Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 20.03.2011 17:06:39

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Dhoulmagus schrieb:

Ich hatte vor allem schon durch CD-Wechsel zerstörte Originale. Man sah absolut keine Kratzer, keine Verschmutzungen,nichts. Trotzdem lies sich die CD auf keinem Player mehr vernünftig abspielen. Vermute mal, dass das durch die großen Temperaturschwankungen gekommen ist. Seitdem lieber keine Originale mehr im Auto. Zudem kann man im Auto auch nicht so vorsichtig mit den Dingern umgehen, wie zuhause.

Ja, CD's sind stark temperaturanfällig. Letzten Sommer beispielsweise waren sie ja 40 oder mehr Grad im Auto ausgesetzt. Das ist für eine CD schon grenzwertig.

Offline

#77 20.03.2011 19:48:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal CD Sammlung

irisblaues diesel schrieb:

Es ist echt das Schlimmste wenn irgendwelche Leute meine CD/DVD Sammlung anfassen. Wohlgemerkt nur die Musiksammlung, bei Film DVDs ist es mir irgendwie egal (okay, meine Filme haben auch keinen Gesamtwert von über 2800€).
Angucken ist OK, aber wenn jemand meine Sammlung anfässt könnte ich ausrasten... nichtmal meine Freundin darf das big_smile

Find ich echt bissl extrem deine Einstellung dazu... aber jeder wie er meint! wink

Bei mir zuhause darf jeder den Krams anfassen und anschauen, wieso auch nicht? außerdem haben so ein paar Leute viele Bands entdeckt die sie dadurch kennenlernten beim stöbern in meinem Regal... das einzigste was ich seit meiner Jugendzeit absolut verweigere ist jemandem eine Cd od. Lp zu leihen, da gehen bei mir die roten Lampen an, meistens brenne ich demjenigen dann lieber gleich das Album auf ne Cd-r und er kanns mitnehmen, das is das einzigste was ich aus meiner Jugend gelernt hab das man sowas nicht verleiht, entweder bekommt man's garnichtmehr zurück oder der Zustand ist schrecklich...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#78 20.03.2011 19:53:01

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

CD Verrleihen = no go
Original CDs ausserhalb des Musikzimmers nutzen = no go

Offline

#79 20.03.2011 19:58:58

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Metal CD Sammlung

Verliehen wird hier auch nichts, ausser an 2-3 Personen bei denen ich weiß, dass sie damit genauso umgehen wie ich. Anschauen und anfassen ist aber erlaubt.

Offline

#80 20.03.2011 20:15:22

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Metal CD Sammlung

verliehen wird nix und stöbern ist auch net. Für was gibt es denn die
schöne  Ansicht von MS  cool

Offline

#81 20.03.2011 20:20:44

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metal CD Sammlung

So ist es. Und im Regal sieht man die Rücken der CDs. Und 'nen CD-Wechsel können die Leute zuhause machen.
Und wozu man im Zeitalter der Rolinge und Speicher-Sticks seine Originale ausleihen sollte ist mir unverständlich. Wer die paar Minuten nicht warten kann die konvertieren und kopieren dauern hat Pech gehabt.

Offline

#82 20.03.2011 20:24:42

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal CD Sammlung

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

Offline

#83 20.03.2011 20:57:37

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Metal CD Sammlung

lordsteel schrieb:

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

rofl


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#84 20.03.2011 21:16:53

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metal CD Sammlung

Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

rofl

Darum greife ich im Castle der Lordschaft immer zum Bier! Bei dem medigemopsten 1-Euro-Zeux ist eh 99,9% Ausschuss, das will man gar nicht berühren. Hernach bekommst noch unheilbares Freedom Call mit geschwollenen Symphoniedrüsen. Nee nee nee...

Offline

#85 20.03.2011 22:46:06

irisblaues diesel
Mitglied
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 199

Re: Metal CD Sammlung

sam schrieb:

So ist es. Und im Regal sieht man die Rücken der CDs. Und 'nen CD-Wechsel können die Leute zuhause machen.
Und wozu man im Zeitalter der Rolinge und Speicher-Sticks seine Originale ausleihen sollte ist mir unverständlich. Wer die paar Minuten nicht warten kann die konvertieren und kopieren dauern hat Pech gehabt.

Ich brenne nichtmal CDs... ich gebe doch keine 20€ oder mehr aus, damit sie irgendjemand anders umsonst bekommt big_smile
Die können auch mal alle anfangen CDs zu kaufen smile

Offline

#86 20.03.2011 23:32:33

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Metal CD Sammlung

lordsteel schrieb:

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

http://www.mittelhessen.de/_em_daten/_e … 515127.jpg sowas big_smile?

Offline

#87 21.03.2011 00:22:04

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Metal CD Sammlung

Natürlich nehme ich mal Original-CDs mit ins Auto (ohne CD-Wechsler) und tausche nach einigen Tagen wieder aus. Man kann alles übertreiben. Bei einem neuen Auto verpack ich die Sitze auch nicht gleich unter Schonbezügen (Lammfell big_smile) und auf die Wohnzimmergarnitur kommen auch nicht gleich Wolldecken.

Edith meint noch, die Musik wurde zum HÖREN aufgenommen und produziert und nicht zum angucken der Rillen auf der LP oder der Beschichtung der CD.

Beitrag geändert von Dark Omen (21.03.2011 00:24:34)

Offline

#88 21.03.2011 06:50:12

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Metal CD Sammlung

Siebi schrieb:
Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

rofl

Darum greife ich im Castle der Lordschaft immer zum Bier! Bei dem medigemopsten 1-Euro-Zeux ist eh 99,9% Ausschuss, das will man gar nicht berühren. Hernach bekommst noch unheilbares Freedom Call mit geschwollenen Symphoniedrüsen. Nee nee nee...

Das gebietet natürlich der Anstand, sich ans Bier zu halten und nicht an fremden Sammlungen vergreifen big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#89 21.03.2011 07:22:25

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal CD Sammlung

Dark Omen schrieb:

Natürlich nehme ich mal Original-CDs mit ins Auto (ohne CD-Wechsler) und tausche nach einigen Tagen wieder aus. Man kann alles übertreiben. Bei einem neuen Auto verpack ich die Sitze auch nicht gleich unter Schonbezügen (Lammfell big_smile) und auf die Wohnzimmergarnitur kommen auch nicht gleich Wolldecken.

Edith meint noch, die Musik wurde zum HÖREN aufgenommen und produziert und nicht zum angucken der Rillen auf der LP oder der Beschichtung der CD.

Hehe, da stimme ich auch mal zu, auch ich nehme Cd's mit ins Auto sofern ich das Album nicht aufm Stick od. Ipod habe, mittlerweile habe ich aber fast meine komplette Sammlung aufm 160gb Ipod der dann eh über den Radio Transmitter im Auto läuft von daher kommts wirklich selten vor das Cd's ihren weg ins Auto finden, und wenn doch werden sie sofort wieder mit in die Wohnung genommen nachdem ich ausgestiegen bin, im Auto bleibt bei mir auch keine Cd liegen.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#90 21.03.2011 07:58:01

trikerider
Bin über 50... und fahre immer noch Dreirad!
Ort: Altomünster
Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 585

Re: Metal CD Sammlung

Dhoulmagus schrieb:

Denke, dass ich hier eigentlich deplaziert bin, denn ich bin im Grunde gar kein MusikSAMMLER.

Sprich, ich habe seltenst mehrere Versionen eines Albums. Desweiteren kaufe ich nur die Mucke, die mir in dem Moment wirklich gefällt. Einige Bands oder Alben haben dann eine sehr lange Halbwertszeit...die kann ich quasi immer hören. Andere finde ich nach Jahren so scheisse, dass ich die Alben wieder verkaufe.

Summasumarum komme ich jetzt auf knapp 900 Tonträger und kann behaupten, dass ich alles davon ohne Probleme hören kann. Jetzt sortiere ich gerade noch die Doppelten aus (CD UND Vinyl muss ja nicht sein) und bin dann zufrieden.

warum solltest du deshalb kein "sammler" sein?
wenn man das so sieht bin ich wohl auch keiner...

doppelte versionen? gibt's bei mir nicht. weder irgendwelche editions, noch LP und CD der gleichen scheibe. eine davon reicht doch völlig aus. kommt ne "bessere" ins haus, wird die andere abgestoßen.

was mir nicht mehr gefällt fliegt ebenfalls- habe ja keine riesenwohnung, in der ich cd's und alles andere in massen horten kann. früher mal habe ich auch gerne sachen wie beautiful south, tracy chapman und sogar spider murphy gang gehört- und dementsprechend im regal gehabt. heute gruselt's mich schon bei der vorstellung das hören zu müssen...
ergo: was in der sammlung steht, gefällt mir auch!


und zum thema "cd's im auto":
im auto liegen bei uns ausschließlich gebrannte cd's unserer originale. die originale verlassen die wohnung definitiv nicht! big_smile

Offline

#91 21.03.2011 08:48:52

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Metal CD Sammlung

Dark Omen schrieb:

Natürlich nehme ich mal Original-CDs mit ins Auto (ohne CD-Wechsler) und tausche nach einigen Tagen wieder aus. Man kann alles übertreiben. Bei einem neuen Auto verpack ich die Sitze auch nicht gleich unter Schonbezügen (Lammfell big_smile) und auf die Wohnzimmergarnitur kommen auch nicht gleich Wolldecken.

Edith meint noch, die Musik wurde zum HÖREN aufgenommen und produziert und nicht zum angucken der Rillen auf der LP oder der Beschichtung der CD.

Ist auf jeden Fall 'ne Einstellung. Kann man durchaus so sehen. Wieso sollte man auch sein Eigentum für das man im Schweiße seines Angesichtes geschuftet und geackert hat um es sich zu leisten zu können pfleglich behandeln so daß man länger seine Freude dran hat? Schließlich spielen CDs auch relativ verkratzt ab...
Allerdings kenne ich ein paar Leute die das so machen. Einer davon - großer Onkelz-Fan - hat jede einzelne Onkelz-CD die er hat mindestens 3 mal gekauft weil sie relativ schnell nicht mehr abspielbar sind und die anderen haben auch einige CDs bei denen einzelne Songs nicht mehr spielen.
Aus meiner Sicht eine Frage des Geldbeutels und der Zukuntsplanung ob man seine CDs rumschmeißt oder immer in die Hüllen tut und im Auto gebrannte oder vom Stick hört statt Originale. Die Gefahr daß Kratzer reinkommen ist ja ungleich höher im Auto. Dazu die Temperaturschwankungen...

Aber jeder wie er meint...

Offline

#92 21.03.2011 10:02:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

Siebi schrieb:
Southern Man schrieb:
lordsteel schrieb:

Bevor irgendein "Besucher" zu meiner Sammlung darf wird er (angezogen) bzw. sie (je nach Aussehen: nackt) erstmal abgeduscht und desinfiziert. Und falls dann doch noch jemand meint er müsse mit seinen schmutzigen Bratschen ne tolle CD aus der 1-Euro-Medimops-Kiste anfingern werden diesem einfach die Hände abgehackt. Ich find diese Strafe ist dann auch gerecht, oder?

rofl

Darum greife ich im Castle der Lordschaft immer zum Bier! Bei dem medigemopsten 1-Euro-Zeux ist eh 99,9% Ausschuss, das will man gar nicht berühren. Hernach bekommst noch unheilbares Freedom Call mit geschwollenen Symphoniedrüsen. Nee nee nee...

Das ist alles völlig off topic!

rofl

Offline

#93 21.03.2011 10:06:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Offline

#94 21.03.2011 16:14:19

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Tapedeck? Au net schlecht smile

Offline

#95 21.03.2011 16:41:16

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Metal CD Sammlung

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Tapedeck? Au net schlecht smile

Tapedeck rules. Es gibt nichts cooleres als ultra true He-Man Hörspiele zu hören tongue


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#96 21.03.2011 16:44:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal CD Sammlung

SuperBolle schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Tapedeck? Au net schlecht smile

Tapedeck rules. Es gibt nichts cooleres als ultra true He-Man Hörspiele zu hören tongue

An der Ampel, mega-laut und mit Scheibe unten, versteht sich... tongue

Offline

#97 21.03.2011 16:49:41

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal CD Sammlung

prankowski666 schrieb:
SuperBolle schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Tapedeck? Au net schlecht smile

Tapedeck rules. Es gibt nichts cooleres als ultra true He-Man Hörspiele zu hören tongue

An der Ampel, mega-laut und mit Scheibe unten, versteht sich... tongue

Und den Baßregler auf 11! tongue lol


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#98 21.03.2011 17:07:54

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Metal CD Sammlung

Colonel schrieb:
prankowski666 schrieb:
SuperBolle schrieb:

Tapedeck rules. Es gibt nichts cooleres als ultra true He-Man Hörspiele zu hören tongue

An der Ampel, mega-laut und mit Scheibe unten, versteht sich... tongue

Und den Baßregler auf 11! tongue lol

Na klar, damit man es auch noch 3 Straßen weiter hört lol


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#99 21.03.2011 20:06:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Metal CD Sammlung

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Tapedeck? Au net schlecht smile

Sehr richtig! big_smile

Offline

#100 21.03.2011 20:11:13

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Metal CD Sammlung

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Da ich im Auto keinen CD-Player hab, muss ich mich mit sowas gar nicht erst beschäftigen. tongue

Tapedeck? Au net schlecht smile

Sehr richtig! big_smile

Ernsthaft? Ich brech zusammen...

Offline

Fußzeile des Forums