Heart Bad Animals (1987) - ein Review von schanzer.in

Heart: Bad Animals - Cover
0
0 Reviews
23
23 Ratings
8.57
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock



06.02.2021 22:40

"Bad Animals" ist das kommerziellste aller Heart Alben. Der Anteil selbst verfasster Titel wurde weiter reduziert zugunsten von Beiträgen externen Songwriter. Sowas tendiert dann trotz Ann's gewohnt grandiosem Gesang zum Durchschnitt.
Mit "Who Will Run To You" beginnt das Album knackig-pop-rockig. Dann folgt der Nr.1 Hit "Alone". Davon gibts spätere Live-Versionen, die langsamer sind und daher noch deutlich eindringlicher rüberkommen als diese Original-Version. Manche Zeitgenossen glauben, "Alone" wäre eine Celine Dion Nummer. Weit gefehlt, die hat nur hausbacken gecovert, inklusive des Schreis im Mittelteil. Zu dem kam es, weil Ann im Studio den Text vergessen hatte und daher irgendwas reinimprovisierte. Dem Produzenten gefiel das und so landete dieser Take auf dem Album.
Ein weiterer Höhepunkt auf "Bad Animals" ist der Titeltrack, der sogar eine Eigenkomposition ist. Ann brilliert hier durch unglaublichen Druck in den Höhen. Und sie konnte das live genauso, wie auf dem Bootleg "Live In Portland" bewiesen.
"There's The Girl", gesungen von Nancy und ein Top 10 Hit, ist ein mehr als netter Pop-Rock Titel.
Aber der Rest des Album krankt an den einfach zu kommerziell platten Hooks, das reisst selbst die Stimme von Ann Wilson nicht raus.
P.S. Wer sich wundert, warum ich eine weitere Rezi zu "Bad Animals" verfasst habe: Beim Rumklicken wegen Ausmerzens von Tippfehlern sah ich plötzlich die Meldung "You have successfully deleted ....." :-(

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.