Slayer Undisputed Attitude (1996) - ein Review von Dopesmoker

Slayer: Undisputed Attitude - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

Dopesmoker
21.10.2016 01:04

Undisputed Attitude....was ein Knaller! Es sollte eigentlich klar sein, dass SLAYER auf dem vorliegenden Tonträger keine, bis kaum (Track 15) eigene Songs zum Besten geben, sondern hauptsächlich alte HC Punk Songs neu interpretieren. Dieses Unterfangen gelingt mal mehr (Track 1-3, 6-8, 12), mal weniger (9-11,13-14) gut; wobei klar hervorzuheben ist, dass SLAYER bei den MINOR THREAT / VERBAL ABUSE /TSOL Songs so unglaublich doll Gas geben, dass es eine wahre Freude ist, diesen Coversongs zuzuhören. Überschall Geschwindigkeit an den Gitarren trifft auf auf rasendes Up-Tempo-Drumming, und animalisches Araya-Geschrei, welches auf allen LPs seit Reign In Blood vermisst wurde. Wobei; was die intensive Wucht und Rasanz der dargebotenen Stücke angeht - man muss es sagen; es ist das heftigtste Gewitter das man von SLAYER zu hören bekam, nur eben nicht(!) im klassischen Thrash Metal Kanon. Allen Freunden von rasendem HC PUNK / Metal sie diese Scheibe ans Herz gelegt; wer SLAYER lieber pur mag, sollte vorerst lieber unentgeldlich reinhören - Hard und schnell ist UNDISPUTED ATTITUDE, aber kein klassischer Thrash.
PS: Track 4-5 sind neu aufgenommene Tracks von einem Hanneman Punk Projekt aus den '80ern...

Bewertung:
9,5 / 10