Lou Reed & Metallica Lulu (2011) - ein Review von gainrob321

Lou Reed & Metallica: Lulu - Cover
Genre(s): Rock: Alternative Rock

gainrob321
05.11.2011 20:57

Also hier ein Review von jemanden der's gut findet.
Gut es klingt nicht nach Metallica, aber da hätten die Oldies eh bei der Justice aufhören müssen um es den Leuten gerecht zu machen für die eine Band auf immer gleich klingen muss, ich mein Nothing else matters...AUSVERKAUF!

Gut es klingt nicht nach Lou Reed, aber der war doch nach Velvet Underground ein unausstehliches Frack, oder? Dann noch die angebiederten Sachen mit David Bowie, AUSVERKAUF!

Hey, ich find da hat sich eine Metalformation mit einem Aktionskünstler zusammengetan um ein richtig fettes Konzeptalbum mit ernstem Hintergrund aufzunehmen, hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht und die hier vertonten Bücher Die Büchse der Pandora und Erdgeist von Frank Wedekind zu lesen?

Ich finde das diese als Drama um Lulu bekannten Werke in ihren expressionistischen sexuell anregendem und doch Angstzustände schaffendem Gesamtbild menschlicher Beziehungen von Anziehung, Abstossen, abgestossen werden, Unabhängigkeit und Abhängigkeit sehr gut musikalisch umgesetzt wurden, incl. Finale mit der Noisewand in der Lulu von Jack the Ripper ermordet wird.

Wer sich mit Noise schon mal eingehend beschäftigt hat(ich mein hier nicht Sonic Youth wenn auch geil) hört sehr wohl das Metallica sich offensichtlich mit Mahler, Berg und Wagner beschäftigt haben um in die richtige Stimmung und Tonale zu kommen.
Und auch diese Komponisten wurden kontrovers meist vernichtend beurteilt, von Leuten die lieber Mozart und Bach hören wollten.

Lou Reed mag das ganze auf einer eigenen Spur aufgenommen haben, aber vom Timming ist er sehr wohl bei der Band die meiner Meinung nach ebenfalls sehr wohl zur nötigen Stimmung beiträgt!

Es ist keine 10 Punkte wert, liegt vermutlich daran dass ich Metallica nicht mag, aber ich finde doch das es sich bei vorliegendem Werk um eine moderne Komposition handelt die in 100 Jahren als Klassik gelten kann.

Ach ja, ich bin einfacher Handwerker der Platten KAUFT und sich Musik anhört.
Kein Juppie der sich lieber kopfschüttelnd pinkelnd einen runterholt.