Destruction The Antichrist (2001) - ein Review von Natasfonos

Destruction: Antichrist, The - Cover
1
1 Review
17
17 Ratings
8.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal



20.01.2019 14:35

"Days Of Confusion", "Meet Your Desteny" und "Creations Of The Underworld"...
Was haben diese 3 Tracks gemeinsam? Es sind die einzigen Lieder, die das Wort "Fuck" oder das ebgewandelte "Fucking" nicht enthalten.
Was wollte Herr Schirmer uns damit sagen? Wollte er seinen Texten damit eine stärkere Aussagekraft geben, wollte er nur ein paar lyrische Lücken füllen oder ist dies zu seinem Lieblingswort geworden? Ich weiß es nicht.
Ich achte ja bei englischsprachigen Liedern eher weniger auf den Text als auf die Musik. Aber hier hab ich mir mal die "Mühe" gemacht und festgestellt: Das ist ja ein Komzeptalbum. Das Thema? Siehe Albumtitel. Musikalisch kann man nicht meckern. Die Produktion ist wirklich gut geworden und technisch. Ja, die Mannen um Schmier beherrschen ihr Handwerk, keine Frage. Leider (wie so häufig bei Destruction) klingen viele Lieder sehr ähnlich. Man ist mit nur einer E-Gitarre halt nunmal sehr eingeschränkt. Das macht aber bei Destruction nicht sehr viel aus. Sie basteln aus Rhythmus, Melodie und Geschwindigkeit immer einen passenden Mix. Alles in allem überzeugt mich diese Scheibe nicht ganz so sehr, wie der Vorgänger "All Hell Breaks Loose". Aber trotzdem ein recht gutes Album, welches sich im oberen Mittelfeld befindet.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.