Sküll Hammer Pay It In Blood (2010) - ein Review von metal-rules

Sküll Hammer: Pay It In Blood - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


metal-rules
10.09.2013 12:57

Meine Fresse, das ich das noch erleben darf. Zwar waren mir bis dato so ziemlich alle Bands der neuen Thrash Welle mehr als nur sympathisch, doch kränkelten sie irgendwie immer am meist recht schwachbrüstigen Sänger. Mit ihrem Frontmann Steve ''Ace'' McArdle (ex- LETHAL FURY) haben SKÜLL HAMMER ein As im Ärmel nach welchem sich oben genannte Bands die Finger lecken würden. Neben seinem kraftvollem Gesang zockt der Gute auch noch etliche famose Solis auf seiner Gitarre. Schon der mega geniale Opener "Soldier of Misfortune" macht deutlich, dass wir es hier mit einer Band zu tun haben die in einer höheren Liga zuhause ist, als die Bubis von BONDED BY BLOOD, FUELED BY FIRE, EVILE und wie sie nicht alle heißen. Deren -durchaus vorhandenen- Stärken, gepaart mit der derben Kompromisslosigkeit einer U.S. Metal Legende wie AT WAR, macht "Pay It In Blood" zu einem schier unglaublichem Album. Und ein Track wie "The Gladiator" hat das Zeug zu einem echten U.S. Metal Klassiker zu werden. Ach ja, hinter dem Drum-Kit hockt übrigens kein geringerer als Dan Kowal von RAVAGE.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.