Deicide The Stench Of Redemption (2006) - ein Review von sam

Deicide: Stench Of Redemption, The - Cover
3
3 Reviews
36
36 Ratings
8.31
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


sam
29.11.2013 14:59

In der Regel macht es ja Spaß einen Verriß zu schreiben. Spontan fallen einem in der oft ziemlichen Wut über das gehörte Wörter und Sätze ein über die man selbst lachen muß.

Nun, manchmal fällt einem nichts witziges ein und statt wütend ist man eher traurig.

Dies ist eine tolle Platte. Ganz ehrlich. Wenn man nur wenig aus dem Bereich Death Metal kennt, und von DEICIDE bisher vielleicht nur den Nachfolger (der mal richtig langweilig ist) und darüber hinaus eher melodischeres Zeug hört wird man hier bestens bedient und darf bei meiner Wertung gerne großzügig nachlegen.

Das Problem mit dem Album ergibt sich wenn man die ganzen vorhergehenden Alben kennt (Insineratehymn kenne ich noch nicht) und schätzt.

Einem direkten Vergleich kann dieses Teil absolut nicht standhalten. Schade drum, denn hier sind gute Musiker versammelt. Das Ergebnis klingt allerdings gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie zusammengeschustert und nicht richtig motiviert. Die melodiösen Parts passen außerdem irgendwie nicht dazu.

Wer DEICIDE hören will sollte zu den älteren Sachen greifen. Wer melodiösen Death Metal haben will findet vieles von anderen Bands die das besser können und allgemein für den Death Metal ist dieses Album auch nicht wirklich repräsentativ.

Was ich davon in Erinnerung hab gefällt mir „To Hell With God“ ein gutes Stück besser. „In The Minds Of Evil“ kenne ich noch nicht aber die Zeit von DEICIDE scheint abgelaufen. Die melodiöse „Neuorientierung“ war zumindest für mich nicht der richtige Weg.

Nach Erscheinen hat mir das Album übrigens um Längen besser gefallen aber mit der Zeit hat es sich ziemlich abgenutzt.

7,5 Punkte von mir incl. 0,5 DEICIDE Bonus-Punkt.

Auf den ersten Blick keine schlechte Wertung aber für diese Band.... und daß es noch mieser geht haben sie ja auf der "Till Death Do Us Part" gezeigt. Für mich DER Tiefpunkt vom DEICIDEschen Schaffen (mit einem der beschissensten Cover ever). Wenn die "Insineratehymn" noch schlechter ist will ich die gar nicht hören.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.