Pink Floyd P·U·L·S·E (1995) - ein Review von Dopesmoker

Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock: Progressive Rock

Dopesmoker
15.11.2011 20:03

Die vorliegende DVD des Pink Floyd - LIVE - Meilensteins P.U.L.S.E. ist ein einziger Augen- und Ohrenschmaus! Kaufte sie am ersten Veröffentlichungstag, nachdem sie schon x-mal verschoben worden war, und war überwältigt von dem, was da über den Screen & das Heimsystem geschickt wurde! Sicher, das Audio CD Doppelpack war schon seit Jahren DER LIVE Dauerbrenner in meinem Spieler, aber DAS, was nun als 2DVD in den Handel kam, macht es mit quasi unmöglich die Genialität auch nur annähernd zum Ausdruck bringen zu können!
Das Bild ist glasklar, und wie auch schon beschrieben, es könnte "gestern aufgenommen" worden sein,...von Retro keine Spur...alle Nuancen des Farbenspiels, und der Bühnenshow kommen so zur Geltung, wie man es sich als Fan dieser beeindruckensten aller "Dinosaurier" Bands nur wünschen oder vorstellen kann - genial!
Der Ton könnte nicht differenzierter sein, es kommen alle(!!!)Instrumente als auch Stimmen einwandfrei zur Geltung - klar/differenziert/einzigartig! Selbst das, auf den meisten Rock-DVDs eher schwierige Unterfangen, einen klaren, aber nie zu laut/leisen Bass rüberbringen zu müssen klappt hier mit der Leichtigkeit, wie sie nur auf PINK FLOYD Releases vorzufinden ist (jaja, es gibt auch andere, aber dieser HIER ist vom Volumen & des Klanges her weit über Standart)!
Ich muss gestehen, schon seit langen kein Fan von möchtegern 'Livescheiben' zu sein,...aber DIESES WERK lässt mich wieder umdenken....da, wo die Audio-CD an ihre Grenzen gelangt war, geht die DVD nun weiter, sie bietet DAS PERFEKTE LIVEALBUM - vom Ton, vom Bild, von der Spielfreudigkeit, bis hin zur PERFEKTEN Songauswahl (ich werde nicht weiter daraufeingehen), Pink Floyd haben sich hiermit, mit diesem Release, ein Denkmal gesetzt- für sich, den Livesektor, und das Medium DVD...es wird sehr, sehr schwer sein dieses Werk auch nur ansatzweise überbieten zu können!
Für Musikliebhaben das Nonplusultra, für Floyd - Fans der Stein der Weisen...!!!
Perfekt!