Kataklysm Temple Of Knowledge (Kataklysm Part III) (1996) - ein Review von gravedancer

Kataklysm: Temple Of Knowledge (Kataklysm Part III) - Cover

gravedancer
10.04.2009 15:59

Bevor jemand, der wie ich auf etwas eingängigeren, oldschooligen Death Metal steht, den Fehler macht und sich dieses Werk zulegt (und dafür Geld bezahlt), soll wenigstens auch eine Meinung aus dieser Sparte zu lesen sein.
Der Begriff Northern Hyperblast passt zu diesem Album, wie kein anderer. Pures Geknüppel, der allerhärtesten Sorte, wie es sich durch das GANZE Album durchzieht, sodass ich mich frage, wer hört sich sowas an...und vor allem wer kann damit was anfangen??? Bei mir ist aber auch das Drumming ein Hauptaspekt, wie gut oder schlecht ich ein Album/einen Song finde. Und scheiß egal, wie gut die Gitarrenarbeit, der Gesang ist....ist da die ganze und wirklich verdammt noch mal die ganze Zeit ein beschissenes, uninspiriertes und vor allem arschlangweiliges Blastbeatgeknüppel, welches alles positive, was sich da noch in diesen Song(s) befinden könnte, zerstört, dann tut es mir leid und ich kann bei Leibe diesem Album keine bessere Note geben, weil ich es irgendwie zum kotzen finde.
Ich muss mich für dieses (nahezu) Hassschreiben erst mal bei allen Kataklysm Fans entschuldigen, die dieses Werk sicher für einen Meilenstein halten....aber in meinen Augen ist da irgendwas schief gelaufen. Und da solche Renzensionen und Bewertungen IMMER subjektiv sind, weil sie nur subjektiv sein können (das liegt ganz einfach in der Natur einer Bewertung) und ich diesem Album, wirklich nichts abgewinnen kann (und da bin ich sicher nicht der einzige...das ich diese Band auch mögen kann, zeigen mir die Alben "In The Arms Of Devastation", "Shadows and Dust", "Prevail") hatte ich irgendwie das Gefühl dieser 9,5 etwas entgegensetzen zu müssen, was ich hiermit begründen wollte, da ich mich auch dazu verpflichtet fühlte.

Ich muss es mir einfach noch mal anhören...vielleicht viele male...und vielleicht ändere ich meinen Meinung noch einmal :D