Updates am 12.06.2015

Die Updates von heute, 12.06.2015:

  • Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten sollte sich nun nach jedem Lesen einer Nachricht oder wieder „ungelesen markieren“ Aktion aktualisieren.
  • Bugfix: bei den Filtern nach Künstler wurden verschiedene Künstler, die aber den gleichen Namen hatten, zu einem Filter zusammengefasst. Dies passiert nun nicht mehr. Zur besseren Differenzierung wird im Filter nun auch das Land des Künstlers hinter dem Namen angezeigt.
  • Bugfix: wenn man einen Künstler-Filter aktiv hatte, stand in der Liste der aktiven Filter die ID des Künstlers. Jetzt wird der Name + Landesangabe angezeigt.
  • Bugfix: in der Dateineingabe gibt es nicht mehr die fehlerhafte Meldung, dass man bei evtl. vorhandenen Künstlern nicht alle Angaben gemacht hätte, obwohl alles korrekt ausgefüllt wurde.
  • Bugfix: sollte ein Tonträger-Protokoll mal sehr lang sein, so kann man dies innerhalb der Box scrollen. Vorher verschwanden die Einträge außerhalb des Rahmens.
  • Bugfix: beim Entfernen eines Tonträgers aus der Sammlung kommt nun wieder die Sicherheitsabfrage.
  • Bugfix: bei manchen Künstlern gab es „leere“ Links in der Link-Liste, diese werden nun nicht mehr angezeigt.
  • Kleinere Rechtschreibkorrekturen.

Fehler bitte in den bekannten Threads melden.

4 thoughts on “Updates am 12.06.2015

  1. Hallo Elric,

    vielen Dank für die Zeit und Mühe bei den Innovationen. Bei der Eingabe der A-B- Seiten von Schallplatten ist noch ein Fehler vorhanden, wenn die Einteilung und die Spielzeiten fehlen, kann nicht nur die Einteilung nach A und B Seite vorgenommen werden, es müssen (auch?) die Spielzeiten eingetragen werden. Könnte das getrennt werden ?
    https://www.musik-sammler.de/media/33300
    Viele Grüße vom Bootsmann

  2. Hallo Elric,

    so wie ich es sehe kommt das Projekt Umstellung gerade richtig in Gang. Nach dem Update kann ich in meiner Sammlung derzeit nicht mehr die Anzahl der Tonträger überblicken. Früher in der „alten“ Ansicht war eine fortlaufende Zahl links neben dem Cover eingeblendet. Des Weiteren fehlt bei mir die Überschrift über der Spalte Kaufdatum. Kann ich das evtl. wieder einstellen?

    Ich sage weiter so! Gut, dass ihr mit der Zeit geht 🙂

  3. Wegen Layout-Problemen mit der Sammlungsdarstellung wurde diese Nummer vorübergehend deaktiviert. Ich bin aber noch an einer endgültigen Lösung dran, in der dann auch diese Nummer wieder angezeigt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.