Slayer World Painted Blood (2009) - ein Review von blackening

Slayer: World Painted Blood - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

blackening
16.01.2010 16:10

Nach 3 sehr guten Vorabsingles ( Psychopathy Red, Hate Worldwide und Titelsong) war ich schwehr begeistert, fand es sogar schon besser als den gelungenen Vorgänger, Lediglich der Mix enttäuschte.
Leider ist dieser beim fertigen Album geblieben. Der Harmloseste Gitarrensound der Bandgeschichte lässt mich manchmal überlegen, ob die Gitarre jetzt auch tatsächlich verzerrt ist oder ob sie noch clean gespielt wird. Den Bass hört man nur recht schwach, wie das besser geht, hört man auf Hell Awaits und Reign In Blood. Am schlimmsten ist aber der Drumsound: scheinbar hat Dave Lombardo vergessen, das ein oder andere Fell festzuziehen, den die Drums klingen erschreckend lasch und nehmen den Songs so vollends die Härte. Rick Rubin hatte ja auch schon die neue Metallica soundtechnisch vergewaltigt. Die Songs selbst sind aber allesamt gut bis sehr gut und gehören für mich alle ins Liveprogramm der Band, auch, damit ich die Song mal in besserem Sound höre. Die Songs klingen nach Old-School Slayer, haben aber auch moderne Elemente, wodurch man Vergleiche zu Divine Intervention ziehen kann, obwohl dieses Qualitativ schwächer ist. World Painted Blood ist das beste Slayer Ablum seit South of Heaven und macht den Totalausfall Undisputed Attitude und die nur Teilweise gelungene Diabolus In Musica wieder wett.
Bitte lasst Rick Rubin niemals mehr an ein Mischpult!!!!! WIe Thrash Metal heite klingen kann, zeigen die Produktionen von Andy Sneap ( Exodus, Testament) obwohl diese zu komprimiert klingen, aber sie knallen wenigstens, und das ist mir, wenn ich Slayer höre, neben der morbiden Atmosphäre am wichtigsten.

Slayer: Reign in Blood

Audio CD (Standard Version)

für 4,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote