King Curtis The Best Of King Curtis (0) - ein Review von schanzer.in

King Curtis: Best Of King Curtis, The - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
6.50
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Blues: Rhythm & Blues


schanzer.in
13.01.2019 18:54

Wer groovige, teils angefunkte, teils angejazzte R&B-Instrumentals sucht, wird hier fündig. 16 Aufnahmen des Tenorsaxophonisten King Curtis aus der Zeit Anfang bis Mitte der 1960er bietet das Album an. Stilistisch und soundtechnisch einheitlich, aber mit für die Zeit hervorragender Soundqualität, bietet mir das Album jedoch zu wenig Abwechslung, um es komplett durchzuhören. Für sich genommen ist aber jedes Stück ein Treffer, mit potentiellem Kultcharakter. Würde mich nicht wundern, wenn mal eins davon in einer Werbung oder in einem Soundtrack (Tarrantino?) auftauchen würde.

Punkte: 7 / 10


Weitere Angebote: