Updates am 10.06.2015

Die Updates von heute, 10.06.2015:

  • Das „Fehlende A/B-Seiten“ Tool zeigt nun nicht mehr die bereits bearbeiteten an
  • Auf der Tonträger-Seite haben die Buttons „Sammlung“, „Einkaufszettel“ und „Verliehen“ (sofern dieser angezeigt wird) nun unterschiedliche Farben und sind etwas niedriger in der Höhe geworden.
  • Auf der Tonträger-Seite wird kein Thumbnail unter dem Cover mehr angezeigt, wenn es keine weiteren Bilder mehr gibt.
  • Auf der Tonträger-Seite wurde die Darstellung der Thumbnails etwas angepasst. Diejenigen, wo die kleinen Grafiken „aus dem Rahmen“ gerutscht waren, mögen doch bitte mal prüfen, ob das jetzt besser geworden ist.
  • Die Seite sollte einen Tacken flotter sein (für technisch Interessierte: Template-Cache).
  • Auch sollten Bilder nun etwas flotter bei euch ankommen (für technische Interessierte: HTTP-Cache).
  • Bei den Neuzugängen auf der Startseite sollten nicht mehr vor Ewigkeiten hinzugefügte auftauchen. Bitte mal prüfen, wem sowas aufgefallen war.
  • Bei den Spielzeiten in einer Tracklist können nun mehr als 99 Minuten angegeben werden (z.B. bei DVDs).
  • In der Sammlungsansicht sind die Besonderheiten eines Tonträgers nun etwas besser lesbar.
  • Der Zähler der Tonträger in der eigenen Sammlung auf der Startseite sollte sich nun immer sofort aktualisieren, wenn ein Tonträger zur eigenen Sammlung hinzugefügt oder entfernt wird.
  • Vom Blog aus kann man nun endlich zurück zur Hauptseite. 😉
  • Diverse kleinere Bugfixes.

Fehler bitte in den bekannten Threads melden.

4 thoughts on “Updates am 10.06.2015

  1. Hallo,
    Glückwunsch zur neuen frischen Seite und das ihr Verbesserungsvorschläge so gut annehmt!!!!

    Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich im Feld „Nummer in Sammlung“ auch Buchstaben zuzulassen? Z.B. Single 025, oder LP 166?

    Vielen Dank schon mal

    LG Peter

  2. Schade das die „Attribute“ der Tonträger in der Sammlungsansicht wieder auf die veraltete Ansicht (Text-Bandwurm) geschalten wurden – die Darstellung wie in der Album-Ebene mit den blauen Buttons finde ich deutlich gelungener.

  3. Hallo Peter!

    Momentan ist das leider nicht möglich, da das zugehörige Datenbankfeld ein rein numerisches ist. Sorry.

  4. Ist es noch möglich eine „Erweiterte Suche“ durchzuführen? Mir etwa alle Tonträger in meiner Sammlung anzeigen zu lassen, die z.B. 2014 erschienen sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.