Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.10.2017 13:25:05

SynthieM schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu und zwar folgendes , ich habe diesen DS vererbt bekommen https://www.musik-sammler.de/media/808471/ auf der LP ist weder auf dem Label noch auf dem Cover ein LC zu finden , auf der dazugehörigen CD ist ein LC vorhanden , und der DS ist auch mit LC eingetragen.
Ist dies so richtig , wenn die LP ja keinen LC hat ??

Ja, wenn der Labelcode irgendwo angegeben ist, dann ist er auch einzutragen. Wenn er dagegen nur von einer anderen Auflage übernommen wurde, hier aber nirgends zu finden ist, dann wäre das falsch.

Die Logik erschließt sich mir nicht, zumal der Labelcode das eingetragene Plattenlabel kennzeichnet und
zur fehlerfreien Identifizierung der verschiedenen Plattenlabel eingeführt wurde. Also im Grunde nichts mit dem Datenträger zu tun hat.

#2 Re: Metal » Frank Albrecht verlässt Rock Hard » 15.01.2014 16:51:21

Vinyljunkie71 schrieb:

Alter Falter, da liest man mal eine Woche keine Beiträge und dann sowas sad
Werde auf jeden Fall von Abo auf Kiosk umsteigen und mir das erstmal anschauen, das ist ein ganz schöner Erdrutsch

Ja, das ist auch meine Strategie. Keine Ahnung, ob die Qualität mit freien Journalisten gehalten werden kann.
Wie das leider immer so ist, wurde zu lange gewartet mit dem Richtungswechsel. Außerdem wissen viele langjährige Mitarbeiter nicht, dass sie doppelt so viel Geld bekommen, wie neue Mitarbeiter. Demgegenüber aber oft doppelt so unflexibel sind.

#3 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 07.03.2012 18:17:58

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
beavis666 schrieb:

oha dieses "ding" hats wirklich bis ms geschafft?
hatte mir die rock hard auffer arbeit gekauft und die cd ist nach kurzem antesten gleich ausm fenster geflogen (wortwörtlich).....

Umweltverschmutzung!!!

Bei mir ist das Ding so wie es ist (also versiegelt) in die Flohmarktkiste gewandert...

Ich find die Musik gut. smile

Die Musik geht ja vielleicht noch, aber der Gesang geht absolut gar nicht.

#4 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Kaufberatung externe Festplatte 1 TB » 28.02.2012 16:13:28

Ich achte immer darauf, daß es ein Gerät mit Netzteil und Ein-/Aus-Schalter ist. Dieser Standby Kram kommt mir nicht ins Haus.

Ich formatiere grundsätzlich auf NTFS um, weil bei FAT die Dateigröße auf 4 GB begrenzt ist. Außerdem bin ich mit NTFS immer gut gefahren.

#5 Re: Musik im allgemeinen » Was ist nur mit Myspace los? » 15.01.2012 16:11:48

Da wird immer noch herumprogrammiert. Leider oft verschlimmbessert.
Letztens war plötzlich mein Hintergrundbild futsch.
Was mich neuerdings ärgert, ist der Musikplayer. Wenn man den zu lange geöffnet hat, springt automatisch das "Radio" an und man kriegt dann unerwartet ganz fürchterliche Musik zu hören. Das ist nicht schön.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler.de abgemahnt / Deaktivierung des Menüpunktes "Shop" » 31.12.2011 14:20:20

Ich sehe das schon kommen.
Demnächst darf man nicht mehr sagen, dass man bei ALDI einkaufen geht, weil man dann verklagt wird für einen Joghurt, der eventuell vorzeitig schlecht geworden ist.

#7 Re: Musik im allgemeinen » Pay to Play,der Tod für kleine Bands..Metalfest und deren Veranstalter » 11.12.2011 12:16:52

Irgendwann werden Veranstalter und Bands auch merken, dass die goldenen Zeiten in Deutschland einfach vorbei sind.
Aus finanziellen Gründen und wegen Interessenlosigkeit kommen eben keine Besuchermassen mehr.

Das Ganze wird sich dann vonselbst regeln... sprich die Konzerte werden rückläufig.

#8 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 09.12.2011 21:10:19

dawak schrieb:

Gibt doch nichts 'Schöneres' als einen 4CD-Sampler einzutragen, bei dem zwei Drittel der Künstler auf MS noch nicht vorhanden waren... *ächz*

Various Artists/Sampler: More Hope For Japan / 4-CD
http://www.musik-sammler.de/cover/697000/696920_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/696920

Mir erschliesst sich die Logik nicht, warum der Download 10 € kostet und die physischen CD's 35 € zzgl. Porto. Wahrscheinlich, weil man sie auf 100 limitiert hat. Aber sorry, das sehe ich dann schon als Abzocke und hat nix mit Hilfe für Japan zu tun. Es soll ja Leute geben, die die CD's der Musik wegen kaufen möchten.

#9 Re: Musik im allgemeinen » Pay to Play,der Tod für kleine Bands..Metalfest und deren Veranstalter » 09.12.2011 20:40:19

Gammelstudent schrieb:

Ich sehe bei dem Veranstalter eine andere Gefahr: dass durch deren Überangebot an Veranstaltungen die kleineren Festivals noch mehr in Schieflage geraten als bisher bereits.
Man muss sich nur mal deren Übersicht ansehen:
http://www.rockthenation.eu/splashpage/
Auch das geniale Death Feast, was ich jetzt als recht erfolgreiches Nieschenfestival eingeschätzt hätte, hat dieses Jahr aufgegeben und läuft bei denen jetzt als Extremefest Deutschland. Vom ursprünglichen Charakter des Festivals bleibt da natürlich wenig übrig.
Klar kann man dem Veranstalter das wirtschaften nicht verbieten und es ist auch das ein oder andere interessante dabei, aber man sollte als Fan schon gut überlegen, welche Entwicklungen man mittelfristig unterstützen möchte.

Das verbittert mich schon seit 2 Jahren, aber die typischen RTN-Festivalbesucher - zwischen 18 - 25 Jahren - sind zu jung, um hinter die Fassade zu schauen und zu realisieren, dass die Club- u. Metal-Szene auf Dauer damit kaputt gemacht wird. Und dann sich aber im Gegenzug beschweren, dass man so weit fahren muss, um eine Band zu sehen und für kleine Konzerte vor Ort noch nicht einmal 5 Euro in der Tasche haben.

#10 Re: Musik im allgemeinen » Konzert Berichte » 23.10.2011 19:17:32

inashentears schrieb:

Intronaut/A Storm Of Light/Ghost Brigade - 20.10.11 Festsaal Kreuzberg, Berlin:

So, es ist nun mehr als 2 Jahre her seit ich Ghost Brigade zum letzten mal auf der Tour mit Samael u. Paradise Lost gesehen habe, da war die Vorfreude natürlich groß als ich mitbekommen habe das sie zum neuen Album endlich ne Headliner Tour machen, die Support Bands sprachen mich allerdings überhaupt nicht an.

Nach nem leckeren Abendessen beim Inder gings los in Richtung Festsaal Kreuzberg (von Friedrichshain gottseidank quasi ein Katzensprung), da Einlass schon um 19:00 Uhr war, trafen wir gg. 19:15 Uhr am Club ein und wunderten uns das zum einen nichtmal 10 Leute vorm Club standen und zum anderen das noch kein Einlass war, also ging die warterei los... und so stand man dann letztendlich bis 20:00 Uhr vorm Club bis die Tore geöffnet wurden, da sich bis dato noch nichtmal 100 Leute versammelt hatten obwohl offizieller Konzertbeginn 20:00 Uhr war, hatte man das Gefühl der Saal wird sicherlich nicht Rappelvoll, allerdings füllte sich der Saal dann doch noch im Laufe des Abends.

Einlass, juhu!!! Noch schnell ein Getränk organisiert und dann ging die Warterei auf den Konzertbeginn los... nach gefühlten 30min. ging es dann auch endlich los mit Intronaut die irgend eine Mischung aus Post-Rock/Prog/Sludge-Doom spielten, allerdings sowas von öde und nicht auf den Punkt kommend das ich mich hinsetzen musste und etwas eingenickt bin, dazu war der Sound ganz schrecklich, viel zu Laut und der Bass Sound war fürchterlich... gott war das eine belanglose Scheiße!

Als nächsten kamen A Storm Of Light, welche aber auch nur bedingt besser waren, der Sound war etwas besser aber immernoch viel zu Laut, die Band spielt ebenfalls irgend nen Sludge/Post/Doom/Core Krams mit scheinbarem Schwerpunkt auf "Zerstörung" und wie schlecht die Menscheit doch ist... jedenfalls entnehme ich das der Videoleinwand wo man ne Stunde lang nur irgendwelche Kriegs/Zerstörungskrams laufen lies, die Bühnenpräsenz war für mich gleich null und tierisch langweilig anzugucken, da half die Videoleinwand auch nüscht und der Amy Winehouse verschnitt in Blond an der Gitarre war auch schrecklich! leider spielte auch hier fast ne Stunde!

So, gottseidank war nun der schlimme Teil des Abends vorbei und nun konnte es endlich mit Ghost Brigade losgehen, nach einer etwas längeren Umbaupause legten die Jungs los, es gab noch irgend nen Song von ihnen in einer komischen Remix Version als Intro zu hören, und legten mit "Clawmaster" los, der Sound hatte sich gottseidank verbessert war aber trotzdem nicht perfekt und immernoch zu Laut, ansonsten gabs nur zuviel Nebel und die Setlist ließ irgendwie keine Wünsche offen...

Fazit:

Ich habe mich sehr gefreut GB nach 2 Jahren wieder zu sehen und auch mit dem neuen Album im Gepäck haben sie einen ordentlichen Live Gig hingelegt, die Vorbands passten für mich überhaupt nicht zu GB, aber das ist wohl auch ziemlich schwer da was passendes zu finden, jedenfalls warn GB eindeutig die melodischste Band am Abend! das fehlte mir bei den anderen Bands.
Da es auch unser erstes Konzert mit "Härterer" Musik im Festsaal Kreuzberg war, bin ich etwas skeptisch ob es da hin passt, wenn der Sound bei allem so grottig ist, will ich da lieber weiterhin Bands sehen die nicht in die Musikrichtung gehen wie vorher ala' ROME od. Bohren & Der Club Of Gore, denn das war sehr geil dort, da aber demnächst Wolves In The Throne Room und danach Kvelertak ebenfalls da spielen kann ich mir nochmal ein Bild machen.

Setlist Ghost Brigade:

INTRO - In The Woods (Remix)
Clawmaster
Divine Act of Lunacy
My Heart Is A Tomb
Traces of Liberty
Hold On Thin Line
Breakwater
22:22 - Nihil
Suffocated
Into The Black Light
Soulcarvers
------------------------------------------
Architect of New Beginnings
Lost In A Loop
A Storm Inside

Wir waren tags drauf in Essen im Turock. Der Sound war bei allen Bands unerträglich laut. Es war schädlich ohne Gehörschutz. Man benötigte zu dem normalen Gehörschutz eigentlich noch einen zusätzlichen Gehörschutz. Egal, ob man unten direkt vor der Bühne oder auf der Empore stand. Das grenzte schon an Körperverletzung. Der Gesang war streckenweise überhaupt nicht zu hören, weil Schlagzeug und Bass zu laut eingestellt waren.
So laut habe ich noch kein Konzert erlebt und ich hab' ja schon hunderte Konzerte durch. Leider muss ich feststellen, dass immer häufiger die Regler bis zum Anschlag gedreht werden ohne Sinn und Verstand.
Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich mein Geld an der Kasse zurückverlangt.

#11 Re: Musik im allgemeinen » Sammlung als Paar zusammenlegen » 20.10.2011 15:01:21

Fury79 schrieb:
trolli schrieb:

Ich und meine Ex haben uns immer riesig drauf gefreut unsere Sammlungen zusammenlegen zu können. Da wird jetzt zwar nix mehr draus, aber generell bin ich dazu definitiv bereit!

genau deswegen würde ichs auch nicht machen wollen...

Es gehen einfach zu viele Partnerschaften auseinander. Ich hätte auch keine Lust auf die Diskussion, wer jetzt welche CD angeschafft hat.

#12 Re: Metal » Metal-News » 12.08.2011 15:53:24

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

Wer morgen abend Zeit hat kann sich ja Avantasia live auf ZDF-Kultur (keine Ahnung was das für ein Sender das ist, ich krieg den hier leider nicht rein) ansehen...

http://www.nuclearblast.de/de/label/mus … tv-on.html

Habe mir fast das gesamte Wacken-Special gegeben und musste trotz liquider Hefezufuhr ernüchternd feststellen, dass bis auf die alles in den Boden rockenden Airbourne alle gezeigten Bands bieder rüberkamen und dass ich von einem meiner absoluten Faves wie Motörhead live vollkommen übersättigt bin. Komisch das. Auch unfreiwillig komisch waren die beiden Moderatoren Jo und Silke, die von Metal scheinbar so viel Ahnung haben wie ich von Warfare und Adramelch. big_smile

Wenn du jetzt Airbourne jeden Tag mindestens 1 x anschaust, werden sie dir auch sehr bald aus den Ohren rausquellen. Das ist bei der Musik so.
Mir geht's schon nach ein paar Songs so, weil sie eine 1/1 Kopie von AC/DC sind ohne Ohrwurmsongs und ohne den Sänger könnten die gleich einpacken.

#13 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner? » 09.08.2011 16:26:58

Fury79 schrieb:

wollte eben ein videos von youtube runterladen per downloadhelper (firefox-addon). das geht aber wiie nich mehr, weiss jmd schnellen rat ?

habe auf rat eines freundes den flshplayer neu installiert......... als dankeschön hats mir alle addons/chroniken etc im firefox gelöscht. kann man das rückgängig machen ?

Ja, youtube hat da ziemlich rumprogrammiert, so dass die Downloadprogramme aktualisiert werden mußten.
Ich würde immer empfehlen, so wenig Addons, wie möglich in Firefox zu installieren. Das macht Firefox langsamer, weil sie alle beim Start mitgeladen und überprüft werden.

#14 Re: Metal » Der Metal-Quatsch-Thread » 19.04.2011 16:23:28

Ich war vor ein paar Monaten bei einem Musiksammler, der in seiner ausgebauten Gartenhütte so rund 25.000 Tonträger hatte (alles Heavy Metal).
Bis dahin hatte ich sowas auch noch nie gesehen.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.04.2011 13:39:01

Ich habe diese CD:
http://www.musik-sammler.de/media/353539
aber nicht als Digipack, sondern als normale CD. Angaben sind gleich.
Muss ich da einen neuen Datensatz anlegen?

#16 Re: Raritäten » Durchgeknallte Preise » 27.03.2011 16:13:01

inashentears schrieb:

Ach der soll sich seine limitierungen in den allerwertesten stecken... jedenfalls will ich von dem bloß nixmehr lesen das er sich über Ebay aufregt! big_smile

So blöd könnte ich gar nicht sein. Andere Leute an meiner Arbeit verdienen lassen. Die Band kann nicht sehr intelligent sein.

#17 Re: Metal » RockHard Festival 2011 » 21.03.2011 17:10:19

Bin auch 3 Tage beim Rock Hard Festival - evtl. 4.

#18 Re: Metal » Metal CD Sammlung » 20.03.2011 17:06:39

Dhoulmagus schrieb:

Ich hatte vor allem schon durch CD-Wechsel zerstörte Originale. Man sah absolut keine Kratzer, keine Verschmutzungen,nichts. Trotzdem lies sich die CD auf keinem Player mehr vernünftig abspielen. Vermute mal, dass das durch die großen Temperaturschwankungen gekommen ist. Seitdem lieber keine Originale mehr im Auto. Zudem kann man im Auto auch nicht so vorsichtig mit den Dingern umgehen, wie zuhause.

Ja, CD's sind stark temperaturanfällig. Letzten Sommer beispielsweise waren sie ja 40 oder mehr Grad im Auto ausgesetzt. Das ist für eine CD schon grenzwertig.

#19 Re: Raritäten » Modern Talking Raritäten » 19.03.2011 19:06:57

knochn schrieb:

das ist 'n pass wink

das ist 'n (s)pass wink

Die Flexi scheint tatsächlich abgeschnitten zu sein, weil links die Ecke mehr abgeschnitten ist.
Als Sammler würde ich also nicht soviel Geld dafür ausgeben.

#20 Re: Musik im allgemeinen » Eure neuesten Musik-Einkäufe! » 19.03.2011 18:52:19

pumi73 schrieb:

Wollte eigentlich diesen Monat nix mehr kaufen, aber Saturn und seine "3 für 2" Aktion durfte nicht einfach an mir vorbei gehen wink

Die hatten hier in Osnabrück die Preise aber derart hoch gesetzt, dass es sich nicht gelohnt hätte. Also bin ich ohne was zu kaufen wieder raus aus dem Saturn.

#21 Re: Musik im allgemeinen » Forum oder Seite zum Tauschen von Tonträgern » 19.03.2011 18:49:23

Dhoulmagus schrieb:

Gibbet wohl nicht in der Form in der ich das suche, wa? big_smile

Na gut, versuch ichs weiter hier und anderswo smile

Ich bin auch noch auf der Suche, weil ich hin und wieder auch CD's oder DVD's tauschen würde, aber eben nicht in rauhen Mengen.
Wenn du was gefunden hast, sag' Bescheid.

#22 Re: Raritäten » Durchgeknallte Preise » 21.02.2011 21:42:07

spund75 schrieb:

Keine Ahnung, habe gleiche Tonträger in mehreren Auktionen beobachtet und bei m-rulez gehts meistens am Höchsten zu Ende.

Aber stimmt, liegt natürlich an den Bietern und deren Schmerzgrenzen..

Verrückt daran ist, dass er die Sachen vorher bei Ebay (günstig) ersteigert und dann wieder reinstellt. Ich schätze mal, dass er einen großen Kundenstamm auch im Ausland hat, die auf die vielen Bewertungen vertrauen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

#23 Re: Musik im allgemeinen » Doofe & seltsame Special Editions, Box-Sets, Gimmicks,... » 20.02.2011 17:16:13

Sauerkraut Män schrieb:
inashentears schrieb:

ei ei ei... nu kommt ja Prophecy schon fast an die bescheuerten NuclearBlast Boxen ran mit folgender Lifelover Box

http://shop.prophecy-productions.de/ima … 1171_1.jpg

Auf 1.000 Einheiten limitierte, schwarze Metallbox mit Lifelover-Gravur inkl. Spritze, Lifelover-Rasierklinge, Stacheldraht, Stoffetzen mit Lifelover-Logo (quasi Patch) und Postkarten-Set.


Da bestell ich mir doch lieber nur das Vinyl, sollen sich die andern Suicide Kiddies den Krams holen big_smile

Mal im ernst? Wie bescheuert gehts denn eigentlich? Soll das cool sein?

Mir war die Special Edition auch einfach zu blöd. Ich habe mir die normale Digi-Cd geholt.
Aber es gibt immerhin 11 Personen bei Musiksammler, die diese Box besitzen.

#24 Re: Raritäten » Durchgeknallte Preise » 04.02.2011 15:46:29

inashentears schrieb:

Diese Helrunar spinnerei wieder... unfassbar yikes

Anscheinend sitzt den Leuten das Geld wieder ziemlich locker. Ich bemerke das auch bei den Ebay-Auktionen von Vinyl. Das sind keine raren Sachen und die Dinger gehen zuweilen mit 30 bis 40 Euro raus.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu... » 15.12.2010 19:00:53

angriff-2008 schrieb:
Kangaxx schrieb:

Ich schlage übrigens dieses Logo vor (zumindest würde ich es für meine Seite nehmen):

http://www.frankroesch.de/wp-content/up … _ab_18.jpg

Gute Idee big_smile big_smile:D

He, he, da ist ja ein Rechtschreibfehler drin.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB