Pink Floyd P·U·L·S·E (1995) - ein Review von Dopesmoker

Pink Floyd: P·U·L·S·E - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
9.54
∅-Bew.
Aka: P.U.L.S.E
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock: Progressive Rock


Dopesmoker
15.11.2011 20:03

Die vorliegende DVD des Pink Floyd - LIVE - Meilensteins P.U.L.S.E. ist ein einziger Augen- und Ohrenschmaus! Kaufte sie am ersten Veröffentlichungstag, nachdem sie schon x-mal verschoben worden war, und war überwältigt von dem, was da über den Screen & das Heimsystem geschickt wurde! Sicher, das Audio CD Doppelpack war schon seit Jahren DER LIVE Dauerbrenner in meinem Spieler, aber DAS, was nun als 2DVD in den Handel kam, macht es mit quasi unmöglich die Genialität auch nur annähernd zum Ausdruck bringen zu können!
Das Bild ist glasklar, und wie auch schon beschrieben, es könnte "gestern aufgenommen" worden sein,...von Retro keine Spur...alle Nuancen des Farbenspiels, und der Bühnenshow kommen so zur Geltung, wie man es sich als Fan dieser beeindruckensten aller "Dinosaurier" Bands nur wünschen oder vorstellen kann - genial!
Der Ton könnte nicht differenzierter sein, es kommen alle(!!!)Instrumente als auch Stimmen einwandfrei zur Geltung - klar/differenziert/einzigartig! Selbst das, auf den meisten Rock-DVDs eher schwierige Unterfangen, einen klaren, aber nie zu laut/leisen Bass rüberbringen zu müssen klappt hier mit der Leichtigkeit, wie sie nur auf PINK FLOYD Releases vorzufinden ist (jaja, es gibt auch andere, aber dieser HIER ist vom Volumen & des Klanges her weit über Standart)!
Ich muss gestehen, schon seit langen kein Fan von möchtegern 'Livescheiben' zu sein,...aber DIESES WERK lässt mich wieder umdenken....da, wo die Audio-CD an ihre Grenzen gelangt war, geht die DVD nun weiter, sie bietet DAS PERFEKTE LIVEALBUM - vom Ton, vom Bild, von der Spielfreudigkeit, bis hin zur PERFEKTEN Songauswahl (ich werde nicht weiter daraufeingehen), Pink Floyd haben sich hiermit, mit diesem Release, ein Denkmal gesetzt- für sich, den Livesektor, und das Medium DVD...es wird sehr, sehr schwer sein dieses Werk auch nur ansatzweise überbieten zu können!
Für Musikliebhaben das Nonplusultra, für Floyd - Fans der Stein der Weisen...!!!
Perfekt!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.