Metallica Death Magnetic (2008) - ein Review von Kackbart

Metallica: Death Magnetic - Cover
31
31 Reviews
209
209 Ratings
7.30
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Kackbart
13.09.2008 09:58

Was zur Hölle hat sich Rick Rubin und co. dabei gedacht so eine Scheiße auf Cd zu pressen? die Soundqualität ist so dermaßen schrecklich das es kaum noch schlimmer geht, sobald man die Cd einlegt gehts los mit dermaßen übertriebener Lautstärke, Clipping, Rauschen, Kratzen und einer ekligen Übersteuerung die sich übers ganze Album zieht...
Anfangs dachte ich meine Hifi Anlage sei kaputt aber nach ausprobieren an anderen ergab sich ebenfalls das gleiche Problem, es ist mir wirklich ein Rätsel wie Profesionelle Musiker bzw. Studioproduzenten sowas auf Cd Pressen lassen können.

Sorry aber die Cd sollte definitiv nochmal neu gemixt und gemaster werden und den Leuten die das Album bereits gekauft haben eine austauschmöglichkeit geboten werden mit ner anständigen Version, für 19,00 Euro erwarte ich eine Hörbare Cd und keine Cd die mich nach paar Minuten dazu bewegt auszumachen weil der Klang echt nich geht... aber ich denke da werden die entäuschten Fans auf Granit beißen das sich die Geldmaschinerie Metallica erbarmt das Abum neu zu machen.

8 Punkte gibts trotzdem weil die Songs spaß machen...

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.