Magnum The Visitation (2011) - ein Review von bc_fan

Magnum: Visitation, The - Cover
1
1 Review
27
27 Ratings
8.52
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock, Melodic Rock


bc_fan
20.10.2014 10:56

Ich kam erst etwas später zu Magnum, ca. "Wings of Heaven", aber "Vigilante" ist auch mein Lieblingsalbum.
"Rock Art" fand ich schon schwächer, dann verlor ich sie etwas aus den Augen. "The Visitation" erstand ich als
CD+DVD für einen Sonderpreis, daher schlug ich zu und wurde angenehm überrascht.

Bei diesem Album ist Magnum wieder etwas härter zu Werke gegangen, die Refrains und Melodien sind wieder da und
es hört sich an, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Der Sound ist immer noch teilweiste bombastisch, aber
das erwartet man bei Magnum ja nicht anders. Innovativ ist es zwar nicht gerade, geht aber gut in den Gehörgang.

Auch das Package ist attraktiv, auf der DVD sind viele Extras wie Tour-Videos, Lyrics, Foto-Gallerien und
auch einen Erklärung über die Logos, die verwendet wurden, wo man viel über die verwendeten Bilder erfährt.
Denn es gibt ja zwei Cover, das Bunte ist eines von Rodney Matthews und bezieht sich auf den Titel "Door
to Nowhere" wo die Band in die Vergangenheit schaut und daher Symbole mehrerer alter Alben in einem leeren
Raum drapiert. Das andere, schwarze Cover ist vom Bassisten Al Barrow erstellt worden und basiert auf einer
Brosche, die Tony Clarkin - der Gitarrist - in den 80er gekauft hatte.

Ferner gibt es noch vier Tracks vom High Voltage Festival 2010.

Unbedingt zu empfehlen!

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.