Sulphur Aeon Swallowed By The Ocean's Tide (2012) - ein Review von Cleon

Sulphur Aeon: Swallowed By The Ocean's Tide - Cover
2
2 Reviews
31
31 Ratings
9.24
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Cleon
28.02.2013 20:05

Meine Fresse....was ein Brett. Was uns Sulphur Aeon auf " Swallowed by The Oceans Tide " pràsentieren ist nicht in Worte zu fassen. Ein Monolith von einem Album, nicht nur in Sachen Songwriting, nicht nur in Sachen Tempo und Hàrte, sondern gerade auch im atmosphàrischen Bereich, was auch viel mit den gekonnt eingesetzten Keybordwànden zu tun hat.
Mògliche Vergleiche oder Einflüsse wie Behemoth, wie Dissection oder soger ein wenig Absu und God Dethroned kann man zwar nennen, um jemanden den Sound dieses Meisterwerks grob zu erklàren, das war es dann aber auch, denn Sulphur Aeon haben ein so eigenstàndiges musikalisches Gewand, dass ich für mich lange überlegt habe, wann ich ein àhnliches Album einer àhnlichen Band mal gehòrt habe...jetzt weiss ich es....nie!
Dieser naja....Apocalyptic Death/Black Metal nimmt dich von der ersten Sekunde an gefangen und zieht dich in eine Welt, aus der du nicht mehr entkommst. Ein Mal gehòrt und du legst die Platte wieder auf und wieder und wieder...
Anspieltipps? Lieblingslieder?....weder noch oder alles! Das Album muss als Ganzes gesehen werden, als Ganzes gehòrt werden, wieder und wieder und wieder, das grandiose Artwork von Ola Larsson tut sein Übriges, um dieses grandiose Werk besitzten zu müssen.
Ich habe mir echt vorgenommen, ein objektives Rewiev zu schreiben ( fast gelungen ) und " Swallowed.by The... " ist:

a) nicht nur das beste Death Metalalbum seit Obscuras " Omnivium "
b) jezt schon das Death-Metal Highlight 2013 ( es sei denn, Entombed tun sich mit At the Gates zusammen und bringen " Slaughter of the Left Hand " oder " Path of the Left Slaughter " raus! und
c) einfach nur der Beweis, dass aus Deutschland endlich mal wieder konstant cooler Death -Metal kommt!!!

Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen,für dieses grandiose Werk und den Jungs alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen......kauft das Teil!!!!!!!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.