Th-Buddy G


Registriert seit: 16.10.2008

Zum Verkauf 0 Eingetragen 121
Bewertungen: 24 Reviews: 7
Genres: Metal, Sonstiges
Bewertungsverteilung von Th-Buddy G
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 1 4 5 12

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 0% (0x)

7.5: 0% (0x)

8.0: 16.666666666667% (2x)

8.5: 8.3333333333333% (1x)

9.0: 33.333333333333% (4x)

9.5: 41.666666666667% (5x)

10.0: 100% (12x)

Die letzten Bewertungen
10.0 für Atlantean Kodex: White Goddess, The (2013) (06.10.2013 20:23)
9.5 für Black Sabbath: 13 (2013) (28.06.2013 22:51)
9.0 für Death Dealer: War Master (2013) (28.06.2013 22:50)
9.0 für Dead Can Dance: Dead Can Dance (1984) (19.10.2012 20:32)
10.0 für Dead Can Dance: Spleen And Ideal (1985) (19.10.2012 20:32)
10.0 für Dead Can Dance: Serpent's Egg, The (1988) (19.10.2012 20:29)
10.0 für Dead Can Dance: Aion (1990) (19.10.2012 20:29)
10.0 für Dead Can Dance: Into The Labyrinth (1993) (19.10.2012 20:28)
Insgesamt 24 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

19.10.2012 20:27 - Dead Can Dance: Anastasis (2012)

10.0 / 10
DEAD CAN DANCE sind zurück; nach all den Jahren schaffen es Lisa Gerrard und Brendan Perry ohne den geringsten Qualitätsabfall an die bisherige DCD - Geschichte anzuknüpfen. Der ergebene Hörer / Fan weiß nach kürzester Zeit, daß er sich getrost fallen lassen kann und ihn die Musik einmal mehr auffangen und wegtragen wird. Ja,ich gehe sogar so weit,daß "Anastasis" mit zum Besten gehört,was diese Künstler jemals aufgenommen haben ( wobei betont sei,daß JEDE Platte von DEAD CAN DANCE weit über aller anderen Musik steht ! ). Man hat es geschafft, sich durch vermehrte Elektronik weiterzuentwickeln und trotzdem den gesamten, einzigartigen Spirit beizubehalten, der das Schaffen DCDs auszeichnet. Perrys Stimme ist immer noch die unglaublichste und intensivste Männerstimme des Musikwelt und Gerrards "Instrument" ( ihre Stimme habe ich in der Vergangenheit mehr als Instrument denn als Gesang wahrgenommen ) erscheint erhabener als je zuvor. Die Faszination am Ganzen,das Ereignis / Erlebnis DEAD CAN DANCE kennt so etwas wie den "Zenit des Schaffens " wohl nicht und mit Songs wie dem unglaublichen "Opium" wird ein neuer Höhepunkt erreicht. Das Konzertereignis auch diesmal zu erleben,war natürlich Pflicht und eine ebenso intensive emotionale Achterbahnfahrt wie 2005. Egal,wie hart ein Tag auch war, Kopfhörer auf, Augen schließen und dieses Album hören; schon ist alles wieder gut. Wenn ich schon wage,ein Review zu schreiben und mir anmaße,diese Musik zu bewerten, dann ist nichts anderes als die Höchstnote vertretbar. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer: DANKE für "Anastasis". [Review lesen]

06.10.2012 22:57 - Sinister: Carnage Ending, The (2012)

9.5 / 10
SINISTER sind eine der altgedienten Death Metal Bands, die dieser Musik immer treu geblieben sind und ihren Todesstiefel stur durchgezogen haben. Alleine deswegen muß man ihnen Respekt entgegenbringen. Ihre ersten drei Alben sind ewige Klassiker des Genres, danach hat die Band ( wobei sich hier die Gemüter scheiden ) immer gutklassige bis wirklich gute Scheiben rausgehauen. Mit dem letzten Album "Legacy Of Ashes" hat SINISTER dann wieder richtig zugelegt. Mit "The Carnage Ending" kommt jetzt DAS Album,das unstrittig in eine Reihe mit den Frühwerken zu stellen ist: Hier gibt es absolut perfekt dargebotenen Death Metal der alten Schule. Hochklassiges Getrümmer,das jeden Genrefan glücklich macht. Das ganze wird mit variablem Tempo, wunderschönen Soli und einem exquisiten Growlen garniert. Mit "The Carnage Ending" bekommt man genau das, was man auch früher erwartete,wenn man ein Death Metal - Cd gekauft hat. Neben den Platzhirschen von CANNIBAL CORPSE die zweite große Pflichtveranstaltung dieses Jahr. So schön Genreerweiterungen mit Zusätzen wie "Technical-" oder "Brutal-" auch sind, so ist dieses Album eine absolute Wohltat und verkörpert 2012 genau das,was Death Metal ursprünglich war. Und all das moderne Deathcore-,HailOfBullets-und Schweden-Revival- Zeug wird mal kurz zu Staubhäufchen zerbröselt. HAIL THE BEAST!!! [Review lesen]

17.10.2011 21:44 - Mastodon: Hunter, The (2011)

9.5 / 10
MASTODON. Wohl definitiv eine der interessantesten Bands der Gegenwart. Eine Band,die wie kaum eine andere die Bezeichnung "progressiv" verdient,weil sie sich ständig weiterentwickelt und im Rahmen "ihres typischen Sounds" verändert. War die "Lifesblood"-EP noch ein rauher Ausbruch an akustischer Aggression,so wurde diese Energie mit den folgenden Alben kontrollierter ("Remission") und langsam mit atmosphärischen Parts angereichert ("Leviathan"). Mit "Blood Mountain" bog man dann inwesentlich progressivere und auch melodischere Regionen ab. Das alles gipfelte im 10Punkte-Progressiv-Metal-Meisterwerk "Crack The Skye" (eine meiner unantastbaren Lieblingsplatten. Und jetzt:"The Hunter". MASTODON wären nicht MASTODON,wenn sie einfach nur die Erwartungen der Fans erfüllen würden. Nee! Man macht diesmal einfach einen so krassen Schwenk in der Ausrichtung des Bandsounds,daß die Anhängerschaft erstmal verblüfft,ratlos oder sogar enttäuscht ist. Als die Platte das erste mal bei mir lief,dachte ich während des Openers "Black Tonque" nur "Häh?Das klingt nicht wirklich nach dem,was jetzt eigentlich nach CTS kommen sollte. Doch diese verdammte Wahnsinnsplkatte wächst mit jedem Durchgang und kratzt mitlerweile ganz stark an der 10er-Marke (die eben Klassikern vorbehalten ist,die den Test -of-Time bestanden haben). Classic Rock heißt es diesmal;natürlich mit allem,was den bisherigen MASTODON-Kosmos ausgemacht hat,angereichert/gewürzt. Energie/Aggression wird kontrollierter denn je eingesetzt ("Blasteroid"), sphärische/atmosphärische Parts dominieren den Sound nicht,sondern ergänzen/perfektionieren ihn ("Stargasm"), Bombast a la Pink Floyd (der Anfang von "Creature lives") seht neben einer Hommage an ALICE IN CHAINS ("Dry Bone Valley"). Das ganze wird von einer nie dagewesenen Vielfalt/Abwechslung geprägt und uner den 13 Songs gibt es früher oder später keinen,der irgendwie abfällt. Jeder Track ist anders,hält aber den hohen Standard der Anderen.Für mich persönlich nach "Crack The Skye" die zweitbeste MASTODON-Scheibe,die mit ziemlicher Sicherheit einmal Klassikersatus haben wird. [Review lesen]

17.09.2011 16:17 - Psychotic Waltz: Bleeding (1996)

10.0 / 10
"Bleeding" ist leider das bis dato letzte Album der einzigartigen Psychotic Waltz. Aber das hatte es nochmal in sich. Melodien der Königsklasse und trotz allen Anspruchs komplett mit Ohrwürmern gespickt; dazu das meiner Meinung nach schönste Cover der Bandgeschichte. Auch hier kann ich nichts anderes als die Höchstnote vergeben,weil sich eben jedes PW-Album vom Rest der Musikwelt weit abhebt (es gibt für mich reichlich 10er-Alben,aber nur eine Band hat das mit ihrer kompletten Discographie geschafft). Was "Bleeding" für mich noch zu was Besonderem macht,ist die Tatsache,daß ich PW in dieser Zeit zweimal live erleben durfte. Dieses Jahr kam es dann zur Reunion und 2012 soll dann ein neues Album kommen. Ich erwarte Großes! [Review lesen]

17.09.2011 15:29 - Psychotic Waltz: Mosquito (1994)

10.0 / 10
"Mosquito" wird von so manchem Anhänger der Band als das "Schlechteste Album" der Band (die Gänsefüßchen sind hier extrem zu beachten!!!) bezeichnet. Es ist sicher wesentlich zugänglicher als die Vorgänger, beinhaltet aber alles das ,was PW ausmacht. Auch hier gibt es wunderschöne Melodien und Songs,für die JEDE andere Band töten würde, im Überfluß; genauso wie immer,gibt es hier auch keinen einzigen Song,der qualitativ abfällt. "Mosquito" ist einfach um einiges zahmer und zugänglicher als die ersten beiden Alben. Das einzige Manko ist diese lästige Pause vor einem kurzen "Hidden Track" (das Nervigste der CD-Ära sind eben Hidden Tracks). Und es fehlt das richtige PW-Logo auf dem Cover. Das war's auch schon. PSYCHOTIC WALTZ führen hier also auch den Begriff "schlecht" ad absurdum. "Mosquito" ist ein PW - Album und somit ein 10er-Werk. Ist doch logisch!!! [Review lesen]

17.09.2011 15:20 - Psychotic Waltz, Aslan: Into The Everflow (1992)

10.0 / 10
Dieses Album war jenes,das mir den Klangkosmos von PSYCHOTIC WALTZ eröffnet hat,nachdem ich mit dem Debüt "A Social Grace" erstmal überfordert war ( in letzteres hab ich mich,durch "Into..." angefixt, buchstäblich verbissen bis es eines Tages "klick" machte und das Album für mich zu einem ähnlichen Wunderwerk wurde ). Als ich "Into The Everflow" das erste mal in der Player geschoben und die Playtaste gedrückt hatte,war es innerhalb von wenigen Sekunden um mich geschehen: Schon beim Opener "Ashes" umhüllt dich eine Soundwelt,die dich bis zum letzten Ton festhält.Eine faszinierende,emotionale Achterbahnfahrt; ein Lehrstunde darin,wie intensiv Musik sein kann. Alles,was auch auf dem Vorgänger schon der Wahnsinn war,gab es hier in wesentlich zugänglicher Form.In Worte läßt sich dieses Werk nicht fassen.Das ist Musik zum Erleben und Abtauchen. Ein Meisterwerk,das seinesgleichen sucht,nur mit Superlativen bedacht werden darf und aus dem schwächefreien Backkatalog der Band noch ein bißchen herausrausragt. Ebenso wie alle PW-Alben 10 Punkte wert und für mich das mit Abstand beste Album überhaupt!!! [Review lesen]

17.09.2011 15:07 - Psychotic Waltz: Social Grace, A (1990)

10.0 / 10
Das Debütalbum einer einzigartigen Band,deren Musik mich sogar in JEDER musikalischen Phase begleitet hat.Hier darf man gerne den oft gebrauchten Begriff "Progressiv" bemühen,da der Aufbau bzw die Arangements der Songs (soweit ich das als Nicht-Musiker beurteilen kann) eher unkonventionell sind. Nach dem Release der Scheibe hatte ich wirklich Schwierigkeiten,diese Art der Musik zu verstehen; die Beharrlichkeit wurde schließlich belohnt und die Einzigartigkeit dieses Albums erkannt. Hier gibt's frickelige Abfahrten.wunderschöne Melodien. Ein Album,das einen mit seiner Atmosphäre gefangen nimmt und ein ewiger Klassiker der (subjektiv gesehen) besten Rockband aller Zeiten.Dazu ein tolles Coverartwork. Typisch Psychotic Waltz stimmt einfach alles! [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.