Johnny Winter Roots (2011) - ein Review von abaieroe

Johnny Winter: Roots - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Blues: Blues Rock


abaieroe
23.09.2020 19:52

Ein echtes Schnäppchen habe ich mir da aus der 1-Euro-Wühlkiste gezogen: Bluesrock vom Feinsten von Meister der gepflegten Slideguitar, Johnny Winter.

Er bedient sich da bei der Creme de la Creme des Blues-Genres, und hat dabei namhafte Unterstützung: Sonny Landreth, Warren Haynes, Susan Tedeschi, Edgar Winter und Derek Trucks sind ja selbst keine Unbekannten. Auch die Titel sind wohlbekannt und klingen dennoch so unglaublich frisch und unverbraucht, da muss man schon den Fuß in Gips haben, um nicht unwillkürlich mitzuwippen.

Eine klare Empfehlung für alle Freunde von Blues und Bluesrock. 10/10

Punkte: 10 / 10


Johnny Winter: Roots

Audio CD (Digipack)

für 11,57 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Weitere Angebote: