Deicide To Hell With God (2011) - ein Review von Cleon

Deicide: To Hell With God - Cover

Cleon
26.04.2011 20:17

Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur 100%ig zustimmen...Deicide sind mit einer neuen Platte zurùck, diesmal bei Century Media und mal wieder mit ein wenig mehr Elan, als bei musikalischen Unzumutbarkeiten wie z.B. " Insineratehymn ", " In Torment in Hell", der gròssten Witznummer und Fanverarsche " Til Death do us Part" oder reinen Durchschnittsallben wie " Scars of the..." oder " The Stench of...". Und leider heisst es nun schon wieder in fast allen Magazinen: " Das beste Deicidealbum seid 666666 Jahren, abwechslungreicher, hammermàssiger Death Metal...bla bla bla. Natùrlich ist das Album abwechslungsreicher, schneller, natùrlich auch besser als die Vòrgàngeralben, auch das Cover weiss zu gefallen....Aber mal ehrlich, schlechter als die Vorgàngerplatte gehts auch nicht mehr. Ich habe es jedenfalls 3 Mal geschafft die Platte durchzuhòren, auch das war vorher nicht mòglich.
Frùher haben mich Deicide echt begeistert, "Legion" oder z.B. " Serpents of the Light " waren echte Gòtter- bzw. Satansgaben. Heute herrscht leider nur noch eines, wie mein Vorredner richtig sagte, das Schlimmste was man ùber eine Band oder ein Album sagen kann: BELANGLOSIGKEIT.
Und wenn ich folgende Aussagen von Herrn Benton hòre: " Bei 2-3 Alben haben wir uns keine richtige Mùhe gegeben, weil uns das Label nicht mehr gefiel..." oder...." dann bekommt die Plattenfirma halt nicht unsere beste Arbeit." Gehts noch??? Naja, solange es uns Idioten, auch Fans genannt, gibt, die Scheisse kauft, kann das dem Amivierer ja egal sein....Live haben sie bei mir eh verschissen, z.B: " Neeee, Glen Benton ist nicht mitgeflogen, sein Branding juckt oder Glen hat den Postboten verwemmst, weil er ne Kirchenzeitung in der Tasche hatte.
So, noch mal zum Album...echte Deicide Maniacs werden hier definitiv zuschlagen kònnen, da die Platte weitaus besser ist,als die Vorgànger. Neueinsteiger sollten sich definitiv an das alte Zeug halten...
Von mir gibt es belanglose und neutrale 6,5 Punkte, fùr eine Band die die Fanverarsche auf die Spitze getrieben hat und die jetzt auch ein ganz vernùnftiges Album nicht mehr rettet.