Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Kommentar | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Demon (GBR) | ||||||||
176 |
Demon
(GBR)
Taking The World By Storm |
LP (Gatefold) | 1989 | Sonic Records | SONIC LP 8 | |||
177 |
Demon
(GBR)
One Helluva Night - Live In Germany |
2-LP (Live, Gatefold) | 1990 | Flametrader | 30000-416 | |||
Depeche Mode (GBR) | ||||||||
178 |
Depeche Mode
(GBR)
Some Great Reward |
LP (Re-Release, Graues Vinyl) | 1984 | Intercord | INT 146.812 (Stumm 19) | |||
179 |
Depeche Mode
(GBR)
The Singles 81-85 |
LP (Re-Release, Graues Vinyl) | 1985 | Intercord / Mute Records | INT 146.817 (MuteL1) | |||
180 |
Depeche Mode
(GBR)
Black Celebration |
LP (Graues Vinyl) | 1986 | Intercord Ton GmbH / Mute Records | INT 146.818 (STUMM 26) | |||
181 |
Depeche Mode
(GBR)
Violator |
LP | 1990 | Mute Records | INT 146.859 (Stumm64) | |||
182 |
Depeche Mode
(GBR)
Playing The Angel |
2-LP (Gatefold) | 2005 | Mute Records | STUMM 260 | |||
Neil Diamond (USA) | ||||||||
183 |
Neil Diamond
(USA)
The Very Best Of Neil Diamond |
CD (Best-Of) | 2011 | Columbia / Legacy / Sony Music Entertainment Inc. | 88691 90360 2 | |||
Dimmu Borgir (NOR) | ||||||||
184 |
Dimmu Borgir
(NOR)
Stormblåst MMV |
LP + 7" (Limited Edition) | 2005 | Nuclear Blast GmbH | NB 1545-1 | |||
185 |
Dimmu Borgir
(NOR)
In Sorte Diaboli |
PIC-LP (Gatefold) | 2007 | Nuclear Blast | NB 1862-9 | |||
Dio (USA) | ||||||||
186 |
Dio
(USA)
Diamonds - The Best Of Dio |
CD (Best-Of, Re-Release) | 1992 | Vertigo | 512 206-2 | |||
Dire Straits (GBR) | ||||||||
187 |
Dire Straits
(GBR)
Dire Straits |
LP | 1978 | Phonogram Ltd. | 6360 162 | |||
188 |
Dire Straits
(GBR)
+
Mark Knopfler
(GBR)
+
Mark Knopfler & Emmylou Harris
(GBR)
Private Investigations - The Best Of Dire Straits & Mark Knopfler |
Split-2-LP (Best-Of, Gatefold, 180 Gramm Vinyl)
(Split mit: Mark Knopfler (GBR) + Mark Knopfler & Emmylou Harris (GBR)) |
2005 | Mercury Records Ltd. | 987576-7 | |||
Donovan (GBR) | ||||||||
189 |
Donovan
(GBR)
Songbook |
LP (Compilation) | 1984 | CBS Schallplatten GmbH | CL 40 311 3 | |||
The Doors (USA) | ||||||||
190 |
The Doors
(USA)
Absolutely Live |
2-LP (Live, Gatefold) | 1970 | Elektra Entertainment Group Inc. | 62005 | |||
191 |
The Doors
(USA)
Weird Scenes Inside The Gold Mine |
2-LP (Compilation, Re-Release, Gatefold) | 1972 | Elektra Records | ELK 62 009 | |||
192 |
The Doors
(USA)
The Best Of Doors |
LP (Best-Of, Re-Release) | 1973 | Elektra Records | ELK 42143 | |||
Dream Theater (USA) | ||||||||
193 |
Dream Theater
(USA)
When Dream And Day Unite |
LP | 1989 | MCA Records | 256 374-1 | |||
194 |
Dream Theater
(USA)
Lie |
12" (Limited Edition) | 1994 | EastWest | 7567-95834-0 A5835T | |||
195 |
Dream Theater
(USA)
Systematic Chaos |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2007 | Cargo Records | RRCAR 7992-1 | |||
Ian Dury (GBR) | ||||||||
196 |
Ian Dury
(GBR)
Wake Up And Make Love With Me |
12" | 1978 | Stiff Records / TELDEC | 6.20 008 | |||
Bob Dylan (USA) | ||||||||
197 |
Bob Dylan
(USA)
The Times They Are A-Changin' |
LP | 1964 | CBS | S 62251 | |||
198 |
Bob Dylan
(USA)
Highway 61 Revisited |
LP (Mono, Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | 1965 | Legacy / Columbia / Sony BMG Music Entertainment | CL 2389 | |||
199 |
Bob Dylan
(USA)
Bob Dylan's Greatest Hits |
LP (Best-Of, Special Edition) | 1967 | CBS / Stern Musik | S 62 694 | |||
200 |
Bob Dylan
(USA)
Bob Dylan's Greatest Hits 2 |
LP (Best-Of) | 1967 | CBS Records | S 62911 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.