Immortal Northern Chaos Gods (2018) - ein Review von Sandman2k

Immortal: Northern Chaos Gods - Cover
1
1 Review
18
18 Ratings
8.58
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal



09.09.2018 23:04

Es hebt jetzt bitte mal jeder die Hand, der schon im Vorfeld gesagt hat: "Immortal ohne Abbath? Den Quark tu ich mir nich' an!"

Zugegeben, meine Hand ist oben. Als rauskam dass Demonaz und Horgh allein ein Album machen wollen, das Ganze dann noch unter dem Immortal-Banner laufen soll, waren kritische Stimmen durchaus da und vor allem laut, nicht zuletzt meine eigene. Als der schwarze Silberling dann aber da war, verstummte die Kritik schnell. Zugegeben, Abbaths Soloalbum war gut, 'Northern Chaos Gods' ist besser.

Von der ersten Sekunde an ballert einem ein tiefschwarzer Schwall aus Hass entgegen, Demonaz klingt hervorragend an den Vocals, die Songs sind sehr gut und stimmig durchkomponiert. Abwechslungsreich ist das Album auch ausreichend, oder zumindest so abwechslungsreich wie ein Album von geschminkten Norwegern nunmal sein kann.

Kurzum: Horgh und Demonaz müssen sich nicht hinter Abbath verstecken und führen das Immortal-Erbe würdig fort, vielleicht sogar besser als mit den letzten Alben.

Punkte: 8 / 10


Immortal: Northern Chaos Gods

Audio CD (Limited Edition)

für 18,14 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.