Sinister The Carnage Ending (2012) - ein Review von Th-Buddy G

Sinister: Carnage Ending, The - Cover
3
3 Reviews
8
8 Ratings
9.06
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal



06.10.2012 22:57

SINISTER sind eine der altgedienten Death Metal Bands, die dieser Musik immer treu geblieben sind und ihren Todesstiefel stur durchgezogen haben. Alleine deswegen muß man ihnen Respekt entgegenbringen. Ihre ersten drei Alben sind ewige Klassiker des Genres, danach hat die Band ( wobei sich hier die Gemüter scheiden ) immer gutklassige bis wirklich gute Scheiben rausgehauen. Mit dem letzten Album "Legacy Of Ashes" hat SINISTER dann wieder richtig zugelegt. Mit "The Carnage Ending" kommt jetzt DAS Album,das unstrittig in eine Reihe mit den Frühwerken zu stellen ist: Hier gibt es absolut perfekt dargebotenen Death Metal der alten Schule. Hochklassiges Getrümmer,das jeden Genrefan glücklich macht. Das ganze wird mit variablem Tempo, wunderschönen Soli und einem exquisiten Growlen garniert. Mit "The Carnage Ending" bekommt man genau das, was man auch früher erwartete,wenn man ein Death Metal - Cd gekauft hat. Neben den Platzhirschen von CANNIBAL CORPSE die zweite große Pflichtveranstaltung dieses Jahr. So schön Genreerweiterungen mit Zusätzen wie "Technical-" oder "Brutal-" auch sind, so ist dieses Album eine absolute Wohltat und verkörpert 2012 genau das,was Death Metal ursprünglich war. Und all das moderne Deathcore-,HailOfBullets-und Schweden-Revival- Zeug wird mal kurz zu Staubhäufchen zerbröselt. HAIL THE BEAST!!!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.