The Devil's Blood Come, Reap (2008) - ein Review von Blizzard

Devil's Blood, The: Come, Reap - Cover
2
2 Reviews
42
42 Ratings
9.07
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal


Blizzard
24.09.2010 16:49

Um Himmels Willen! - Als ein gewisser Herr K. sich Anno 1990 dafür stark machte das wir alle eine Band namens Iced Earth supporten sollen, sind wir ihm ob der gebotenen musikalischen Qualität freudig um den Hals gefallen. Nun, knapp zwanzig Jahre später präsentiert er die nächste Band zum Support: The Devils Blood !?? - Meine Fresse, ich glaube fest das Iced Earth damals ein paar db zu laut durch seine Boxen gewummert sind, denn irgendwie scheint der sonst überaus kompetente Mann ein problem mit seinen Lauschern zu haben, uns so einen Mist ans Herz zu legen. Come, Reap ist qualitativ so ziemlich die mieseste Hype-Nummer seit "Tarja Trälleruschi und ihr Egomanenquartett" ....

Die Mucke die irgendwo zwischen hypnotischem Seventies und NWOBHM/Traditional Metal angesiedelt ist, ist schlichtweg eine Frechheit. Unsäglicher Gesang, Mässige Instrumentenarbeit, und schlichtweg eine versuchte 1:1 Kopie alter Meister. Warum versuchte? - 1:1 würde heissen sie könnten was, und davon sind The devils Blood mit ihrem Schund meilnweit entfernt.

Warum man diese Band pusht ohne Ende ist mir echt ein Rätsel. Leute fahrt euch mal Blood Ceremony rein! - Ähnliche Konstellation, ähnliche Stilistik aber musikalisch nachhaltig gemacht. Danach pfeffert ihr TDB aus dem fenster. Ach: Blood Ceremony gibt's übrigens über Lee Dorians feines Rise Above Label zu erstehen....

Punkte: 2 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.