Gary Moore Wild Frontier (1987) - ein Review von Space Ace

Gary Moore: Wild Frontier - Cover
1
1 Review
33
33 Ratings
8.79
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock



01.10.2021 12:40

Inspiriert von der Single "Out in the Fields" (Moore/Lynott) legte ich mir 1987 diese LP zu. Es war meine erste Langspielplatte im Bereich "Hardrock/Metal". Vorher hatte ich viel Pop etc. gehört. Diese LP war der Startschuss für meine Vorliebe für die harte Musik! Ich höre sie immer noch gern. Allein das Schlagzeug bei "Over the hills and far away" - der Song wurde ja auch schon mehrfach gecovert, "Take a little time", "Friday on my mind" von den Easybeats oder "Thunder rising" sind zeitlose Klassiker. Absolut hörenswert! - Schade, dass Gary Moore (Live war er im Übrigen auch genial) nach seiner Blues-Phase das in Angriff genommene Hardrock-Album nicht mehr vollenden konnte...

Punkte: 9 / 10