Parasite Inc. Dead And Alive (2018) - ein Review von Elric von Melnibone

Parasite Inc.: Dead And Alive - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Melodic Death Metal



30.11.2018 20:36

Hi Metalheadz,

da kommt eine Band aus dem Underground und zimmert mit " Time Tears down" ein Wahnsinns Brett ein und verschwindet dann wieder für 5 Jahre im Dunkeln. Erschreckend ist das wieder mal kein großes Label aufmerksam wurde und die Band unter Vertrag nahm. Nein "Parasite Inc " mußten um ihr neues Album produzieren zu können ein Kickstarter Project ins leben rufen. Ich versteh die Welt langsam nicht mehr. Aber egal. 5 Jahre von der Bildfläche zu verschwinden ist für eine Underground Band ein sehr gewagtes Spiel. Erfreulicherweise sieht es wohl so aus das es auf der ganzen Welt Fans gibt die der Band die Treue gehalten haben.Denn das neue Album konnte doch erscheinen.

Als ich zum ersten mal auf Youtube in das Album reingehört habe mußte ich doch erst mal schlucken. Das ganze klang irgendwie seltsam. Steril, klinisch, mechanisch irgendwie aus nem Soundtrack zu nem Horrorfilm alla Resident Evil und co.
Ich wollte mich damit nicht abfinden und hab mir das Fan Packet bestellt und dann im Auto die Cd eingelegt und für 4 Wochen nichts anderes mehr gehört. Ja diese Platte braucht Zeit sich zu entfalten und je mehr man sie hört um so fetter wird es.
Parasite Inc experimentieren hier sehr viel mit Sounds aber wenn man sich die Songs mehrmals anhört fängt es an zu wirken.
Dann entfalltet sich auch der serile, klinische und mechanische Sound vollends. Ich kreiere hier mal eine neue Wortschöpfung.
" Melodic Industriel Death Metal".

Überraschend wirken die Songs sehr gut , die alten Trademarks vom ersten Album werden geschickt gespickt mit klinischen Samples, die den Songs eine gewisse Atmosphäre einhauchen. Aber wie gesagt es braucht ein paar Anläufe bevor man sich daran gewöhnt. Ich persönlich finde Parasite Inc haben hier wieder einmal ein volles Brett abgeliefert und freue mich schon Sie wieder in 6 Monaten auf der Bühne live erleben zu können.

Einzig und allein der Titelsong will mir nicht ganz gefallen aber der Rest ist Hammer. Besonders der Cover Song " Empty Street" ist oberhammer klasse.

Für mich das Album des Jahres 2018 , und man mußte erst mal Judas Priest schlagen, welche auch abgeliefert haben.

Wer In Flames, CoB, Soilwork oder dergleichen mag , riskiert doch mal ein Ohr. Parasite Inc. werden euch mit Sicherheit gefallen.

Gruß Elric

Punkte: 10 / 10


Parasite Inc.: Dead and Alive

Audio CD (Standard Version)

für 16,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.