Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.02.2007 20:17:05

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Besserer Titel fällt mir nicht ein. Hoffe, es kommt nicht so negativ rüber.

Ok, zum Thema:

Inwieweit wird der Flohmarkt hier wirklich genutzt ?
Aktuell ist der ja schon länger nicht mehr. Da stehen jedenfalls noch Alben drin, die schon vor über einem Jahr reingesetzt wurden.
Sind diese immer noch zum verkaufen ? Oder vielleicht schon lange verkauft worden ?
Ich halte es jedenfalls für überflüssig, die längerfristigen Einträge drinzubehalten.

Ich finde, es reicht, wenn man bis maximal 2 Monate den jeweiligen titel reinstellen kann. Danach wird der automatisch vom System gelöscht. Entweder versucht man es bei Ebay oder sonst über andere Foren den Artikel los zu werden oder man kann ihn halt nochmal reinsetzen.

Weiterhin finde ich es auch ein wenig ...... ( *richtigen Ausdruck such*) wenn auf einer Musik-Sammler Seite z.B. utopische Preise verlangt werden, die eh kaum bis gar nicht jemand zahlt , z.B. die Emperor 12" für 190 €. naja, ich weiß, Sammler zahlen für manches sehr viel, aber dennoch unpassend.
Sorry, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht hierher.
Find ich genauso dämlich als wenn jemand in einem Forum in nem Verkaufsthread nur nen Link zu Ebay postet.
Entweder im forum anbieten oder halt bei Ebay bleiben. Sowas regt mich seit einiger Zeit schon auf.


Jedenfalls wäre ich mal für eine Überarbeitung des Flohmarkts.

Was meint ihr ?

Offline

#2 05.02.2007 20:37:00

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Gute Idee, dann wird der ,,Datenrattenschwanz" der Startseite nicht so lang, groß, oder was weiß ich ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 05.02.2007 20:42:08

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

... utopische Preise verlangt werden, die eh kaum bis gar nicht jemand zahlt , z.B. die Emperor 12" für 190 €. naja, ich weiß, Sammler zahlen für manches sehr viel, aber dennoch unpassend...

danke für das erinnern. ist entfernt, da verkauft. sogar für einen leicht "utopischeren"  preis von $250. roll

Offline

#4 05.02.2007 20:42:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Ich seh das Problem nicht. Ich gehe erstmal davon aus, daß das, was im Flohmarkt steht, auch noch zu verkaufen ist. Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Was die Preisgestaltung angeht, so sollte die dem Verkäufer überlassen bleiben - wer will, kann ihn ja dann immernoch versuchen runterzuhandeln.

Zugegeben: ich guck da auch nicht großartig oft rein, aber ich denke, das Angebot wird (gerade bei der schnell steigenden Mitgliederzahl) ein sehr gefragtes sein (wenn es das nicht schon ist...)!

Also, in kurz: ich bin dafür, alles so zu lassen, wie es ist!

Offline

#5 05.02.2007 21:32:19

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

prankowski666 schrieb:

Ich seh das Problem nicht. Ich gehe erstmal davon aus, daß das, was im Flohmarkt steht, auch noch zu verkaufen ist.

valle schrieb:

danke für das erinnern. ist entfernt, da verkauft. sogar für einen leicht "utopischeren"  preis von $250. roll

Offline

#6 05.02.2007 21:39:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Lord Aresius schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich seh das Problem nicht. Ich gehe erstmal davon aus, daß das, was im Flohmarkt steht, auch noch zu verkaufen ist.

valle schrieb:

danke für das erinnern. ist entfernt, da verkauft. sogar für einen leicht "utopischeren"  preis von $250. roll

Die anderen 246 hast Du auch schon gefragt, nehme ich an... roll

Edit: 291 sind's...

Beitrag geändert von prankowski666 (05.02.2007 21:42:08)

Offline

#7 05.02.2007 21:41:58

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

hä?

Offline

#8 05.02.2007 21:42:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

valle schrieb:

hä?

Ich meine, nur weil Du die eine Platte da drin vergessen hast, bedeutet das erstmal nix... tongue

Offline

#9 05.02.2007 21:43:07

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

nein

Offline

#10 05.02.2007 21:44:02

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

prankowski666 schrieb:
valle schrieb:

hä?

Ich meine, nur weil Du die eine Platte da drin vergessen hast, bedeutet das erstmal nix... tongue

bin jetzt total verwirrt hehe, ich wollte mit meinem posting nur sagen, das der preis nicht utopisch war.

Offline

#11 05.02.2007 21:45:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

valle schrieb:
prankowski666 schrieb:
valle schrieb:

hä?

Ich meine, nur weil Du die eine Platte da drin vergessen hast, bedeutet das erstmal nix... tongue

bin jetzt total verwirrt hehe, ich wollte mit meinem posting nur sagen, das der preis nicht utopisch war.

Jo, solang ihn jemand bezahlt...

Offline

#12 05.02.2007 21:46:23

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

prankowski666 schrieb:
valle schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich meine, nur weil Du die eine Platte da drin vergessen hast, bedeutet das erstmal nix... tongue

bin jetzt total verwirrt hehe, ich wollte mit meinem posting nur sagen, das der preis nicht utopisch war.

Jo, solang ihn jemand bezahlt...

ach duuuu, mit deiner 102 euro transe cd tongue

Offline

#13 05.02.2007 21:51:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

valle schrieb:
prankowski666 schrieb:
valle schrieb:

bin jetzt total verwirrt hehe, ich wollte mit meinem posting nur sagen, das der preis nicht utopisch war.

Jo, solang ihn jemand bezahlt...

ach duuuu, mit deiner 102 euro transe cd tongue

Harhar! tongue


Das waren 152.50 US$, nach heutigem Wechselkurs 117.94 EUR! big_smile:D

Beitrag geändert von prankowski666 (05.02.2007 21:51:33)

Offline

#14 03.07.2007 12:26:17

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

kritik klingt fast zu hart aber egal:
gibt es eine suchfunktion und ich find sie nicht??
ich fänds nämlich prima, wenn man auch im flohmarkt nacht künstlern suchen könnte. mit der künstlersortierung klappts zwar schon ganz gut, aber wenn mal ein tonträger im "falschen" genre eingeordnet ist, wirds schon etwas schwieriger diesen zu finden.
ist das irgendwie machbar?

Offline

#15 03.07.2007 12:39:22

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Yannick schrieb:

suchfunktion

Genau das hab ich mir heute morgen auch erst gedacht... Ich unterstütze das! smile

Offline

#16 03.07.2007 13:08:14

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

suchfunktion

Genau das hab ich mir heute morgen auch erst gedacht... Ich unterstütze das! smile

und bitte, eine Datumsangabe wenn man auf einem "flohmarkt-datensatz" ist, wenn man über die Bilder der Startseite geht weiss man nicht, von wann der Eintrag ist.

snap0025op0.jpg


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#17 03.07.2007 14:19:12

KT
Mitglied
Ort: Oberbayern
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 59
Webseite

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Zusätzliche zu der Suchfunktion wäre vielleicht auch eine Anzeige nicht schlecht, welche einem ggfls. Bescheid sagt, dass der Träger, welchen man gerade anschaut, zur Zeit aufm Flohmarkt angeboten wird.

Lord Aresius schrieb:

Ich finde, es reicht, wenn man bis maximal 2 Monate den jeweiligen titel reinstellen kann. Danach wird der automatisch vom System gelöscht. Entweder versucht man es bei Ebay oder sonst über andere Foren den Artikel los zu werden oder man kann ihn halt nochmal reinsetzen.

Welchen Sinn soll das konkrett verfolgen? Beschäftigungstherapie für Leute, die keinen Bock auf eBay haben? smile

Weiterhin finde ich es auch ein wenig ...... ( *richtigen Ausdruck such*) wenn auf einer Musik-Sammler Seite z.B. utopische Preise verlangt werden, die eh kaum bis gar nicht jemand zahlt , z.B. die Emperor 12" für 190 €. naja, ich weiß, Sammler zahlen für manches sehr viel, aber dennoch unpassend.
Sorry, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Wer soll die Verkaufspreise bestimmen, wenn nicht der Verkäufer? Bis zu welchem Preis soll man Artikel einstellen dürfen, damit ja auch alle zufrieden sind? Ich meine, ich sehe bei eBay und Co. auch ständig Preise, die bei weitem nicht "angemessen" sind. Ja, mein Gott, was solls. Weitergehen und gut is. Angebot und Nachfrage.

Beitrag geändert von KT (03.07.2007 14:28:42)

Offline

#18 03.07.2007 14:26:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

KT schrieb:

Zusätzliche zu der Suchfunktion wäre vielleicht auch eine Anzeige nicht schlecht, welche einem ggfls. Bescheid sagt, dass das der Träger, welchen man gerade anschaut, zur Zeit aufm Flohmarkt angeboten wird.

wenn das der fall ist, gibts doch nen extra reiter "flohmarkt" wenn ich mich nicht täusche

Offline

#19 03.07.2007 14:26:43

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

KT schrieb:

Zusätzliche zu der Suchfunktion wäre vielleicht auch eine Anzeige nicht schlecht, welche einem ggfls. Bescheid sagt, dass das der Träger, welchen man gerade anschaut, zur Zeit aufm Flohmarkt angeboten wird.

Gute Idee! smile

KT schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Ich finde, es reicht, wenn man bis maximal 2 Monate den jeweiligen titel reinstellen kann. Danach wird der automatisch vom System gelöscht. Entweder versucht man es bei Ebay oder sonst über andere Foren den Artikel los zu werden oder man kann ihn halt nochmal reinsetzen.

Welchen Sinn soll das konkrett verfolgen? Beschäftigungstherapie für Leute, die keinen Bock auf eBay haben?

Ich würde Aresius' Idee auch unterstützen. smile Im Moment sind nämlich offenbar einige "Karteileichen" im Flohmarkt unterwegs.
Wenn man weiß, dass man auch eine Rückmeldung von einem noch aktiven Verkäufer bekommt, würde das den Flohmarkt sicherlich noch attraktiver machen. wink

KT schrieb:

Weiterhin finde ich es auch ein wenig ...... ( *richtigen Ausdruck such*) wenn auf einer Musik-Sammler Seite z.B. utopische Preise verlangt werden, die eh kaum bis gar nicht jemand zahlt , z.B. die Emperor 12" für 190 €. naja, ich weiß, Sammler zahlen für manches sehr viel, aber dennoch unpassend.
Sorry, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Wer soll die Verkaufspreise bestimmen, wenn nicht der Verkäufer? Bis zu welchem Preis soll man Artikel einstellen dürfen, damit ja auch alle zufrieden sind? Ich meine, ich sehe bei eBay und Co. auch ständig Preise, die bei weitem nicht "angemessen" sind. Ja, mein Gott, was solls. Weitergehen und gut is. Angebot und Nachfrage.

Angebot und Nachfrage - auch meine Meinung. smile Wenn der Preis zu hoch ist, bleibt der Verkäufer halt drauf sitzen und ansonsten kann man ja verhandeln. wink Sind ja keine bindenden Vorgaben.

Offline

#20 03.07.2007 14:29:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Yannick schrieb:
KT schrieb:

Zusätzliche zu der Suchfunktion wäre vielleicht auch eine Anzeige nicht schlecht, welche einem ggfls. Bescheid sagt, dass das der Träger, welchen man gerade anschaut, zur Zeit aufm Flohmarkt angeboten wird.

wenn das der fall ist, gibts doch nen extra reiter "flohmarkt" wenn ich mich nicht täusche

Hm...irgendwie nicht so wirklich... hmm

Die CD hier http://www.musik-sammler.de/media/116007 steht auch im Flohmarkt, hat aber keinen Reiter.
Und CDs, die nachweislich nicht im Flohmarkt stehen, irgendwie auch nicht...verschütt gegangen?!

[Edit] *argl* Ich Depp... "Flohmarkt" ist durch "Verkauf" ersetzt worden, wenn mich nicht alles täuscht, aber selbst der Reiter sagt nix darüber aus...
[/Edit]

Offline

#21 03.07.2007 14:35:35

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

hm, komisch hmm ich war mir eigentlich ziemlich sicher, das mal irgendwo gesehen zu haben. sehr eigenartig  a050.gif

Offline

#22 03.07.2007 14:37:31

KT
Mitglied
Ort: Oberbayern
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 59
Webseite

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Cosmo schrieb:

Im Moment sind nämlich offenbar einige "Karteileichen" im Flohmarkt unterwegs.
Wenn man weiß, dass man auch eine Rückmeldung von einem noch aktiven Verkäufer bekommt, würde das den Flohmarkt sicherlich noch attraktiver machen. wink

Wenn man PRO Verkäufer und nicht pro Datenträger "spült", würde ich es ja noch verstehen. Wenn sich der Verkäufer ein halbes Jahr nicht blicken lässt, dann wandern seine Artikel in den Korb, OK, kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Aber jeden Datenträger nach zwei Monaten???? Ich meine, inwiefern stört es denn bitte? Wenn man sicher wüßte, dass die Sachen nicht mehr zu verkaufen sind, wäre es logisch, klar. Aber so - im Zweifel gegen den Angeklagten oder wie? wink Das ist informationstechnisch gesehen doch Unfug. Gut, ein Kompomiss wäre z.B. nach einem gewißen Zeitraum den Verkäufer aufzufordern zu bestätigen, dass der jeweilige Artikel immer noch zum Verkauf steht. Ist dann programmiertechnisch allerdings mehr als ein einfaches DELETE-Statement, das ist klar.

Beitrag geändert von KT (03.07.2007 14:40:24)

Offline

#23 03.07.2007 14:40:38

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Yannick schrieb:

wenn das der fall ist, gibts doch nen extra reiter "flohmarkt" wenn ich mich nicht täusche

Nene, der ist nur dafür da, den Tonträger schnell auf den Flohmarkt zu setzen. So einen Hinweis "dieser Tonträger wird im Flohmarkt gerade für X Euro angeboten" wollte ich auch schon mal einbauen. Bin natürlich nur noch nicht dazu gekommen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#24 03.07.2007 14:41:32

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Elric schrieb:
Yannick schrieb:

wenn das der fall ist, gibts doch nen extra reiter "flohmarkt" wenn ich mich nicht täusche

Nene, der ist nur dafür da, den Tonträger schnell auf den Flohmarkt zu setzen. So einen Hinweis "dieser Tonträger wird im Flohmarkt gerade für X Euro angeboten" wollte ich auch schon mal einbauen. Bin natürlich nur noch nicht dazu gekommen.

ich bin ja noch jung tongue und was sagste zur suchfunktion???

Offline

#25 03.07.2007 14:57:25

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Kritik zum Musik Sammler Flohmarkt

Also mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich im Flohmarkt eine CD kaufte und die 2 Wochen später immernoch drin stand. sad

Offline

Fußzeile des Forums