Slayer Undisputed Attitude (1996) - ein Review von Dopesmoker

Slayer: Undisputed Attitude - Cover
1
1 Review
50
50 Ratings
7.34
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Dopesmoker
21.10.2016 01:04

Undisputed Attitude....was ein Knaller! Es sollte eigentlich klar sein, dass SLAYER auf dem vorliegenden Tonträger keine, bis kaum (Track 15) eigene Songs zum Besten geben, sondern hauptsächlich alte HC Punk Songs neu interpretieren. Dieses Unterfangen gelingt mal mehr (Track 1-3, 6-8, 12), mal weniger (9-11,13-14) gut; wobei klar hervorzuheben ist, dass SLAYER bei den MINOR THREAT / VERBAL ABUSE /TSOL Songs so unglaublich doll Gas geben, dass es eine wahre Freude ist, diesen Coversongs zuzuhören. Überschall Geschwindigkeit an den Gitarren trifft auf auf rasendes Up-Tempo-Drumming, und animalisches Araya-Geschrei, welches auf allen LPs seit Reign In Blood vermisst wurde. Wobei; was die intensive Wucht und Rasanz der dargebotenen Stücke angeht - man muss es sagen; es ist das heftigtste Gewitter das man von SLAYER zu hören bekam, nur eben nicht(!) im klassischen Thrash Metal Kanon. Allen Freunden von rasendem HC PUNK / Metal sie diese Scheibe ans Herz gelegt; wer SLAYER lieber pur mag, sollte vorerst lieber unentgeldlich reinhören - Hard und schnell ist UNDISPUTED ATTITUDE, aber kein klassischer Thrash.
PS: Track 4-5 sind neu aufgenommene Tracks von einem Hanneman Punk Projekt aus den '80ern...

Bewertung:
9,5 / 10

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.