One World One Voice (1990) - ein Review von abaieroe

Typ: Sampler
Genre(s): World Music

abaieroe
12.12.2020 17:18

Irgendwann im letzten Jahrtausend hatte ich das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, nämlich am Record-Knopf meines Videorecorders. Es kam in der Flimmerkiste zuerst das Making-of und dann eine visualisierte Version von "One World One Voice". Soweit ich weiß, ist aber nur die CD-Version jemals veröffentlich worden, ich schätze mich glücklich, dass ich diese VHS-Aufnahme mittlerweile auf die Festplatte retten konnte.

Für mich ist das eine der faszinierendsten Musik- (und Video-) Produktionen. Schon die Vielfalt der Akteure aus allen Spielarten zeitgenössischer Musik (Rock, Pop, Jazz, New Age, Reggae, Klassik, Rap, Folk, Meditation,....) ist etwas ganz Besonderes. Die Initiatoren hatten dies als eine Art musikalischen Kettenbrief konzipiert, der um die ganze Welte reiste und die verschiedensten Musikstile aufsog. Leider ist die Idee, dass Alle Freunde sein könnten, wenn sie nur die Musik sprechen liesen, eine Illusion geblieben. Um so schöner ist es, dass die Musik überdauert hat und zumindest im Innern weiterhin von einer friedvollen Welt träumen lässt.

Stapleton,Chris: Traveller
Audio CD (Standard Version)

für 14,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Montserrat Caballé: Barcelona
Audio CD (Special Edition)

für 14,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote