Grave Digger The Living Dead (2018) - ein Review von Elric von Melnibone

Grave Digger: Living Dead, The - Cover
4
4 Reviews
15
15 Ratings
6.63
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal



30.11.2018 19:56

Hi Metalheadz,

beginnen möchte ich mal dieses Review mit einer Frage von iwill Zähnchen "Ist mir als einziger aufgefallen dass das deutsche Urgestein allmählich in die Jahre kommt?" aus seinem Review zum " Clash of the Gods" Album.


Ich muß leider sagen das dem so ist. Zeit, ja Zeit hätten sich die Mannen um Chris nehmen sollen. Meinetwegen auch mal 4-5
Jahre. Ich glaube die Fangemeinde hätte es Ihnen nicht übel genommen und hätte geduldig ausgeharrt. Aber was Grave Digger hier mit " The Living Dead" abliefern , es tut mir jetzt schon weh das zu schreiben, ist einfach unter Ihrer Würde. Irgendwie , es wird mir gerade schlecht, kann man den Album Titel so langsam auf die Band münzen.
" The Living Dead" hat absolut keinen einzigen Song der auch nur ansatzweise irgendwie etwas rüberbringt. Die Songs sind alle so naja aber nichts wirklich fesselndes. Was haben Grave Digger schon für Songs geschrieben. Aber es zog sich schon durch die letzten Outputs ,das ich das Gefühl hatte, es kommt qualitativ nicht wirklich mehr viel. Wenn ich grade so nachdenke ist der letzte Song von Grave Digger , der mir in Erinnerung geblieben ist, " Liberty or Death" vom gleichnamigen Album. Es ist erschreckend wenn man so eine Erkenntnis erlangt obwohl man munter als Fan immer und immer wieder jeden Output kauft.Ich habe auch sehr lange gezögert dieses Album zu kaufen und habe es dann letztendlich doch getan und bin wirklich sehr enttäuscht. Auch live haben Grave Digger in den letzten 4 Jahren massiv abgebaut und läßt für die Zukunft nichts gutes erahnen. Für mich gilt zumindest ab sofort: Erst anhören , überlegen und dann entscheiden ob ich zugreife. Die Zeiten des blinden Kaufens sind für mich für Grave Digger passe.


Gruß Elric

Punkte: 5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.