Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.10.2006 12:25:51

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Konzert Berichte

Midge Ure, live in der Fabrik, Hamburg Altona
Was soll man sagen?
Toll … es hat was, wenn sich ein Musiker, mit einer Gitarre bewaffnet auf die Bühne stellt und 90 Minuten lang Stücke zum Besten gibt und dazu kurze Geschichten erzählt.
Beeindruckend war unter anderem die Geschichte, wo ihn eine Filmfirma anrief, die ihn bat einen Titel für einen Soundtrack aufzunehmen, Voraussetzung war allerdings, das der Titel nicht von ihm Geschrieben wurde. Dieser Vorschlag begeisterte ihn und er nahm ein Stück auf, wofür er dann drei bis vier Tage zur Fertigstellung brauchte. Bei der Filmpremierenfeier waren alle Künstler inkl. Musiker anwesend. Midge Ure sagte das der Film absolut schlecht war, aber viel schlimmer war, das sein Titel nur ca. 4 Sekunden zu hören war und er sich dann fragte, was dieser Unsinn sollte, er sitzt drei oder vier Tage im Studio und dann ist der Titel nur so kurz zu hören.
Man muss sich dann auch immer wieder Wundern, wie die Künstler sich untereinander kennen. In diesem Fall ging es um Phil Lynott , ein sehr guter Freund von ihm. Midge Ure erzählte, wenn ich das richtig verstanden hatte, das er auch einmal eine kurze Zeit bei „Thin Lizzy“ mitgewirkt hatte und spielte daraufhin für Phil Lynott den Titel ,,Sarah“.
Interessant war auch die Reihenfolge der Titel. Das Konzert begann mit dem Titel ,,Dear God“, hier mal der Refrain: ,,Give Me, Love For The Lonely. Give Me, Food For The Hungry. Give Me, Peace In A Restless World. Give Me, Hope For The Children. Give Me, A Worldwide Religion. Give Me, Peace In A Restless World.“
Später kam dann noch der Titel ,,All Fall Down“, in diesem Titel geht es um Religion, Krieg, Lügen und das folgende Ende, direkt danach spielte er ,,Dancing With Tears In My Eyes“, zu dem braucht man wohl nichts zu sagen.
Midge Ure ist einer der Künstler die nicht ihre Augen verschließen und nicht in einer Traumwelt leben, oder doch?, denn er erzählte das er seit 2 Jahren an einem neuen Album arbeitet und hofft das er es noch fertig bekommt, ehe er an Altersschwäche stirbt.
Ach, …  da war doch noch was …
Da Midge Ure nur mit Gitarre spielte, konnte man unentwegt irgendwelches gebrabbel hören, das führte dann dazu das Midge sich nicht sehr begeistert über diese Leute äußerte, er nannte sie ,,ignorant, fu … g people“ zurecht meiner Meinung nach!
So und jetzt zu den Titeln die er gespielt hat:
Fade To Grey, Lament, One Small Day, Hymn, Vienna, Cold Cold Heart, If I Was, No Regrets, All Fall Down, Dancing With Tears In My Eyes, Sarah, Dear God, Breathe,  … und einen neuen Titel des vielleicht im nächsten Jahr erscheinenden Albums.
Für alle die sich fragen wie man „Ultravox“ ausspricht, so wie es Geschrieben steht, mal so nebenbei.
Mehr Info’s über Midge Ure http://de.wikipedia.org/wiki/Midge_Ure
cv
P.S.
Es könnte zu Korrekturen kommen, falls ,,Frau cv" etwas ... nun sie ist ja immerhin fünf Jahre jünger als ich und noch nicht vom Kalk befallen wie meiner einer.:P
Edit:
Breathe

Beitrag geändert von cv (21.10.2006 12:58:42)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#2 21.10.2006 12:54:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Konzert Berichte

cv schrieb:

Midge Ure, live in der Fabrik, Hamburg Altona
Was soll man sagen?
...
P.S.
Es könnte zu Korrekturen kommen, falls ,,Frau cv" etwas ... nun sie ist ja immerhin fünf Jahre jünger als ich und noch nicht vom Kalk befallen wie meiner einer.:P

Toller Bericht! smile Danke, cv!

Midge Ure habe ich Ende letzten Jahres auch noch live in der Westfalenhalle bei der 'Night Of The Proms' gesehen.
Gesielt hat er da "Dancing with tears in my eyes", "Breathe" und "Vienna". smile Muß auch sagen: Gelernt ist gelernt. wink

Aha..bereits einmal geändert. wink big_smile Waren da doch umfangreiche Ergänzungen wg. Kalkrieselei notwendig? tongue wink

Cos

Offline

#3 21.10.2006 12:58:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Konzert Berichte

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Midge Ure, live in der Fabrik, Hamburg Altona
Was soll man sagen?
...
P.S.
Es könnte zu Korrekturen kommen, falls ,,Frau cv" etwas ... nun sie ist ja immerhin fünf Jahre jünger als ich und noch nicht vom Kalk befallen wie meiner einer.:P

Toller Bericht! smile Danke, cv!

Midge Ure habe ich Ende letzten Jahres auch noch live in der Westfalenhalle bei der 'Night Of The Proms' gesehen.
Gespielt hat er da "Dancing with tears in my eyes", "Breathe" und "Vienna". smile Muß auch sagen: Gelernt ist gelernt. wink

Aha..bereits einmal geändert. wink big_smile Waren da doch umfangreiche Ergänzungen wg. Kalkrieselei notwendig? tongue wink

Cos

Yupp, muss jetzt noch ,,Breathe" dazu fügen.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 21.10.2006 13:02:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Konzert Berichte

Cosmo schrieb:
cv schrieb:

Gespielt hat er da "Dancing with tears in my eyes", "Breathe" und "Vienna". smile Muß auch sagen: Gelernt ist gelernt. wink

Yupp, muss jetzt noch ,,Breathe" dazu fügen.
cv

Siehste? wink Hat mein Posting sich ja doch schon gelohnt. smile
Merkt man doch sofort, daß ich drei Jahre jünger bin... big_smile

Cos

Offline

#5 21.10.2006 13:05:33

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Konzert Berichte

Cosmo schrieb:

Siehste? wink Hat mein Posting sich ja doch schon gelohnt. smile
Merkt man doch sofort, daß ich drei Jahre jünger bin... big_smile

Cos

Dieser Bengel ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 22.10.2006 00:35:21

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Coole Thread-Idee, cv! smile

Ich hab mich neulich auch engagieren lassen, mal das eine oder andere Konzert für ein Internet-Fanzine zu reviewen. Mangels Zeit hab ich bisher erst eins hinbekommen (Suffocation & Co. in Wermelskirchen), aber das dürfte im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch mehr werden! Wer Lust hat, kann ja mal schauen:  smile

Tongues of Destruction

Wer übrigens Lust hat, seine Ergüsse da auch verewigt zu sehen, oder Fotos zu machen, kann sich gern unter info@tonguesofdestruction.com melden! Die Seite ist nicht Stilgebunden. Wobei die Beach Boys wahrscheinlich eher nicht vertreten sein werden! tongue  Schaut's Euch mal an! smile

Offline

#7 22.10.2006 10:19:17

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:

Wobei die Beach Boys wahrscheinlich eher nicht vertreten sein werden! tongue

Och mennooooo... big_smile tongue

Aber die touren ja sowieso nich mehr. Keine Gefahr. wink lol

Cos

Offline

#8 26.10.2006 17:19:27

5huggah
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 84

Re: Konzert Berichte

dafür fehlt mir leider die zeit. lol wink

Offline

#9 10.12.2006 14:08:34

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Motörhead-9.12-Trier, Messeparkhalle

Los ging´s um 19.30,  also eine halbe Stunde früher, als eigentlich geplant. Das hat wohl nicht jeder mitbekommen, denn zum Einlass ab 18.30 hielt sich der Andrang doch recht in Grenzen. Die Halle war dann doch weitgehendst gefüllt. Der Großteil der Besucher hatte zu meiner Erleichterung dann auch ganz langes Haar und kein ganz kurzes, wie zunächst befürchtet. Ich hatte mir jedenfalls einen Platz in den vordersten Reihen ergattert (während mein Vater sich verständlicherweise eher hinten platzierte). Soweit ich das beurteilen kann, hat die erste Vorgruppe Meldrum dann auch recht zeitig angefangen. Und die hatte es schon in sich !
"Meldrum ??? WE ???", meine Gedanken wurden anscheinend von einem Großteil der Besucher geteilt. Als dann die Band die Bühne betrat, waren jedoch jegliche Zweifel wie wegefegt. Die Bassisten sah ja schon recht vielversprechend aus, aber als die Frontfrau/-sau endlich auftrat waren zumindest schon mal die männlichen Metaller begeistert. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich euch unten den Link zur offiziellen Internetpräsenz hinzugefügt.
So züchtig gekleidet war sie auf dem Konzert jedenfalls nicht
MoaMJ.jpg
Ab dann wurde zwar ständig wild gegröhlt und auch mal "Show your titts" verlangt, Headbanger suchte man allerdings vergebens und auch sonst blieb es eher ruhig.
Musikalisch jedenfalls passte Meldrum sehr gut zu Motörhead. Die Gitarristin bot anständige Riffs und die Sängerin bewies, dass sie nicht nur mit dem Arsch wackeln kann. So richtig umgehauen hat mich die Mucke allerdings noch nicht.
Schlimmes befürchtete ich, als plötzlich zwei besoffene Skinheads neben mir standen. Zum Glück waren die Säcke aber schon so besoffen, dass sie sich lieber die Glatze sreichelten, als Streit anzufangen.
Besser als Meldrum gefielen mir da schon WE, bei denen der kräftige Bass oftmals die Gitarre gnadenlos übertönte (also ganz ähnlich wie bei Motörhead). Bei denen konnte ich meinen Kopf dann auch nicht mehr still halten. Aber was war mit den Pfälzern, Luxemburgern und Franzosen los ? Großtenteils tote Hose. Sogar Bierbecher flogen nach vorne und am Schluss wurde sogar ein Drumstick aus dem Publikum zurückgeworfen. Der Frontman (der mehrfach das Outfit wechselte !) bewies jedenfalls Coolness und bedankte sich für das Bier.
Pünktlich zum Motörhead machten sich dann die Skinheads in Richtung Bierstand auf. "Gleich sehe ma de Lemmy, unscheren Gott."-Nö ihr Penner, ihr nicht, ich schon.
Motörhead ließen sich Zeit. Als dann ein Becher Whiskey-Cola auf die Bühne gestellt wurde, ertönten die ersten Motörhead-Rufe, es dauerte aber noch ein bisschen, bis die lebende Legende Lemmy endlich die Bühne betrat. Ist schon ein tolles Gefühl, nur 3m entfernt von Lemmy Kilmister zu stehen. Als die Band dann loslegte, ging es dann vorne doch sehr heftig ab, man wurde regelrecht zerquetscht, es fielen auch schon mal ein paar auf den Boden, was nicht zuletzt an den Franzosen lag, die jetzt wie Wildsäue abgingen. Ich war froh, mich mit einer Hand am Vordermann festhalten zu könne, während die andere in die Höhe gereckt wurde. Schade fand ich es doch, dass zwar heftigst von hinten und von den Seiten gedrückt wurde, sich aber kein Moshpit bildete.  4 Nummern hielt ich das durch, dann wurde mir die Sache zu bunt, sodass ich mich nach hinten orientierte. "Killed by Death" ist mir dann doch lieber als "Killed by the Crowd". Dort genoß ich dann in aller Ruhe die Bühnenaction.
Motörhead lieferten dann das, was man von ihnen erwartet hatte. Knallharten, lautstarken Rock, bei dem der eigentliche Song dann schon mal unterging. Dank des dröhnenden Basses konnte man Klassiker wie "Ace of Spades" nur erahnen, was uns aber nicht davon abhielt, kräftig mit zu gröhlen.
Nach einem fulminaten "Overkill" (wie passend) war das Konzert dann zu Ende. Ein sehr gelungener Abend !

Offizielle Seite von Meldrum
http://www.meldrum.nu/newframe.html

Beitrag geändert von Andreas (21.12.2006 10:56:47)

Offline

#10 10.12.2006 17:37:13

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

So, hier nun auf Umwegen über diverse Threads mein Rückblick auf das Iron Maiden Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart am 07.12.2006
(muss mich mit meinen Äußerungen etwas zurückhalten, da ich noch ziemlich sauer bin)

Die Karte bekam ich von einem Arbeitskollegen und da ich nicht gerade ein Fan von Bruce Dickinson bin ging ich mit gemischten Gefühlen hin.
Es sollte mein drittes Maiden Konzert werden, die ersten beiden (vor 25 und vor 23 Jahren) waren ein Genuß.
Ich wurde total enttäuscht.
Zuerst diese horrenden Preise für ein Tour Shirt (35 + 40 Euro) und dann wurden doch wirklich nur die neuen Titel gespielt und als "Zugabe" quasi 5 erbärmliche Klassiker, die ich allerdings gar nicht mehr mitbekommen habe.
Um mich herum waren viele Leute die nach 45 min. verstummt sind und schon nicht mehr richtig mitgingen vor Enttäuschung.
Es ist für mich immer noch unverständlich wie man treue Fans der ersten Stunde (zähle mich nicht zu den Iron Maiden Fans) so vor den Kopf stoßen kann.
Ich will doch nicht nur ein komplettes Album live hören, sondern einen bunten Mix vom Schaffen der Band. Wenn ich da z.B. an Saxon oder Judas Priest denke, da weiß man wenigstens was man hat.
Bruce Dickinson war zwar sehr agil , hatte jedoch ein Sch....Outfit. Steve Harris war für mich das Highlight des abends, ein Irrwisch auf der Bühne und eine super Performance. Dave Murray tänzelte immer lächelnd über die Bühne und kam mir vor wie der gute Onkel von nebenan. Jannick Gers versuchte sein Bestes, sah jedoch manchmal etwas peinlich aus.   
Da für mich das neue Album nicht gerade ein Highlight in der Historie von Maiden ist, verließ ich nach 60 min. enttäuscht die Halle.
Einige Fans standen da schon an den Imbissbuden und schüttelten den Kopf.
Für neue Fans und Leute die das neue Album rauf und runter hören können war dieses Konzert mit Sicherheit ein Genuß. Für mich jedoch die größte Enttäuschung was Konzerte anbelangt und ich weiß nicht ob ich mich zu Maiden nochmal aufraffen kann.
Zum Glück geht es für mich am Montag 11.12. mit Motörhead weiter. Da zahle ich die Hälfte für ein Tour-Shirt und kriege endlich was Gescheites auf die Ohren.
Sorry, falsch meine Kritik etwas harsch ausfällt, aber so fühlt man sich eben , wenn man mal schnell 54.- Euro in den Sand gesetzt hat.

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#11 10.12.2006 19:20:50

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:

Da zahle ich die Hälfte für ein Tour-Shirt und kriege endlich was Gescheites auf die Ohren.

Was Gescheites auf die Ohren kriegst Du, aber für das Tour-Shirt musst Du schon 30 Euronen einplanen wink .

Offline

#12 10.12.2006 19:42:34

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:
Dr.Music schrieb:

Da zahle ich die Hälfte für ein Tour-Shirt und kriege endlich was Gescheites auf die Ohren.

Was Gescheites auf die Ohren kriegst Du, aber für das Tour-Shirt musst Du schon 30 Euronen einplanen wink .

O.K. , schade, auf der Homepage gibt es das Tour Equipment zu sehen und dort kostet ein Shirt 20 Euro...dachte, dass die den Preis übernehmen.
Dann eben nur was Gescheites auf die Ohren... big_smile


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#13 10.12.2006 20:05:05

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:

Zuerst diese horrenden Preise für ein Tour Shirt (35 + 40 Euro) und dann wurden doch wirklich nur die neuen Titel gespielt und als "Zugabe" quasi 5 erbärmliche Klassiker, die ich allerdings gar nicht mehr mitbekommen habe.
Um mich herum waren viele Leute die nach 45 min. verstummt sind und schon nicht mehr richtig mitgingen vor Enttäuschung.
Es ist für mich immer noch unverständlich wie man treue Fans der ersten Stunde (zähle mich nicht zu den Iron Maiden Fans) so vor den Kopf stoßen kann.

Das geht mir allerdings zu 100% genauso!! Aber, sorry Doc: jeder hat's vorher gewußt! Wenn die Leute denen dann immer noch die größten Hallen vollmachen, haben sie nichts anderes verdient!

mad

Offline

#14 10.12.2006 20:15:01

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Zuerst diese horrenden Preise für ein Tour Shirt (35 + 40 Euro) und dann wurden doch wirklich nur die neuen Titel gespielt und als "Zugabe" quasi 5 erbärmliche Klassiker, die ich allerdings gar nicht mehr mitbekommen habe.
Um mich herum waren viele Leute die nach 45 min. verstummt sind und schon nicht mehr richtig mitgingen vor Enttäuschung.
Es ist für mich immer noch unverständlich wie man treue Fans der ersten Stunde (zähle mich nicht zu den Iron Maiden Fans) so vor den Kopf stoßen kann.

Das geht mir allerdings zu 100% genauso!! Aber, sorry Doc: jeder hat's vorher gewußt! Wenn die Leute denen dann immer noch die größten Hallen vollmachen, haben sie nichts anderes verdient!

mad

Hab mich vorher nicht informiert und auch nichts mitbekommen, dass die nur das neue Album spielen... sad 
...war doch die letzten 4 Wochen nicht da und in Nepal hat mir niemand was gesagt, so ein Mist wink  big_smile
Da kommt man nichtsahnend zurück und der Arbeitskollege sagte , dass er keine Zeit hätte...jetzt weiß ich auch warum...

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#15 10.12.2006 20:16:40

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:
prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Zuerst diese horrenden Preise für ein Tour Shirt (35 + 40 Euro) und dann wurden doch wirklich nur die neuen Titel gespielt und als "Zugabe" quasi 5 erbärmliche Klassiker, die ich allerdings gar nicht mehr mitbekommen habe.
Um mich herum waren viele Leute die nach 45 min. verstummt sind und schon nicht mehr richtig mitgingen vor Enttäuschung.
Es ist für mich immer noch unverständlich wie man treue Fans der ersten Stunde (zähle mich nicht zu den Iron Maiden Fans) so vor den Kopf stoßen kann.

Das geht mir allerdings zu 100% genauso!! Aber, sorry Doc: jeder hat's vorher gewußt! Wenn die Leute denen dann immer noch die größten Hallen vollmachen, haben sie nichts anderes verdient!

mad

Hab mich vorher nicht informiert und auch nichts mitbekommen, dass die nur das neue Album spielen... sad 
...war doch die letzten 4 Wochen nicht da und in Nepal hat mir niemand was gesagt, so ein Mist wink  big_smile

Ist klar! smile 

Ich meinte eigentlich auch die 10000 Leute um Dich rum, die dann da nachher enttäuscht rumstanden... Sogar ich wusste es - und ich war noch nie auf 'nem Maiden-Konzert (mit Absicht)! tongue

Offline

#16 10.12.2006 23:20:55

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Konzert Berichte

Da ist man ja fast schon roh nicht au fder Tour gewesen z sein...weobei schon ne schande: Die Eltern waren 2003 au fMaiden Tour unn ich hab se immer noch net live gesehen...


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#17 11.12.2006 08:57:36

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:

[...] Dank des dröhnenden Basses konnte man Klassiker wie "Ace of Spades" nur erahnen, [...]

roll
Tja, das liegt zum einen an der "großartigen" Akustik der Messeparkhalle (asymetrisch Plazierung der Bühne ) und zum anderen am lokalen Veranstalter, der, wo immer es geht, an der Hallen-Anlage spart. So nach dem Motto: Wenns denn dann richtig krachig laut ist merkt das ja eh von den schwerhörigen Konzertbesuchern keiner mehr ... 263.gif

Für mich ist die Messeparkhalle in Trier jedenfalls von der Liste der Veranstaltungsorte gestrichen ... da fahr ich dann lieber nach Köln, Frankfurt oder sonstwo, wo ich für mein Geld auch was kriege.


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#18 11.12.2006 09:49:12

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Anscheinend scheint das die Crux jeder grösseren Halle zu sein, wenn ich das so lese, in München im Zenith ist es der gleiche Fall ...

Offline

#19 11.12.2006 10:49:06

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

Bardauk schrieb:

Anscheinend scheint das die Crux jeder grösseren Halle zu sein, wenn ich das so lese, in München im Zenith ist es der gleiche Fall ...

na da bin ich ja heute auf das Messezentrum in Stuttgart gespannt...:) mal sehen wie Motörhead da rüberkommt.

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#20 11.12.2006 11:09:48

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Da kann ich nur sagen: Good luck! smile

Offline

#21 11.12.2006 15:43:08

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

pygar schrieb:
Andreas schrieb:

[...] Dank des dröhnenden Basses konnte man Klassiker wie "Ace of Spades" nur erahnen, [...]

roll
Tja, das liegt zum einen an der "großartigen" Akustik der Messeparkhalle (asymetrisch Plazierung der Bühne ) und zum anderen am lokalen Veranstalter, der, wo immer es geht, an der Hallen-Anlage spart. So nach dem Motto: Wenns denn dann richtig krachig laut ist merkt das ja eh von den schwerhörigen Konzertbesuchern keiner mehr ... http://www.schwarzes-trier.de/images/forum/263.gif

Für mich ist die Messeparkhalle in Trier jedenfalls von der Liste der Veranstaltungsorte gestrichen ... da fahr ich dann lieber nach Köln, Frankfurt oder sonstwo, wo ich für mein Geld auch was kriege.

Hast Du ganz vorne gestanden ? Vielleicht habe ich dich ja gesehen smile ?

Offline

#22 11.12.2006 23:09:47

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:
pygar schrieb:
Andreas schrieb:

[...] Dank des dröhnenden Basses konnte man Klassiker wie "Ace of Spades" nur erahnen, [...]

roll
Tja, das liegt zum einen an der "großartigen" Akustik der Messeparkhalle (asymetrisch Plazierung der Bühne ) und zum anderen am lokalen Veranstalter, der, wo immer es geht, an der Hallen-Anlage spart. So nach dem Motto: Wenns denn dann richtig krachig laut ist merkt das ja eh von den schwerhörigen Konzertbesuchern keiner mehr ... http://www.schwarzes-trier.de/images/forum/263.gif

Für mich ist die Messeparkhalle in Trier jedenfalls von der Liste der Veranstaltungsorte gestrichen ... da fahr ich dann lieber nach Köln, Frankfurt oder sonstwo, wo ich für mein Geld auch was kriege.

Hast Du ganz vorne gestanden ? Vielleicht habe ich dich ja gesehen smile ?

Nein! Weil, wie ich ja schon geschrieben hab ... ich geh nicht mehr in die Messeparkhalle ... ich war im Cubiculum bei den Rotnasigen Rentieren ... spielen übrigens am 23.12 nochmal in der TuFa wink

Beitrag geändert von pygar (11.12.2006 23:10:21)


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#23 11.12.2006 23:22:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

pygar schrieb:

ich war im Cubiculum bei den Rotnasigen Rentieren

Who the fuck are Motörhead...??  lol

Offline

#24 12.12.2006 08:39:43

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Konzert Berichte

prankowski666 schrieb:
pygar schrieb:

ich war im Cubiculum bei den Rotnasigen Rentieren

Who the fuck are Motörhead...??  lol

Rischdisch big_smile wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#25 12.12.2006 13:45:36

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Achso, hatte gedacht erst nach dieser Veranstaltung sei die Messeparkhalle für dich tot.

Und, wie war´s in Stuttgart, Dr.Music ?

Offline

Fußzeile des Forums