Sammlung von Boromier


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album
Johnny Cash (USA)
26 Johnny Cash: At San Quentin Johnny Cash (USA)
At San Quentin
(Live, Mono, Re-Release, 180 Gramm Vinyl) LP 1969
27 Johnny Cash: American III: Solitary Man Johnny Cash (USA)
American III: Solitary Man
LP 2000
28 Johnny Cash: American IV: The Man Comes Around Johnny Cash (USA)
American IV: The Man Comes Around
2-LP 2002
29 Johnny Cash: American VI: Ain't No Grave Johnny Cash (USA)
American VI: Ain't No Grave
LP 2010
Cat Mother & The All Night Newsboys (USA)
30 Cat Mother & The All Night Newsboys: Albion Doo-Wah... Cat Mother & The All Night Newsboys (USA)
Albion Doo-Wah...
(Gatefold) LP 1970
Vic Chesnutt (USA)
31 Vic Chesnutt: At The Cut Vic Chesnutt (USA)
At The Cut
(Limited Edition, 180 Gramm Vinyl) LP + CD 2009
Vic Chesnutt, Elf Power And The Amorphous Strums (USA)
32 Vic Chesnutt, Elf Power And The Amorphous Strums: Dark Developments Vic Chesnutt, Elf Power And The Amorphous Strums (USA)
Dark Developments
(180 Gramm Vinyl) LP 2008
Chicago (USA)
33 Chicago: Starsound Collection Chicago (USA)
Starsound Collection
(Best-Of, Special Edition) LP 1983
Toni Childs (USA)
34 Toni Childs: Union Toni Childs (USA)
Union
(Limited Edition, 200 Gramm Vinyl) LP 1988
Eric Clapton (GBR)
35 Eric Clapton: Backless Eric Clapton (GBR)
Backless
(Gatefold) LP 1978
36 Eric Clapton: Just One Night Eric Clapton (GBR)
Just One Night
(Limited Edition, Live, Remastered, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 1980
Bruce Cockburn (CAN)
37 Bruce Cockburn: Rumours Of Glory Bruce Cockburn (CAN)
Rumours Of Glory
(Compilation) LP 1985
Holly Cole (CAN)
38 Holly Cole: Temptation Holly Cole (CAN)
Temptation
(Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 1995
Rita Coolidge (USA)
39 Rita Coolidge: Anytime...Anywhere Rita Coolidge (USA)
Anytime...Anywhere
(Limited Edition, Re-Release) LP 1977
Crosby, Stills, Nash & Young (USA)
40 Crosby, Stills, Nash & Young: 4 Way Street Crosby, Stills, Nash & Young (USA)
4 Way Street
(Live, Gatefold) 2-LP 1971
Miles Davis (USA)
41 Miles Davis: Kind Of Blue Miles Davis (USA)
Kind Of Blue
(180 Gramm Vinyl) LP 1959
Chris de Burgh (IRL)
42 Chris de Burgh: Best Moves Chris de Burgh (IRL)
Best Moves
(Compilation) LP 1981
Deep Purple (GBR)
43 Deep Purple: Concerto For Group And Orchestra Deep Purple (GBR)
Concerto For Group And Orchestra
(Live) LP 1969
Dire Straits (GBR)
44 Dire Straits: Dire Straits Dire Straits (GBR)
Dire Straits
LP 1978
The Doobie Brothers (USA)
45 Doobie Brothers, The: Captain And Me, The The Doobie Brothers (USA)
The Captain And Me
(Limited Edition, Special Edition) LP 1979
Bob Dylan & Johnny Cash (USA)
46 Bob Dylan & Johnny Cash: Songs From The Real America Bob Dylan & Johnny Cash (USA)
Songs From The Real America
(Bootleg) LP 2008
Steve Earle (USA)
47 Steve Earle: Townes Steve Earle (USA)
Townes
(Gatefold, 180 Gramm Vinyl) 2-LP 2009
Echo & The Bunnymen (GBR)
48 Echo & The Bunnymen: Ocean Rain Echo & The Bunnymen (GBR)
Ocean Rain
LP 1984
Fairport Convention (GBR)
49 Fairport Convention: Expletive Delighted! Fairport Convention (GBR)
Expletive Delighted!
(Limited Edition) LP 1987
Fleet Foxes (USA)
50 Fleet Foxes: Fleet Foxes Fleet Foxes (USA)
Fleet Foxes
2-LP 2008

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.