Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Aria - Russland » 03.01.2009 17:46:48

KT

Auf Vorschlag von Saturia schreibe ich auch was rein.. smile

- Das Ding wird nirgendwo offiziell gelistet, weder in kompletten Discographien die man *hust* so im Internet findet, noch auf der offiziellen Aria-Webseite:
http://www.aria.ru/publications/albums.html

- Trackmäßig ist es größtenteils das 2006er-Album "Armageddon" (was das Erscheinungsjahr 2005 in Frage stellt)

- Vigma ist eigentlich ein Studio in Minsk/Belarus. Was das Herkunftsland Russland in Frage stellt.
@Saturia, wenn du die Copyrighttexte größer einscannst, so dass sie lesbar werden, kann man vielleicht mehr erfahren.

Die Tracklist ist ein wenig fehlerhaft (Tracks 3 und 13, 13 hat Saturia schon gefixt):
Zudem sieht die Schreibweise, wo jedes Wort groß anfängt, grauenhaft aus. Ich hab's jetzt mal so hingeschrieben wie explizit auf dem Cover zu lesen, auch wenn's wie gesagt alles andere als gut ist.


Кровь королей


1) Чужой
2) Кровь королей
3) Твой день
4) Последний закат
5) Страж империи
6) Викинг
7) Крещение
8) Меченый злом
9) Свет былой любви
10) Мессия
11) Новый крестовый поход
12) Там Высоко
13) Воля и Разум (20 лет спустя)

#2 Re: Metal » Suche Metal im Stil von... » 25.07.2007 13:41:01

KT

http://www.musik-sammler.de/media/97384

Das die danach "Elis" geheißen haben, weiß ich. Aber deren Musik wurde dann deutlich schlechter meiner Meinung nach.

P.S.: Ich hoffe, das zählt hier als Metal. big_smile

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt » 03.07.2007 14:37:31

KT
Cosmo schrieb:

Im Moment sind nämlich offenbar einige "Karteileichen" im Flohmarkt unterwegs.
Wenn man weiß, dass man auch eine Rückmeldung von einem noch aktiven Verkäufer bekommt, würde das den Flohmarkt sicherlich noch attraktiver machen. wink

Wenn man PRO Verkäufer und nicht pro Datenträger "spült", würde ich es ja noch verstehen. Wenn sich der Verkäufer ein halbes Jahr nicht blicken lässt, dann wandern seine Artikel in den Korb, OK, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Aber jeden Datenträger nach zwei Monaten???? Ich meine, inwiefern stört es denn bitte? Wenn man sicher wüßte, dass die Sachen nicht mehr zu verkaufen sind, wäre es logisch, klar. Aber so - im Zweifel gegen den Angeklagten oder wie? wink Das ist informationstechnisch gesehen doch Unfug. Gut, ein Kompomiss wäre z.B. nach einem gewißen Zeitraum den Verkäufer aufzufordern zu bestätigen, dass der jeweilige Artikel immer noch zum Verkauf steht. Ist dann programmiertechnisch allerdings mehr als ein einfaches DELETE-Statement, das ist klar.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt » 03.07.2007 14:19:12

KT

Zusätzliche zu der Suchfunktion wäre vielleicht auch eine Anzeige nicht schlecht, welche einem ggfls. Bescheid sagt, dass der Träger, welchen man gerade anschaut, zur Zeit aufm Flohmarkt angeboten wird.

Lord Aresius schrieb:

Ich finde, es reicht, wenn man bis maximal 2 Monate den jeweiligen titel reinstellen kann. Danach wird der automatisch vom System gelöscht. Entweder versucht man es bei Ebay oder sonst über andere Foren den Artikel los zu werden oder man kann ihn halt nochmal reinsetzen.

Welchen Sinn soll das konkrett verfolgen? Beschäftigungstherapie für Leute, die keinen Bock auf eBay haben? smile

Weiterhin finde ich es auch ein wenig ...... ( *richtigen Ausdruck such*) wenn auf einer Musik-Sammler Seite z.B. utopische Preise verlangt werden, die eh kaum bis gar nicht jemand zahlt , z.B. die Emperor 12" für 190 €. naja, ich weiß, Sammler zahlen für manches sehr viel, aber dennoch unpassend.
Sorry, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Wer soll die Verkaufspreise bestimmen, wenn nicht der Verkäufer? Bis zu welchem Preis soll man Artikel einstellen dürfen, damit ja auch alle zufrieden sind? Ich meine, ich sehe bei eBay und Co. auch ständig Preise, die bei weitem nicht "angemessen" sind. Ja, mein Gott, was solls. Weitergehen und gut is. Angebot und Nachfrage.

#5 Musik-Sammler.de allgemein » Drei normale Releases nochmal extra verpackt - eintragen? » 23.06.2007 17:15:01

KT
Antworten: 13

Von Theatre of Tragedy gibt es eine "Platinum Edition" - das ist im Prinzip einfach nur eine Papphülle, wo drei ganz normale Alben drin stecken. Die einzelnen CDs unterscheiden sich, soweit ich es sehen kann, nicht von den normalen Einzelveröffentlichungen.

Irgendwie eintragen? Oder vielleicht bei den jeweiligen Discs einfach nur im Text einen Vermerk platzieren, dass sie mal als Teil der Platinum Edition zu kaufen waren?

Diese Papphülle hat halt ein eigenes Cover und eine eigene EAN. Es ist nicht so, dass die Alben einfach nur zusammen in Folie samt Rabbatt-Aufkleber eingeschweißt waren.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wie die Qualität der bereits hochgeladenen Cover erkennen? » 22.06.2007 20:39:05

KT
pygar schrieb:

Vielleicht einfach beim Dateneingeber/Coverhochlader vor der Änderung mal nachfragen.
Mir hat man nämlich auch schon 'n paar Cover ersetzt, bei denen es sich dann im Nachhinein herausstellte, dass es das Cover von irgendeiner anderen Auflage/VÖ war bad_boy ...sehr ärgerlich sowas ...

Das ist ja sowieso klar, mir geht es nur um Ersetzen der exakt gleich aussehenden Bilder, nur halt in besserer Qualität. Wenn das Cover/EAN/was auch immer anders ist, gehe ich sowieso von einer anderen Version aus.

Yannick schrieb:

warum darf man überhaupt als nicht-verantwortlicher einfach das foto ändern??

Das ist eine gute Frage. Bis jetzt hat es für mich so ausgesehen, dass die jeweils neuen Bilder sofort angezeigt wurden. Ich hätte eher gedacht, dass sie irgendwo in eine Warteschlange eingereiht und geprüft werden.

Andererseits - das ist genau der Hauptgrund, warum ich von Discogs hierher bin (von anderen Pluspunkten von Musik-Sammler mal abgesehen). Hier sieht man das Ergebnis der eigenen Taten quasi sofort - das schafft ja auch Motivation. Discogs haben 2 Monate gebraucht, bis mein erster Eintrag überhaupt akzeptiert wurde. Auf sowas hab ich keinen Bock.

#7 Musik-Sammler.de allgemein » Wie die Qualität der bereits hochgeladenen Cover erkennen? » 21.06.2007 13:34:07

KT
Antworten: 9

Hallo,

es gibt ja bei bereits vorhandenen Covern die Option "Bild ersetzen".

Es werden jedoch alle Cover beim Anzeigen auf die gleiche Größe skaliert. D.h. es ist im Prinzip Wurst, ob ich das Cover in der maximalen Größe von 600 px pro längste Seite hochlade, es wird eh runtergerechnet. Ich krieg das Ergebnis eh so nie zu Gesicht. Oder?

Ich könnte ja sonst, sobald ich auf ein Cover mit 300 px treffe, es durch eins mit 600 px ersetzen. Nur, wie erkenne ich die ursprüngliche Grüße? Einfach jedes Cover auf gut Glück mit einer vermeintlich besseren Version ersetzen ist nicht, das Scannen und bearbeiten dauert ja auch seine Zeit.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » keine FreeDB-Abfrage mehr? » 25.12.2006 11:51:12

KT

Ist es normal, dass bei Samplern keine Künstlernamen aus FreeDB gezogen werden, obwohl sie dort vorhanden sind?

Es geht z.B. um diesen Datensatz:
http://www.freedb.org/freedb/misc/b711390d

Die Tracknamen werden säuberlich aus der Zeichenkette gefiltert (sprich, eine Verarbeitung findet statt) und in die Eingabeform verfrachtet, die Künstler-Felder bleiben aber leer. War bis jetzt bei allen Samplern so, die ich eingegeben habe.

#9 Musik-Sammler.de allgemein » Wie Kolaborationen eintragen? Artist1 feat. Artist2 bei JEDEM Track » 23.12.2006 10:30:53

KT
Antworten: 2

Hallo,

habe hier ein Album, welches von 2 Künstlern produziert wurde. Sprich, da hat jeder der beiden an jedem Track etwas gemacht. Das Album heißt auch entsprechend "xxxxx feat. yyyyy".

Ein Split-Release ist es ja nicht, da kann ich bei jedem Track nur einen Künstler auswählen.

Besteht überhaupt datenbank-seitig die Möglichkeit, einem Track/Album mehr als einen Künstler gleichzeitig zuzuweisen?

Gruß,
KT

#10 Musik-Sammler.de allgemein » Hauptbestandteil - normales Album, Bonus-CD - Sampler. Wie eintragen? » 20.12.2006 22:04:44

KT
Antworten: 1

Hallo allerseits!

Bin gerade dabei, meine bescheidene Sammlung in eurer DB zu erfassen. Normale Alben und Sampler kann man ja einwandfrei eintragen, aber was macht man am besten bei einer Mischung der beiden Varianten?

Hab das jetzt so gelöst, aber rein von der informationstechnischen Seite her ist es ja nicht perfekt, da die Bands des Samplers quasi nicht mit ihren Banddatensätzen "verknüpft" werden und beide CDs als Sampler eintragen ist auch irgendwie nicht das Wahre. Gibt es da eine weitere Möglichkeit?

http://www.musik-sammler.de/media/69345

Gruß,
KT

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB