Iron Maiden The Final Frontier (2010) - ein Review von sam

Iron Maiden: Final Frontier, The - Cover

sam
23.12.2013 09:53

Von mir nun auch ein paar Worte zum Album und zu Maiden als Reaktion auf das Review des Herrn Necromancer (das ich im übrigen sehr geil finde!)

Ich gehöre nicht zu denen die bereits Herrn Di'Anno abfeierten. Meine erste selbstgekaufte Maiden war die grade erschienene "Matter Of Life And Death" nachdem das seit Ewigkeiten in meinem Besitz befindliche "Number Of The Beast"-Tape in Ermangelung anderer metallischer Musik im Auto endlich bei mir einschlug. Danach arbeitete ich mich durch die Disko und fand früher oder später an jedem Album Gefallen.

"The Final Frontier" ist völlig anders. Gut. Von daher verstehe ich völlig die die negativ werten. Wenn man sich aber auf das Album einläßt, ihm Zeit gibt sich zu entfalten ist es auf seine Art sehr gut. Es ist nicht die Fanbrille die das Album gut macht, es ist das Absetzen derselbigen. Es ist so ganz anders als man es im Vorfeld erwartet hat daß das nix mehr mit schönhören zu tun hat. Entweder es zündet oder eben nicht. Um das allerdings herauszufinden sollte man dem Album auf jeden Fall einige Durchläufe zugestehen.

Von mir gibts subjektive 10/10 Punkte für ein geniales Album.
Wer mir ´ne Fanbrille unterstellt möge 2 Punkte abziehen und sich das Teil unvoreingenommen 8 mal anhören.