Five Finger Death Punch The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell - Volume 2 (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Five Finger Death Punch: Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell - Volume 2, The - Cover
2
2 Reviews
9
9 Ratings
8.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Metalcore


LP-Schmidt
20.11.2013 11:26

Five Finger Death Punch, die Überflieger 2013 legen nach, das Doppelalbum „The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell“ ist nun mit dem zweiten Teil komplett.
Laut Band sollen beide Scheiben Ebenbürtig sein und wirken wie aus einem Guss (so sind sie ja auch entstanden).
Doch fehlen mir auf der zweiten Scheibe die Gassenhauer, die Ohrwürmer…
Klar sind die Songs auf dem zweiten Silberling nicht übel, doch reicht diese Scheibe leider nicht an den Erfolg der Ersten ran.
Liegt es an den Erwartungen?
Meist schon und rückwirkend betrachtet hatte ich auch keinerlei hohen Ansprüche an Vol. 1, welche mich ja dann auch gnadenlos niederschmetterte mit ihrem grandiosen Sound und bei Vol. 2 war ich dann auf den nächsten Hammer erpicht und bekam eine Enttäuschung, wenn auch keine Herbe, denn gut sind die Tracks alle male und ich freue mich auch schon darauf, die Band im Frühjahr 2014 Live zu erleben.

Besonders gut gefallen mir „Cadle To The Grave“ (Track 05) und „House Of The Rising Sun“ (Track 12).
Letzteres ist ein alter Folk Song, die ersten paar Sekunden wirken sehr „Countrymäßig“ und auch der Text wurde ein wenig abgeändert.

Kenner von Five Finger Death Punch können hier zugreifen, auch die Fans der Alternative Metal Szene werden hier die Köpfe Kreisen, die CD kann man auch in nicht metallischer Gesellschaft auflegen, allerdings handelt es sich hier nicht um Mainstream Mukke (!).

Nicht so gut wie der Vorgänger, schade aber dennoch zu empfehlen!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.