Sinister The Post-Apocalyptic Servant (2014) - ein Review von Akhanarit

Sinister: Post-Apocalyptic Servant, The - Cover

Akhanarit
24.07.2014 06:55

Sie haben es schon wieder getan! Die Rede ist natürlich von SINISTER, die mit "The Post-Apocalyptic Servant" mal wieder ein erstklassiges Death Metal-Album abgeliefert haben. Es nun bereits das elfte ihrer sechsundzwanzigjährigen Karriere und ich persönlich finde, dass die Songs auf dem neuen Silberling, verglichen mit den beiden Vorgängern "The Carnage Ending" und "Legacy Of Ashes", um einiges mehr Wiedererkennungswert aufweisen. Dabei waren diese Alben schon alles andere als schlecht! Doch auf "The Post-Apocalyptic Servant" hat man für mein Empfinden songdienlicher gearbeitet und diverse Schattierungen eingebaut, um die Stücke spannender zu gestalten. Die Double Bass knattert in einem mörderischen Tempo vor sich hin, selbst dann, wenn die restlichen Musiker die Geschwindigkeit drosseln, und auch Bandchef und Frontmann Aad Kloosterwaard bellt sich souverän und scheinbar mühelos durch die neuen Nackenbrecher, die Fans der Band und Death Metal-Fans generell schnell auf ihrem Zettel haben sollten. Schon mit dem Opener 'The Science Of Prophecy' gibt es direkt ordentlich auf die Zwölf und das ist nur der Vorgeschmack auf ein Album, bei dem nicht nur das Cover sehr stimmig ausgefallen ist. So fies dieser Brocken auch erscheinen mag, er geht doch runter wie Öl!

Auch mit Coverversionen beschenken die niederländischen Urgesteine ihre Fans wieder. MORBID ANGEL, PARADISE LOST und AGENT STEEL sind diesmal zu höheren Ehren gekommen und machen sich allesamt prima im SINISTERschen Soundgewand. Eine absolute Perle, ohne wenn und aber!