Grave Digger The Living Dead (2018) - ein Review von Elric von Melnibone

Grave Digger: Living Dead, The - Cover

30.11.2018 19:56

Hi Metalheadz,

beginnen möchte ich mal dieses Review mit einer Frage von iwill Zähnchen "Ist mir als einziger aufgefallen dass das deutsche Urgestein allmählich in die Jahre kommt?" aus seinem Review zum " Clash of the Gods" Album.

Ich muß leider sagen das dem so ist. Zeit, ja Zeit hätten sich die Mannen um Chris nehmen sollen. Meinetwegen auch mal 4-5
Jahre. Ich glaube die Fangemeinde hätte es Ihnen nicht übel genommen und hätte geduldig ausgeharrt. Aber was Grave Digger hier mit " The Living Dead" abliefern , es tut mir jetzt schon weh das zu schreiben, ist einfach unter Ihrer Würde. Irgendwie , es wird mir gerade schlecht, kann man den Album Titel so langsam auf die Band münzen.
" The Living Dead" hat absolut keinen einzigen Song der auch nur ansatzweise irgendwie etwas rüberbringt. Die Songs sind alle so naja aber nichts wirklich fesselndes. Was haben Grave Digger schon für Songs geschrieben. Aber es zog sich schon durch die letzten Outputs ,das ich das Gefühl hatte, es kommt qualitativ nicht wirklich mehr viel. Wenn ich grade so nachdenke ist der letzte Song von Grave Digger , der mir in Erinnerung geblieben ist, " Liberty or Death" vom gleichnamigen Album. Es ist erschreckend wenn man so eine Erkenntnis erlangt obwohl man munter als Fan immer und immer wieder jeden Output kauft.Ich habe auch sehr lange gezögert dieses Album zu kaufen und habe es dann letztendlich doch getan und bin wirklich sehr enttäuscht. Auch live haben Grave Digger in den letzten 4 Jahren massiv abgebaut und läßt für die Zukunft nichts gutes erahnen. Für mich gilt zumindest ab sofort: Erst anhören , überlegen und dann entscheiden ob ich zugreife. Die Zeiten des blinden Kaufens sind für mich für Grave Digger passe.

Gruß Elric