlich schon erheblich mehr Text unterbringen können. smile

Könnte das Problem irgendwo in der Text-Formatierung liegen?

Offline

#18778 08.01.2015 12:24:48

UltimateFreestyle
Vinyljunkie
Ort: Bavarian Vinyl-Heaven
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 257
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
UltimateFreestyle schrieb:

Kann es sein das der Text, den man in den weiteren Infos eintragen kann, begrenzt ist?

Sollte es eine Grenze geben (was mir neu wäre), reicht der nämliche Datensatz sicher nicht aus, um die zu knacken: da habe ich verschiedentlich schon erheblich mehr Text unterbringen können. smile

Könnte das Problem irgendwo in der Text-Formatierung liegen?

Danke für den Tip, es lag wohl an einem Sonderzeichen (Herz mit Pfeil), ist so im Runout eingeritzt.
Habs durch ein normales Herz ersetzt und schon spuckt er auch alles aus.

Offline

#18779 08.01.2015 18:28:18

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.658

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
stefan72 schrieb:

Hallo, hab eine Frage, und zwar: Hab heute von Black Blizzard 2 Alben in Metalldosen bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die eintragen darf, weil die CD's in den Metalldosen werden nur nach Wunsch gepresst, es gibt auch normale Versionen in Jewelcase. Also jeder der eine in Metalldosen will könnte die dann auch übernehmen...
Die sind auch käuflich erwerblich, aber halt nur nach Wunsch in Metalldosen

Beste Grüße
stefan72


Die Blechdosen-Dinger werden von der Band selbst via Homepage an jedermann öffentlich verkauft? Dann dürfen sie hier natürlich auch eingetragen werden. Datensatz dann bitte mit Bild der äußeren Verpackung - also Blechdose Oberseite/Deckel. Halt da, wo Titel/Artwork drauf steht.

Ich war so frei das Bild zu kopieren von Black Blizzard, werde noch eigen Bilder machen, aber das man sieht das es die Teile wirklich gibt: 10888453_974929792521333_5704847881796330028_n.jpg?oh=dda665f5e4085ba285a06d1aa67a97ba&oe=556ED4A1

10390384_974929875854658_806601931607179150_n.jpg?oh=94099563fe375c00074a32dd7ae0657f&oe=5533682E&__gda__=1428843957_b4ac84e7c125be45635c823e8652e391

Bilder liefer ich morgen nach

Beitrag geändert von stefan72 (08.01.2015 18:29:05)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#18780 09.01.2015 17:03:02

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo
ich habe eine für mich schwierige, für die Profi im Forum vermutlich einfache Frage.

Ich habe auf einem Flohmarkt eine 7er Single  "Bonus Record For "Songs In The Key Of Life" von Stevie Wonder erworben. Da diese Single wie schon vorhin erwähnt, als Bonus Single der DLP "Songs In The Key Of Life" ( http://www.musik-sammler.de/media/116219 )von Stevie Wonder beigepackt ist, ist sie nun als Single bzw. eigener DS auf MS natürlich nicht angelegt.

Wie soll ich nun verfahren. Kann ich sie als eigenen DS anlegen oder nicht oder wie auch immer.

Bitte um eure Meinung.

Danke euch

Andy

Beitrag geändert von Vinylmessie (09.01.2015 17:24:19)

Offline

#18781 09.01.2015 17:25:28

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe eine für mich schwierige für die Profi im Forum vermutlich einfache Frage.

Ich habe auf einem Flohmarkt eine 7er Single  "Bonus Record For "Songs In The Key Of Life" von Stevie Wonder erworben. Da diese Single wie schon vorhin erwähnt, als Bonus Single der DLP "Songs In The Key Of Life" ( http://www.musik-sammler.de/media/116219 )von Stevie Wonder beigepackt ist, ist sie nun als Single bzw. eigener DS auf MS natürlich nicht angelegt.

Wie soll ich nun verfahren. Kann ich sie als eigenen DS anlegen oder nicht oder wie auch immer.

Bitte um eure Meinung.

Danke euch

Andy

Also eigener Datensatz ginge nur, wenn die Single auch im offiziellen Handel separat käuflich zu erwerben (gewesen) wäre, das ist hier wohl nicht der Fall. Ich habe bei unvollständigen Mehrteilern halt auf den Eintrag verzichtet... Allenfalls könnte man den bestehenden kompletten Datensatz mit in die Sammlung aufnehmen, auch wenn er nicht vollständig vorliegt. Aber Teile einer Edition separat anlegen, ist zweifellos nicht im Sinne dieser Seite. smile

Beitrag geändert von consol61 (09.01.2015 17:26:16)

Offline

#18782 09.01.2015 17:40:43

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe eine für mich schwierige für die Profi im Forum vermutlich einfache Frage.

Ich habe auf einem Flohmarkt eine 7er Single  "Bonus Record For "Songs In The Key Of Life" von Stevie Wonder erworben. Da diese Single wie schon vorhin erwähnt, als Bonus Single der DLP "Songs In The Key Of Life" ( http://www.musik-sammler.de/media/116219 )von Stevie Wonder beigepackt ist, ist sie nun als Single bzw. eigener DS auf MS natürlich nicht angelegt.

Wie soll ich nun verfahren. Kann ich sie als eigenen DS anlegen oder nicht oder wie auch immer.

Bitte um eure Meinung.

Danke euch

Andy

Also eigener Datensatz ginge nur, wenn die Single auch im offiziellen Handel separat käuflich zu erwerben (gewesen) wäre, das ist hier wohl nicht der Fall. Ich habe bei unvollständigen Mehrteilern halt auf den Eintrag verzichtet... Allenfalls könnte man den bestehenden kompletten Datensatz mit in die Sammlung aufnehmen, auch wenn er nicht vollständig vorliegt. Aber Teile einer Edition separat anlegen, ist zweifellos nicht im Sinne dieser Seite. smile

genauso ist es

allfällige einträge von solchen nicht separat erhältlichen bonusteilen würden bei auffinden derselben unweigerlich zu deren löschung führen


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#18783 09.01.2015 18:59:57

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.651

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo
Da diese Single wie schon vorhin erwähnt, als Bonus Single der DLP "Songs In The Key Of Life" ( http://www.musik-sammler.de/media/116219 )von Stevie Wonder beigepackt ist, ist sie nun als Single bzw. eigener DS auf MS natürlich nicht angelegt.



Danke euch

Andy

nee...?

doch...

http://www.musik-sammler.de/media/591645

aber wahrscheinlich bald nicht mehr... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#18784 10.01.2015 16:46:53

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
bin nun dabei meine Track Stop - Sammlung anzulegen.
Zwei Fragen:
Erste CD: Uwe Hübner präsentiert TRUCK STOP - Trucker bleiben Trucker,
sollte meiner Meinung nach unter "Track Stop" Compilation auftauchen, oder?
( Es gibt auch ähnliches unter Uwe Hübner smile )
Zweite CD bzw. CD-Box nennt sich 40 Jahre...geile Zeiten.
Nun besteht die Box aus einer Live-CD mit älteren Songs, aus einer CD mit Neuerscheinungen und
einer DVD, Live -und Studiomitschnitt 2013.
Ich würde zu Truck Stop LIVE tendieren weil die CD mit Neuaufnahmen und die DVD als Bonus definiert sind
und die erste CD als Live Mitschnitt bezeichnet ist. Wäre das ok so?

Gruß
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18785 10.01.2015 18:11:22

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Tondose schrieb:

Hallo,
bin nun dabei meine Track Stop - Sammlung anzulegen.
Zwei Fragen:
Erste CD: Uwe Hübner präsentiert TRUCK STOP - Trucker bleiben Trucker,
sollte meiner Meinung nach unter "Track Stop" Compilation auftauchen, oder?
( Es gibt auch ähnliches unter Uwe Hübner smile )
Zweite CD bzw. CD-Box nennt sich 40 Jahre...geile Zeiten.
Nun besteht die Box aus einer Live-CD mit älteren Songs, aus einer CD mit Neuerscheinungen und
einer DVD, Live -und Studiomitschnitt 2013.
Ich würde zu Truck Stop LIVE tendieren weil die CD mit Neuaufnahmen und die DVD als Bonus definiert sind
und die erste CD als Live Mitschnitt bezeichnet ist. Wäre das ok so?

Gruß
Tondose

Erste Frage:
Wenn es kein reguläres Studioalbum ist, dann logischerweise unter Compilations & Best-of.


Zweite Frage:
Natürlich als Livealbum eintragen.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#18786 10.01.2015 22:16:21

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

Offline

#18787 10.01.2015 23:08:07

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
ich habe eine für mich schwierige für die Profi im Forum vermutlich einfache Frage.

Ich habe auf einem Flohmarkt eine 7er Single  "Bonus Record For "Songs In The Key Of Life" von Stevie Wonder erworben. Da diese Single wie schon vorhin erwähnt, als Bonus Single der DLP "Songs In The Key Of Life" ( http://www.musik-sammler.de/media/116219 )von Stevie Wonder beigepackt ist, ist sie nun als Single bzw. eigener DS auf MS natürlich nicht angelegt.

Wie soll ich nun verfahren. Kann ich sie als eigenen DS anlegen oder nicht oder wie auch immer.

Bitte um eure Meinung.

Danke euch

Andy

Also eigener Datensatz ginge nur, wenn die Single auch im offiziellen Handel separat käuflich zu erwerben (gewesen) wäre, das ist hier wohl nicht der Fall. Ich habe bei unvollständigen Mehrteilern halt auf den Eintrag verzichtet... Allenfalls könnte man den bestehenden kompletten Datensatz mit in die Sammlung aufnehmen, auch wenn er nicht vollständig vorliegt. Aber Teile einer Edition separat anlegen, ist zweifellos nicht im Sinne dieser Seite. smile

Was ist, wenn die Single einzeln ohne die LP, also seperat als "nicht zu erkennbare Promo" verteilt wurde, oder nur auf Konzerten verteilt bzw. verkauft wurde ?

Offline

#18788 10.01.2015 23:10:18

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.608

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

Ich weiß nicht, warum das abgelehnt worden sein soll. Ich habe in den letzten Tagen keinerlei derartige Korrekturmeldungen von dir gesehen. Es kann also durchaus sein, dass bei dir da irgendwas beim Absenden schief gelaufen ist. Dafür können wir aber auch nichts.

Außerdem haben wir klare Vorgaben in den FAQs.
Dort steht bei Mitschliedschaft der Plural. Wenn es aber nachweislich nur eine Band war, dann kann meinetwegen auf den Plural verzichtet werden. Der Einheitlichkeit wegen wäre der Plural besser, aber die Beschwerden darüber, dass das blöd aussieht, kamen von eurer Seite.
In der ersten Zeile sollte kein Strich stehen. Da wir aber genug mit wichtigeren Nachformatierungen zu tun haben, wenn die Steuerungszeichen für Fettdruck und Kurvivschrift fehlen, Instrumente ausgeschrieben sind oder gar komplett ausformulierte Texte in die Infos gesetzt werden, geht so ein überflüssiger Strich schon mal durch, da wir bei der Freischaltung selbst auch nichts ändern können sondern nachträglich immer noch mal auf die Künstlerseite müssen, um es dort zu korrigieren.

Offline

#18789 10.01.2015 23:10:46

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

roll

1.
Bitte orientiere dich an den Vorgaben unserer MS-Wiki:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … stlerinfos

2.
Wenn die Angaben ohne weitere Nachbearbeitung freigeschalten werden, heißt das noch lange nicht, dass diese in Ordnung sind.
Ob eine Nachbearbeitung erfolgte, kann in der jeweiligen Datenhistorie nachgelesen werden, denn ohne die Nachbearbeitung erfolgt dort kein Eintrag.

3.
Bei Freischaltung der Künstlerinfos (Eingaben über die Funktion "Info hinzufügen") ohne weitere Nachbearbeitung erscheint immer zusätzlich ein Bindestrich vor den weiteren Infos. Das heißt, wenn du zusätzliche Infos über diese Funktion eingibst und selbst diesen Bindestrich setzt, dann sind das schon zwei Bindestriche. Die erste Zeile zum Künstler bzw. einer Band soll aber keinen Bindestrich enthalten, deshalb auch der Verweis auf unsere MS-Wiki.

4.
Ob und inwieweit man sich an dem Plural "Bands" stören muss, ist jedem selbst überlassen. Es ist aber einfacher, es bei der Plural-Schreibweise zu belassen und damit zu vereinheiltichen, als wenn hier noch unterschieden werden soll, ob nun eine oder mehrere Bands dort aufgeführt sind.

5.
Wenn du ein Problem mit den Moderatoren hast, kannst du uns auch gerne direkt anschreiben.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18790 10.01.2015 23:19:03

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
jau schrieb:

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

roll

1.
Bitte orientiere dich an den Vorgaben unserer MS-Wiki:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … stlerinfos

2.
Wenn die Angaben ohne weitere Nachbearbeitung freigeschalten werden, heißt das noch lange nicht, dass diese in Ordnung sind.
Ob eine Nachbearbeitung erfolgte, kann in der jeweiligen Datenhistorie nachgelesen werden, denn ohne die Nachbearbeitung erfolgt dort kein Eintrag.

3.
Bei Freischaltung der Künstlerinfos (Eingaben über die Funktion "Info hinzufügen") ohne weitere Nachbearbeitung erscheint immer zusätzlich ein Bindestrich vor den weiteren Infos. Das heißt, wenn du zusätzliche Infos über diese Funktion eingibst und selbst diesen Bindestrich setzt, dann sind das schon zwei Bindestriche. Die erste Zeile zum Künstler bzw. einer Band soll aber keinen Bindestrich enthalten, deshalb auch der Verweis auf unsere MS-Wiki.

4.
Ob und inwieweit man sich an dem Plural "Bands" stören muss, ist jedem selbst überlassen. Es ist aber einfacher, es bei der Plural-Schreibweise zu belassen und damit zu vereinheiltichen, als wenn hier noch unterschieden werden soll, ob nun eine oder mehrere Bands dort aufgeführt sind.

5.
Wenn du ein Problem mit den Moderatoren hast, kannst du uns auch gerne direkt anschreiben.

Das alles erklärt ja noch nicht, warum die Moderatoren unterschiedlich entscheiden.

Offline

#18791 10.01.2015 23:28:26

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

4.
Ob und inwieweit man sich an dem Plural "Bands" stören muss, ist jedem selbst überlassen. Es ist aber einfacher, es bei der Plural-Schreibweise zu belassen und damit zu vereinheiltichen, als wenn hier noch unterschieden werden soll, ob nun eine oder mehrere Bands dort aufgeführt sind.

Also, schlechten deutsch ist gut.

Offline

#18792 10.01.2015 23:48:35

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich dachte immer, dies soll eine international anerkannte Seite werden.

Matritze gibt es nicht, nur Matrize

Bitte ändern.

Offline

#18793 11.01.2015 00:02:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Herrgott jau, haben wir's jetzt? Du bist echt ein alter Korinthenkacker, weißt Du das?! roll

Offline

#18794 11.01.2015 01:02:11

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

jau schrieb:

Ich dachte immer, dies soll eine international anerkannte Seite werden.

Matritze gibt es nicht, nur Matrize

Bitte ändern.

Zum Einen ist diese Seite nicht perfekt und das muss sie auch nicht , um international anerkannt zu sein.
Und zum Anderen ist es immer wieder amüsant, wie du dich wegen solcher Nichtigkeit aufregen kannst, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Nun also zur nächsten Nichtigkeit:
Wo bitte sollen wir die Matritze zur Matrize machen?


Abschließend hatte ich dir ja mal in der Vergangenheit geschrieben, mich mit Kommentaren und Hinweise auf Fehler dir gegenüber zurückzuhalten (-> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 74#p830974 <-). Anscheinend kann ich mir auch Antworten auf deine Fragen schenken, nicht dass du noch einen Herzinfarkt o.ä. wegen MS.de bekommst roll


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18795 11.01.2015 16:43:53

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
jau schrieb:

Ich dachte immer, dies soll eine international anerkannte Seite werden.

Matritze gibt es nicht, nur Matrize

Bitte ändern.

Zum Einen ist diese Seite nicht perfekt und das muss sie auch nicht , um international anerkannt zu sein.
Und zum Anderen ist es immer wieder amüsant, wie du dich wegen solcher Nichtigkeit aufregen kannst, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Nun also zur nächsten Nichtigkeit:
Wo bitte sollen wir die Matritze zur Matrize machen?


Abschließend hatte ich dir ja mal in der Vergangenheit geschrieben, mich mit Kommentaren und Hinweise auf Fehler dir gegenüber zurückzuhalten (-> http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 74#p830974 <-). Anscheinend kann ich mir auch Antworten auf deine Fragen schenken, nicht dass du noch einen Herzinfarkt o.ä. wegen MS.de bekommst roll

Hi,
habe vor Schreck schnell mal meine 303 Eingaben überprüft und tatsächlich habe ich unter "Weitere Infos"
Matrize mit Matritze verwechselt, habe gleich mal meine "Rechtschreibung" im MAC verprügelt wink
Nun ist alles korrigiert!

Gruß
Tondose


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

#18796 11.01.2015 18:14:44

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hoffe die Frage jetzt nicht schon gefühlt zum 5ten Mal zu stellen, bzw. das sich einfach niemand erinnert und den ersten Satz eh nie liest... tongue

- aber kann ich davon ausgehen, dass wenn bei einer CD hinten geschrieben steht "Made in the EU", das dies dann auch das Herstellungsland ist, oder muss ich da auf was anderes achten? yikes

Offline

#18797 11.01.2015 18:20:32

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

Amixor33 schrieb:

Ich hoffe die Frage jetzt nicht schon gefühlt zum 5ten Mal zu stellen, bzw. das sich einfach niemand erinnert und den ersten Satz eh nie liest... tongue

- aber kann ich davon ausgehen, dass wenn bei einer CD hinten geschrieben steht "Made in the EU", das dies dann auch das Herstellungsland ist, oder muss ich da auf was anderes achten? yikes

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, als Herstellungsland EU anzugeben. Nur ist es ratsam, das Medium (Abspielseite, Innenring) nach IFPI-Codes abzugrasen.

Mittels dieser Übersicht kannst du in 99,9 % der Fälle das Herstellungsland präzisiert anzugeben.

Dass Backcover/Label mit der Angabe "EU" auffahren, kannst du zusätzlich in den "weiteren Infos" vermerken.

Offline

#18798 11.01.2015 18:38:18

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.752

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, als Herstellungsland EU anzugeben...

Grundsätzlich soll das Land angegeben werden! Die EU ist kein Land, sondern ein sogenannter Staatenverbund mehrerer Länder und sollte nur dann angegeben werden, wenn nicht ermittelt werden kann, welcher dieser EU-Staaten als Herstellungsland in Frage kommt.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18799 11.01.2015 19:20:07

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Es steht ja auch im Wiki, dass bei CDs die Angaben im Innenring bzw. auf der CD-Vorderseite höchste Priorität haben.
Das führt dazu, dass ich bei DS, bei denen keine IFPI o.ä. angegeben ist (insbesondere neuere VÖs), erstmal nachfrage, wenn ich mir mit dem da angegebenen Herstellungsland unsicher bin (weil zum Beispiel auf der Rückseite bei mir eine ähnliche Angabe zu finden ist, der Innenring aber etwas anderes hergibt).


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#18800 11.01.2015 20:50:33

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
Amixor33 schrieb:

Ich hoffe die Frage jetzt nicht schon gefühlt zum 5ten Mal zu stellen, bzw. das sich einfach niemand erinnert und den ersten Satz eh nie liest... tongue

- aber kann ich davon ausgehen, dass wenn bei einer CD hinten geschrieben steht "Made in the EU", das dies dann auch das Herstellungsland ist, oder muss ich da auf was anderes achten? yikes

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, als Herstellungsland EU anzugeben. Nur ist es ratsam, das Medium (Abspielseite, Innenring) nach IFPI-Codes abzugrasen.

Mittels dieser Übersicht kannst du in 99,9 % der Fälle das Herstellungsland präzisiert anzugeben.

Dass Backcover/Label mit der Angabe "EU" auffahren, kannst du zusätzlich in den "weiteren Infos" vermerken.

Okay danke - auf der CD steht dann hinten "Made in Germany by EDC" und "IFPI 0144" was jetzt nicht direkt zugeordnet werden kann bei der Liste an Codes, aber ich denke, damit sollte klar sein, dass diese CD aus Deutschland kommt.

Müsste sie dann ggf. nicht mehr neu eintragen, bzw. beim potentiellen DS sind solcherlei Daten nicht hinterlegt. Via "Fehler melden" in Kontakt mit dem verantwortlichen treten und falls einverstanden, Daten abgleichen?
Neuer DS macht ja bislang nicht zwingend sinn und könnte ja lediglich ein detaillierteres Duplikat sein?

Offline

Fußzeile des Forums