David Axelrod The Auction (1972) - ein Review von thingfish290

David Axelrod: Auction, The - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Psychedelic Rock


thingfish290
12.04.2019 16:54

Die Musik auf David Axelrod's fünfter LP, die 1972 aufgenommen wurde, könnte man vorsichtig als psychedelic Soul bezeichnen, wobei auch ein Gospelchor genau so vertreten ist wie Bläserarrangements. Also ein Stilgemisch welches,immer unterstützt durch eine psychedelische Gitarre,die mich manchmal an Harvey Mandel, manchmal auch an Peter Green erinnert,durchaus sympathisch und hörenswert einher kommt. Deutlich ist sein vom Jazz und Funk beeinflusster Stil, der auch schon bei seiner Arbeit für "Mass In F Minor" der Electric Prunes zu erkennen war, auf dieser Platte zu hören. Dies ist meine erste Platte von David Axelrod und sie macht Appetit auf mehr!

Punkte: 9 / 10