L.S.N. Fall To The Reich! (1986) - ein Review von bloodfreak

L.S.N.: Fall To The Reich! - Cover
Genre(s): Metal: Speed Metal

bloodfreak
06.03.2011 02:05

L.S.N. wurden, soweit ich weiß 1985 in Los Angeles gegründet (davor gab es die Band Vermin, die mehr Speed Metal fabrizierten). Mit L.S.N. (was übrigens "Loud Senseless Noise" bedeutet und nicht "Landesschwimmverband Niedersachsen" - gibts wirklich, wenn man bei Google L.S.N. eingibt! :D) wollten sie hardcorelastiger werden. Also nahm man im März 1986 ein 4-Song Demo auf und schickte dieses an diverse Plattenfirmen.
Metal Blade veröffentlichte daraufhin auf dem 8. Teil der legendären Metal Massacre Sampler-Reihe den Song "Deadly Kiss" und so bin ich auch zu L.S.N. gekommen.

Was hier geboten wird ist pfeilschneller Thrash, der nach 4 Songs und knapp 7 Minuten Spielzeit leider auch schon wieder vorbei ist. Stilistisch liegt das Ganze bei Blood Feast und Num Skull, jedoch etwas "punkiger". Alle Songs sind sau gut und fordern sozusagen dazu auf, in der heimischen Bude einen kleinen Moshpit vor der Stereoanlage aufzubauen und Kleinholz aus selbiger zu machen...sprich: Thrash wie ihn ein Thrasher eben liebt.

Auf Stormbringer Records ist das Demo + 2-Track (Instrumental) Rehearsal im Jahre 2005 als 7" wiederveröffentlicht worden. Dürfte noch hier und da für kleines Geld zu haben sein. Lohnt sich auf alle Fälle!

Zu erwähnen wäre noch, dass ein Live Bootleg aus dem Jahre 1988 existiert (soweit ich weiß, aber nichtaauf CD ode Vinyl). Soundboardsound mit 12 Songs und knapp 29 Minuten Spielzeit.

Laut Internet sind die Buben wieder zusammen und wollen evtl. eine komplette Scheibe einspielen. Ob sich das lohnt oder nicht sei dahingestellt. Zu viele Re-unions gehen heutzutage in die Hose und die neuen Alben lohnen sich häufig überhaupt nicht. Da bei desem Demo auch der jugendliche "Leichtsinn" und die überschüssige Energie gelangweilter, wütender Teenies zum Ausdruck kommt, bin ich natürlich zusätzlich skeptisch. Ob die leicht agestaubten Herren den selben wüteden Thrash Metal zelebrieren können, wie damals bleibt also abzuwarten...