Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Jahr Tonträger | Plattenfirma | Label | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Charly Maucher (DEU) | ||||||||||
581 |
Charly Maucher
(DEU)
Performance |
LP | 1980 | 1980 | CM Records | CM 1111 AS | ||||
Maria McKee (USA) | ||||||||||
582 |
Maria McKee
(USA)
Maria McKee |
LP | 1989 | 1989 | Geffen Records | GEFFEN | 924 229-1 | |||
Don McLean (USA) | ||||||||||
583 |
Don McLean
(USA)
American Pie |
7" | 1971 | 1971 | Liberty | UP 628 | ||||
Jack McTiger & The New Deal (DEU) | ||||||||||
584 |
Jack McTiger & The New Deal
(DEU)
Jack! |
CD | 1990 | 1990 | Aws Records | LC 7757 | ||||
585 |
Jack McTiger & The New Deal
(DEU)
Rollin' on |
CD | 1992 | 1992 | Aws Records | AWS RECORDS | 01 92 01 | |||
Middle Of The Road (GBR) | ||||||||||
586 |
Middle Of The Road
(GBR)
Middle Of The Road (Amiga Quartett) |
7" (Compilation) | 1982 | 1982 | Amiga | 5 56 038 | ||||
John Miles (GBR) | ||||||||||
587 |
John Miles
(GBR)
Rebel |
LP | 1976 | 1976 | Decca | 6.22511 AO | ||||
Mister X (BLR) | ||||||||||
588 |
Mister X
(BLR)
Punx & Skins Unite & Win |
LP (Re-Release) | 2005 | 2014 | 16 Records | NR 001 | ||||
The Moody Blues (GBR) | ||||||||||
589 |
The Moody Blues
(GBR)
Nights In White Satin |
LP (Best-Of) | 1980 | 1980 | Deram / TELDEC | DERAM | 6.24203 AO | |||
Gary Moore (GBR) | ||||||||||
590 |
Gary Moore
(GBR)
Still Got The Blues |
LP | 1990 | 1990 | Virgin Records Ltd. | Virgin | 210 558-630 / V 2612 | |||
Ennio Morricone (ITA) | ||||||||||
591 |
Ennio Morricone
(ITA)
Sound Giganten |
LP (Best-Of, Compilation) | 1980 | 1980 | K-Tel International GmbH | TG 1271 | ||||
Mother Jane (DEU) | ||||||||||
592 |
Mother Jane
(DEU)
Together We Stand |
7" (Limited Edition, Gatefold) | 1998 | 1998 | Jfc / Schallplattenfreunde Heidelberg E. V. | MJ-JFC 001 | ||||
593 |
Mother Jane
(DEU)
Turn The Page |
2-CD (Digipak) | 2012 | 2012 | FMS Fenn Music | FMS | fms 2105 | |||
Mother's Finest (USA) | ||||||||||
594 |
Mother's Finest
(USA)
Live |
LP (Live) | 1979 | 1979 | CBS Records | Epic | EPC 83693 | |||
Mott The Hoople (GBR) | ||||||||||
595 |
Mott The Hoople
(GBR)
Mott |
LP (Gatefold) | 1973 | 1973 | CBS | S 69038 | ||||
Marius Müller-Westernhagen (DEU) | ||||||||||
596 |
Marius Müller-Westernhagen
(DEU)
Das Erste Mal |
LP | 1974 | 1974 | Warner Bros. Records | Warner Bros. Records | WB 56 095 | |||
597 |
Marius Müller-Westernhagen
(DEU)
Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz |
LP (Re-Release) | 1978 | 1978 | WEA | Warner Bros. Records | WB 56 567 | |||
Nektar (DEU) | ||||||||||
598 |
Nektar
(DEU)
A Tab In The Ocean |
2-LP (Limited Edition, Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 1972 | 2011 | Missing Vinyl Records | MV027 | ||||
599 |
Nektar
(DEU)
Down To Earth |
LP (Gatefold) | 1974 | 1974 | Bacillus Records / Bellaphon Records | BLPS 19190 Q | ||||
600 |
Nektar
(DEU)
Live In New York |
2-LP (Gatefold) | 1977 | 1977 | Bacillus | bellaphon bacillus records | BLS 5557 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.