Wishbone Ash Locked In (1976) - ein Review von abaieroe

Wishbone Ash: Locked In - Cover
1
1 Review
12
12 Ratings
6.75
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Psychedelic Rock


abaieroe
20.08.2020 10:59

Für mich war diese Produktion eine große Enttäuschung, das haben die Musiker sogar selbst so empfunden.

Eigentlich ging ich recht positiv an diese LP ran, im Radio habe ich "Rest in Peace" gehört, und das gefiel mir recht gut. Doch dann, war schon fast Schluss mit hörenswerten Stücken, lediglich "Say Goodbye" (und mit Abstrichen das funkige "Half Past Lovin") hob sich noch von den anderen Titeln ab. Das rockige "It Started In Heaven" hat durchaus musikalisch Potential, litt aber unter der dünnen Stimme von Wisefield, wie auch andere Stücke etwa auf Seite 1.

Mit nur 2,5 bis 3 hörenswerten Stücken kann auch die Bewertung nicht über 5 Scheiben hinausgehen.

Punkte: 5 / 10