Radiant Radiant (2018) - ein Review von Akhanarit

Radiant: Radiant - Cover
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal

Akhanarit
15.04.2019 04:40

Mit RADIANT haben wir ein durchaus interessantes Debüt zu verzeichnen. Die 2014 gegründete Band um Frontmann Herbie Langhans (VOODOO CIRCLE, AVANTASIA) aus dem Norden Deutschlands hat sich ganz dem Hard Rock verschrieben und geht ihr erstes selbstbetiteltes Album hörbar mit einer unglaublichen Spielfreue an. Schon mit 'Yes I Am' zeigen die Musiker, dass hier keine Gefangenen gemacht werden und wer auch heute noch auf guten alten und vor allem klassischen Hard Rock steht, der wird mit RADIANT bestens bedient.

Herbie Langhans kümmerte sich zudem um Produktion und Mix der Scheibe und auch hier muss man einfach sagen, dass sich die Arbeit ausgezahlt hat, denn "Radiant" klingt frisch und druckvoll, alle Instrumente sitzen dort, wo sie auch hingehören und auch songwriterisch kann man nicht meckern. Viele packende Hooklines haben sich auf diesem Album eingefunden, die nur darauf warten, in einer Livesituation auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

Anspieltipps sind hier ganz ohne Frage der starke Opener, zu dem es auch einen Videoclip gibt, das geradlinige 'You Rock' und das leichtfüßige 'Should I Live With You'. Rocker-Herz, was willst du mehr?

Radiant: Radiant
Audio CD (Standard Version)

für 14,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote