Indestroy Indestroy (1987) - ein Review von bloodfreak

Indestroy: Indestroy - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

bloodfreak
19.06.2009 01:03

Ich war früher Anfang der 90er sehr oft auf Flohmärkten unterwegs, um verzweifelt an LPs noch ranzukommen. Da war ich dann auch in dem kleinen Nest Hermaringen auf der Güssenburg auf'm Flohmarkt und fand doch tatsächlich Metal LPs. Ich hatte gerade die beiden Sampler Speed Metal Hell Vol. I und Thrash Metal Attack von New Renaissance Records sehr günstig im LP Ausverkauf erhalten und war damals schon von den rumpelnden Speed/Thrash/Death Bands begeistert. Leider fand ich fast garnix von NRR und wußte teilweise nicht einmal, dass die Bands LPs veröffentlicht haben.

Da stand ich also an dem Stand und sah dieses typische Drew Elliot Cover und ich war begeistert! Hinten stand dann auch noch New Renaissance Records drauf - das Ding war also für 8 DM gekauft! Ich kannte die Band überhaupt nicht und legte das Teil total unbedarft zuhause bei meinen Eltern auf'n Plattenspieler. Ich wurde nicht enttäuscht:

Rumpelnder, teils schnell, teils schleppender Thrash dröhnte aus den Boxen.
Und auch heute noch höre ich das Ding zwar selten, aber gerne an. Mein persönliches Highlight (seit dem ersten Hören) ist "Dead Girls (Don't Say No)", welches mit Orgelklängen mit Todesmarsch-Melodie eingeleitet wird. Danach kommt dann ein kleiner feiner punkiger Nackenbrecher, der typisch NRR-mäßig daherrumpelt. Er erzählt von den Vorzügen, die man genießen kann, wenn man auf tote Frauen steht ;-)

Nach dem feinen Debut aus dem Jahre 1987 folgte noch eine EP mit dem Namen "Senseless Theories" im Jahre 1989, welche zwar auch feinen Indestroy-mäßigen Thrash bietet, für mich aber nicht mehr ganz so kultig daherkommt, wie der rumpelnde Erstling (war progressiver).

Für Leute, die auf den Sound der New Renaissance Platten stehen, können hier bedenkenlos zuschlagen. Ich glaub das Teil wurde jetzt sogar auf CD nochmal wiederveröffentlicht. Ich hab mir damals in 'nem 2nd Hand Laden Ende der 90er die Original CD-Version von NRR zugelegt. Da war neben dem Debut noch die "Senseless Theories" EP mit drauf.