Menu
# | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bob Marley & The Wailers (JAM) | |||||||
1101 | 46. Bob Marley & The Wailers (JAM) : Legend - The Best Of Bob Marley And The Wailers | LP (Best-Of, Gatefold) | 1984 | Tuff Gong / Island Records Ltd. | 206 285 270 | ||
1102 | 47. Bob Marley & The Wailers (JAM) : One Love / People Get Ready | 12" | 1984 | Island | 12IS 169 | ||
1103 | 48. Bob Marley & The Wailers (JAM) : Rebel Music | LP (Compilation, Gatefold) | 1986 | Island Records Ltd. | ILPS 9843 | ||
1104 | 49. Bob Marley & The Wailers (JAM) : Talkin' Blues | CD (Compilation) | 1991 | Island Records | 261 313 | ||
1105 | 50. Bob Marley & The Wailers (JAM) : Live At The Rainbow 4th June 1977 | 2-LP (Live, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2020 | Universal Music Operations Ltd. | 00600753921708 | ||
Bob Marley & The Wailers Feat. Peter Tosh (JAM) | |||||||
1106 | 51. Bob Marley & The Wailers Feat. Peter Tosh (JAM) : The Birth Of A Legend | LP | 1977 | CBS Inc. | EMB 31815 | ||
Stephan Massimo & The Deli Cats (ITA) | |||||||
1107 | 52. Stephan Massimo & The Deli Cats (ITA) : Anytime And Anywhere | Single-CD | 1993 | Roman Kuhn Production | 7243 8 80633 2 6 | ||
Massive Attack (GBR) | |||||||
1108 | 53. Massive Attack (GBR) : Mezzanine | CD | 1998 | Virgin Records | WBRCD4 (7243 8 45599 2 2) | ||
Matchless Gift (HRV) | |||||||
1109 | 54. Matchless Gift (HRV) : Satisfaction Guaranteed | CD | 1996 | Bhaktivedanta Book Trust, The | BBT-S-76-CD | ||
John Mayall's Bluesbreakers (GBR) | |||||||
1110 | 55. John Mayall's Bluesbreakers (GBR) : Rare Tracks Vol. 1 | LP (Compilation) | 1981 | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | 6.30122-11 | ||
John Mayer (USA) | |||||||
1111 | 56. John Mayer (USA) : Room For Squares | CD | 2001 | Sony Music Entertainment (Canada) Inc. / Columbia | 508135 2 | ||
Curtis Mayfield (USA) | |||||||
1112 | 57. Curtis Mayfield (USA) : Live In Europe | 2-LP (Live, Gatefold) | 1983 | Ichiban Records Inc. | CUR2-2901 | ||
MC Al Bundee (XXX) | |||||||
1113 | 58. MC Al Bundee (XXX) : Love & Marriage | Single-CD | 1993 | Strictly Dance | 7243 8 80597 2 5 | ||
MC Solaar (FRA) | |||||||
1114 | 59. MC Solaar (FRA) : Prose Combat | CD | 1994 | Polydor | 521 289-2 | ||
Bobby McFerrin (USA) | |||||||
1115 | 60. Bobby McFerrin (USA) : Don't Worry, Be Happy | 7" | 1988 | EMI-Manhattan Records | 003-20 2890 7 | ||
Malcolm McLaren (GBR) | |||||||
1116 | 61. Malcolm McLaren (GBR) : Double Dutch | 7" | 1983 | Charisma Records Ltd. | 812 845-7 | ||
John McLaughlin, Al Di Meola, Paco de Lucía (USA) | |||||||
1117 | 62. John McLaughlin, Al Di Meola, Paco de Lucía (USA) : Friday Night In San Francisco | CD (Live, Re-Release) | 1981 | Phonogram Ltd. | 800 047-2 | ||
1118 | 63. John McLaughlin, Al Di Meola, Paco de Lucía (USA) : The Guitar Trio | CD | 1996 | PolyGram S.A. France | 533 215-2 | ||
Don McLean (USA) | |||||||
1119 | 64. Don McLean (USA) : American Pie | 7" | 1971 | EMI / Pathé Marconi | 2C 008-82636 | ||
Meat Loaf (USA) | |||||||
1120 | 65. Meat Loaf (USA) : I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) | Single-CD | 1993 | Virgin Records Ltd. | VSCDF 1443 | ||
Meat Puppets (USA) | |||||||
1121 | 66. Meat Puppets (USA) : Backwater | Single-CD | 1994 | London | 857 553-2 | ||
Megavier (DEU) | |||||||
1122 | 67. Megavier (DEU) : Megavier | CD | 1994 | Sony Music Entertainment (Germany) GmbH | 477577 2 | ||
Melanie C (GBR) | |||||||
1123 | 68. Melanie C (GBR) : I Turn To You | Single-CD (Multimedia) | 2000 | Virgin Records Ltd. | VSCD1772 7243 8 97008 0 0 | ||
John Cougar Mellencamp (USA) | |||||||
1124 | 69. John Cougar Mellencamp (USA) : Pop Singer | 7" | 1989 | Riva Music, Inc. | 874 012-7 | ||
Men At Work (AUS) | |||||||
1125 | 70. Men At Work (AUS) : Down Under | 7" | 1982 | CBS Records Australia Ltd. | CBSA 2066 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.