Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Tonträger | Plattenfirma | Kommentar | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Oceansize (GBR) | |||||||
701 |
Oceansize
(GBR)
Frames - Full Live Album Performance |
DVD (Heftbeilage, Live) | 2010 | Superball Music / Century Media Records Ltd. | |||
Ola Podrida (USA) | |||||||
702 |
Ola Podrida
(USA)
Belly Of The Lion |
CD | 2009 | Western Vinyl | |||
703 |
Ola Podrida
(USA)
Ola Podrida |
CD | 2007 | Grand Hotel van Cleef | |||
The Pains Of Being Pure At Heart (USA) | |||||||
704 |
The Pains Of Being Pure At Heart
(USA)
Belong |
CD (Digipak) | 2011 | Play It Again Sam [PIAS] | |||
Pale (DEU) | |||||||
705 |
Pale
(DEU)
Brother. Sister. Bores! |
CD + Mini-CD / EP (Limited Edition, Pappschuber, Digipak) | 2006 | Grand Hotel van Cleef | |||
706 |
Pale
(DEU)
I Am Sorry (You Are Not) |
Promo-Single-CD (Cardsleeve) | 2006 | Grand Hotel van Cleef | |||
707 |
Pale
(DEU)
How To Survive Chance |
CD (Pappschuber) | 2002 | Defiance Records | |||
708 |
Pale
(DEU)
Razzmatazz (The Arts At The Sands) |
CD | 2001 | Defiance Records | |||
The Alan Parsons Project (GBR) | |||||||
709 |
The Alan Parsons Project
(GBR)
The Best Of The Alan Parsons Project |
CD (Best-Of, Re-Release) | 1987 | Arista Records | |||
Pearl Jam (USA) | |||||||
710 |
Pearl Jam
(USA)
Backspacer |
CD (Digisleeve, Multimedia) | 2009 | Monkeywrench, Inc. | |||
711 |
Pearl Jam
(USA)
No Code |
CD (Digisleeve) | 1996 | Sony Music Entertainment | |||
712 |
Pearl Jam
(USA)
Vs. |
CD | 1993 | Epic / Sony Music Entertainment Inc. | |||
713 |
Pearl Jam
(USA)
Ten |
CD (Re-Release) | 1992 | Epic / Sony Music Entertainment Inc. | |||
Pezz (CAN) | |||||||
714 |
Pezz
(CAN)
Watoosh! |
CD (Heftbeilage, Re-Release, Cardsleeve) | 2012 | Visions | |||
Phoenix (FRA) | |||||||
715 |
Phoenix
(FRA)
Wolfgang Amadeus Phoenix |
CD | 2009 | V2 | |||
716 |
Phoenix
(FRA)
Alphabetical |
CD (Kopierschutz) | 2004 | Source / Virgin | |||
717 |
Phoenix
(FRA)
United |
CD | 2000 | Source | |||
The Pierces (USA) | |||||||
718 |
The Pierces
(USA)
Thirteen Tales Of Love And Revenge |
CD (Digipak) | 2007 | Lizard King Records | |||
Pink Floyd (GBR) | |||||||
719 |
Pink Floyd
(GBR)
The Endless River |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2014 | Parlophone Records Ltd. | |||
720 |
Pink Floyd
(GBR)
The Final Cut |
LP (Gatefold) | 1983 | Harvest Records |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.