Suicidal Angels Eternal Domination (2007) - ein Review von Akhanarit

Suicidal Angels: Eternal Domination - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

Akhanarit
02.03.2013 09:32

Bei "Eternal Domination" handelt es sich um das erste, 2007 erstmals erschienene Full-Length-Album der griechischen Old School-Thrasher SUICIDAL ANGELS. Da dieses schon seit einiger Zeit aufgrund einer nur geringen Auflage kaum bis gar nicht mehr erhältlich war, wird es nun neu aufgelegt, so dass auch frisch hinzugekommene Fans sich den Wutklumpen ins heimische Regal stellen können. Besonderen Anreiz hierfür bietet nicht nur der durch einen Remix verbesserte Sound, der "Eternal Domination" um einiges knackiger als damals macht, sondern auch und gerade die Digipack-Variante des Erstlings. Das limitierte Digi enthält nämlich noch eine Bonus CD, die auch Sammler und Komplettisten nicht ganz kalt lassen dürfte. Hier hat man versucht, den Fans etwas Besonderes zu bieten und hat die Songs vom Demo-Tape "Bloodthirsty Humanity" sowie die 2006 erschienene EP "Armies Of Hell" als besonderen Kaufanreiz draufgepackt. Ein lohnenswertes Paket für all jene also, die damals keine Kopie mehr von "Eternal Domination" erhaschen konnten und natürlich auch Fans jüngeren Datums, welche die Band erst mit einem der anderen drei Alben, welche sich mittlerweile schon im Backkatalog der Griechen befinden, kennengelernt haben und nun eine Lücke in der eigenen Sammlung schließen möchten. Leider lag mir die Bonus CD nicht vor, weshalb ich keinerlei Auskünfte über Sound und Details geben kann. Doch allein das Debüt überhaupt in einem solchen Soundgewand zu hören zu bekommen, ist es schon wert, sich diesen Silberling zuzulegen. Songs wie das mächtige 'Vomit On The Cross' erstrahlen ein einem ganz neuen, satanischen Glanz. Jetzt sichern, bevor ihr schon wieder in die Röhre schaut!

Erschienen auf: http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=4994