Bloke + Montreal + Aspeed + Renacer + Corsario + Tren Loco + Cargola Demolición (1984) - ein Review von purplemaniac

Bloke, Montreal, Aspeed, Renacer, Corsario, Tren Loco, Cargola: Demolición - Cover
Aka: Demolicion 2002

purplemaniac
28.08.2010 10:13

Quelle: metaleros.de:

Gegründet 1982 verschleissen die Jungs erst mal jede Menge Sänger, ehe sie mit Billy ihr Album einspielen können. Sie spielen im besten US-Metal Stil (von den alten Sachen ist das meine Lieblingsscheibe). Leider wird es ihnen von den Fans nicht sehr gedankt und grossartige Resonanzen bleiben aus (vielleicht auch wegen dem dämlichen Cover). Die Probleme mit ihren Sängern gehen weiter, denn Billy ist ziemlich verrückt. Es gibt bald Streitigkeiten. Der Sänger sagt kurz vor den Aufnahmen zur zweiten LP, dass er die Band verlassen wird, deshalb lösen sie sich vorher auf. Nach dem Split geht der Sänger kurz zur Band 6L6 und danach mit dem Bassisten (später in RATA BLANCA) in die USA (Demo mit THE CROSS). Der Gitarrist Marcelo Simoni versucht es noch mit anderen Musikstilen und bringt mit MADAM 1990 noch das Hard Rock Album "Decide tu corazon" heraus (nur auf Kassette, und 2 Songs auf einer Promo Single). Ehe auch diese Band in der Versenkung verschwindet spielt noch BLOKE Basser Parodi bei ihnen mit (der Sänger war von APOCALIPSIS, der alten Band des TREN LOCO Bassers Gustavo). Die LP ist sehr selten.
Der Ruf der Band in Argentinien war doch nicht so unbedeutend! Einige beinharte Fans (Fabian vom "Metalica" Fanzine und Pocho Metalica von "Hurling Metal Records") taten sich zusammen und kauften die Rechte, und brachten das Album auf CD heraus! Als Bonus gibt es 2 unveröffentlichte alte Songs dazu. Ein super Instrumentalstück von 1982, und einen Killer Song von 1983 mit dem Sänger Hugo Brandsburg! Aber damit noch nicht genug, wurden 6 Tribute Songs aufgenommen und dazugepackt!! Die meisten Versionen sind ein wenig zahmer, wie zum Beispiel von GARGOLA; MONTREAL; CORSARIO und ASPEED, aber sehr interessant umgesetzt! Nur die 2 Versionen von RENACER und TREN LOCO haben die rauhe Wildheit von BLOKE, und sind auch sehr interessant dargeboten! Dazu gibt es ein neues knalligeres Cover Artwork mit dem selben Motiv, da das Original einfach zu lächerlich wirkte! Hier ist also "Value for money" angesagt!! Ende 2002 fand dann ein Festival mit den Tribute Bands der CD zur Promotion statt, bei dem Marcelo Simoni mit auf die Bühne kam! Dasselbe fand dann sogar nochmal in Santa Fe statt. Eine Reunion ist unmöglich, da Sänger Billy wieder in den USA ist und keinerlei Interesse an BLOKE hat!