Destruction The Antichrist (2001) - ein Review von Natasfonos

Destruction: Antichrist, The - Cover
Genre(s): Metal: Thrash Metal

20.01.2019 14:35

"Days Of Confusion", "Meet Your Desteny" und "Creations Of The Underworld"...
Was haben diese 3 Tracks gemeinsam? Es sind die einzigen Lieder, die das Wort "Fuck" oder das ebgewandelte "Fucking" nicht enthalten.
Was wollte Herr Schirmer uns damit sagen? Wollte er seinen Texten damit eine stärkere Aussagekraft geben, wollte er nur ein paar lyrische Lücken füllen oder ist dies zu seinem Lieblingswort geworden? Ich weiß es nicht.
Ich achte ja bei englischsprachigen Liedern eher weniger auf den Text als auf die Musik. Aber hier hab ich mir mal die "Mühe" gemacht und festgestellt: Das ist ja ein Komzeptalbum. Das Thema? Siehe Albumtitel. Musikalisch kann man nicht meckern. Die Produktion ist wirklich gut geworden und technisch. Ja, die Mannen um Schmier beherrschen ihr Handwerk, keine Frage. Leider (wie so häufig bei Destruction) klingen viele Lieder sehr ähnlich. Man ist mit nur einer E-Gitarre halt nunmal sehr eingeschränkt. Das macht aber bei Destruction nicht sehr viel aus. Sie basteln aus Rhythmus, Melodie und Geschwindigkeit immer einen passenden Mix. Alles in allem überzeugt mich diese Scheibe nicht ganz so sehr, wie der Vorgänger "All Hell Breaks Loose". Aber trotzdem ein recht gutes Album, welches sich im oberen Mittelfeld befindet.