Johnny Cash American IV: The Man Comes Around
2-LP, 2002

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 58:39
EAN-Nr. 044006333618
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. American Recordings / 440 063 336-1
Musikrichtung Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
120 (35 privat) 3 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:24  
A 1. Man Comes Around 4:26
A 2. Hurt 3:36 C
A 3. Give My Love To Rose 3:27
A 4. Bridge Over Troubled Water 3:54 C
B 5. I Hung My Head 3:53 C
B 6. First Time Ever I Saw Your Face 3:52 C
B 7. Personal Jesus 3:19 C
B 8. In My Life 2:57 C
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 29:15  
A 1. Sam Hall 2:39
A 2. Danny Boy 3:18
A 3. Desperado 3:12 C
A 4. I'm So Lonesome I Could Cry 3:02 C
A 5. Streets Of Laredo 3:33
B 6. Wichita Lineman 3:01 B C
B 7. Big Iron 3:53 B C
B 8. Tear Stained Letter 3:39
B 9. We'll Meet Again 2:58 C

Infos

Features:
- Fiona Apple ('Bridge Over Troubled Water')
- Don Henley ('Desperado')
- Nick Cave ('I'm So Lonesome I Could Cry')

Original-Interpreten:
- Nine Inch Nails ('Hurt')
- Simon & Garfunkel ('Bridge Over Troubled Water')
- Sting ('I Hung My Head')
- Roberta Flack/Ewan MacColl (?) ('First Time I Ever Saw Your Face')
- Depeche Mode ('Personal Jesus')
- The Beatles ('In My Life')
- The Eagles ('Desperado')
- Hank Williams ('I'm So Lonesome I Could Cry')
- Jimmy Webb ('Wichita Lineman')
- Marty Robbins ('Big Iron')
- Vera Lynn ('We'll Meet Again')

Bei 'Sam Hall', 'The Streets of Laredo' und 'Danny Boy' handelt es sich um von Johnny Cash arrangierte Traditionals.

'Wichita Lineman' und 'Big Iron' sind LP-Bonustracks.

Herstellungsland lt. Angaben auf dem Backcover [Made in the USA]

Printed Innersleeves [Fotos, Credits]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.