Status Quo If You Can't Stand The Heat... (1978) - ein Review von schanzer.in

Status Quo: If You Can't Stand The Heat... - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
8.30
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


schanzer.in
07.12.2019 14:47

"If You Can't Stand The Heat" folgte auf "Rockin' All Over The World" und haut in die gleiche Kerbe: Eine vergleichsweise poppige Produktion mit allerlei Mätzchen und sogar Bläsern - bei "Long Legged Linda" und "Like A Good Girl". Als Saxophonist höre ich da natürlich besonders gerne hin. Und tatsächlich sind diese Song doch saustark: eingängig und spannend von vorne bis hinten und grooven auch höllisch. Natürlich ein Stilbruch zu "Quo" oder "Piledriver", aber für sich gesehen sehr gelungen.
Überhaupt sind fast alle Stücke hitverdächtig, abgesehen vom schmalzigen "Someone Show Me Home Again" sowie dem allzu poppigen "Stones". Das Highlight ist sicher "Again and Again" - ein unsterblicher Liveklassiker bei Quo.

Punkte: 8 / 10


Weitere Angebote: