Roxanne Radio Silence (2018) - ein Review von heka

Roxanne: Radio Silence - Cover
Genre(s): Rock: Hardrock

heka
10.03.2019 18:50

„Radio Silence“ ist die dritte Veröffentlichung der Rockband Roxanne aus L.A.
Roxanne wurde ursprünglich Mitte der 80er gegründet und erzielte mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum von 1986 kommerziellen Erfolg.
Die Single-Auskopplungen „Cherry Bay“ und „Sweet Maria“ sowie ein Cover von Wild Cherry's „Play That Funky Music“, das auf Platz 63 der Billboard-Single-Charts landete und gleichzeitig auf Dance- und Rocksendern in voller Rotation war, hatten im Rockradio kleine Charterfolge.
Wie bei vielen Bands aus dieser Zeit legten die Jungs von Roxanne nach ihrem erfolglosen Zweitwerk angesichts des nachlassenden Interesses für AOR-Rock aufgrund der explodierenden „Grunge“-Szene ihre Band auf Eis.
Jetzt, 30 Jahre später, kehrt die Band mit einem neuen Album mit dem Titel „Radio Silence“ zurück, das 11 Tracks adrenalingeladener, von klassischem Rock beeinflusste Musik enthält und auch besondere Gastauftritte von Gitarrenlegende George Lynch, King’s X-Frontmann dUg Pinnick und Korn-Drummer Ray Luzier enhält.
In Bezug auf den Aufnahmeprozess kommentiert Leadsänger Jamie Brown: „Wir wollten eine Rockplatte machen, bei der man in sein Auto steigen und mit heruntergelassenen Fenstern schnell fahren möchte, und ich denke, das ist uns gelungen!“ Schlagzeuger Dave Landry fügt hinzu: „Wir sind alle sehr stolz auf dieses Album und sind begeistert, was uns gelungen ist. Auf 2-Zoll-Analog aufgenommen, klingt es echt und repräsentiert wirklich, was unsere Band heute ausmacht!"
Mit Einflüssen, die von Queen über Bad Company bis hin zu Thin Lizzy reichen, lässt sich „Radio Silence“ am besten als eine perfekte Mischung aus klassischem Rock mit einem modernen Touch beschreiben! „Radio Silence“ wurde von Spock's Beard Produzent Rich Mouser und Jamie Brown produziert und im Mousehouse Studio, Los Angeles, CA, aufgenommen, gemischt und gemastert.